Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gibt es hier in diesem Board Kosmetikerinnen oder Visagisten?

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Moin Crazy,

    das finde ich ja schön, dass Du Dich jetzt doch für eine Kosmetik-Ausbildung interessierst! ... ich wollte es Dir im anderen Thread gar nicht erst vorschlagen

    Meine Schwester ist ja Kosmetikerin, seit einigen Jahren selbstständig. Klar hat sie manchmal auch keinen Bock auf fremder Leuts Gesichter , aber im Großen und Ganzen ist sie mit ihrem Beruf sehr zufrieden!

    Sie besucht mich dieses WE *freu* und dann werde ich sie mal nach Schule etc. interviewen. War ja auch alles im Rheinland

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    super sag mir bescheid ja?

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Hi Crazy!

    Ich habe meine Ausbildung in 2 Jahren an einer privaten Berufsfachschule gemacht (Cosmetic College Hannover) und ca. 120 Euro im Monat bezahlt. Einigen meiner Mitschülerinnen hatte das Arbeitsamt eine Umschulung finanziert. Ausserdem ist die Schule BaföG-anerkannt.
    Man macht nach den 2 Jahren (Vollzeit-Unterricht) eine staatliche Abschlussprüfung, so dass man sich dann staatl. geprüfte Kosmetikerin schimpfen darf.

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  5. #15
    Registriert seit
    16.07.04
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Hallo crazymaus,

    ich bin auch Kosmetikerin (besser gesagt "war", denn ich bin seit ca. 3 Jahren raus aus dem Beruf und möchte eigentlich auch nicht mehr zurück; aber das nur am Rand).

    Zu meiner Zeit gab es die betriebliche Ausbildung noch nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

    Ich würde dir empfehlen, nicht nur einen Kurs zu machen, auch wenn manche hier meint, dass das ausreicht. Ich bin der Meinung, dass man eine "normale" Ausbildung machen sollte wie bei jedem anderen Beruf auch. Den Stoff kann man nicht wirklich in ein paar Wochen oder sogar auch Tagen(!) einpauken bzw. das handwerkliche Geschick erlernen. Selbst die zwei Jahre, die ich gelernt habe, waren meiner Meinung nach zuwenig. Die meisten Themenkomplexe mussten wir nach 2-4 Stunden abhaken (wenn überhaupt), weil die Zeit einfach nicht ausreichte.
    Vor allem im Praxisunterricht war viel zu wenig Zeit und darauf kommt es ja gerade an!

    Es gibt private Schulen, die natürlich Schulgeld verlangen. Und es gibt staatliche Schulen, wo du nichts bezahlen musst und eventuell sogar Bafög beziehen kannst. Mach dich einfach mal in deiner Umgebung schlau, welche Schulen den Beruf "Kosmetikerin" anbietet und zu welchen Bedingungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 09:16:07
  2. Welcher Lippie sieht diesem hier ähnlich?
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 14:04:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 21:41:40
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 17:55:45
  5. Kosmetikerinnen hier?
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 16:49:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •