Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gedanken zu Cote Bastide.

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192

    Standard Gedanken zu Cote Bastide.

    Anzeige
    Jröössen üch vun Kölle! Hallo allerseits!

    Habe bis vor einiger Zeit dummerweise "Cote Bastide" Produkte ignoriert. Heute muss ich berichten: ES WAR EIN RIESENFEHLER! Habe neulich bei Harald Lubner in Hamburg Eau de Toilette "Lin" von Cote Bastide erstanden, 200 ml. für ca. 35 Euro. Wow!
    Ein wundervolles, recht natürliches, cleanes, frisches und dezentes Lavendel-Moschus Wässerchen, das gute 3-4 Stunden auf der Haut bleibt! In Frankreich soll es noch preiswerter erhältlich sein. (In einer Woche fahre ich nach Paris!)
    Mehr: ich habe als Zugabe einen Mini-Spray erhalten EdT "Ambre"/Cote Bastide/. Es lebt seit mehreren Stunden (5?) auf meinem Armgelenk und ich muss diagnostizieren - es ist fast besser als das von L´Artisan, weil es keine Geranium Essenz enthält. Geranium in rauhen Mengen finde ich nicht gerade appetitlich. Also, CB hat ein natürliches, leicht süssliches, etwas erdiges "Amber" EdT 200 ml. = ca. 35 Euro. Die Düfte verändern sich kaum auf der Haut, aber darin besteht m. E. gerade der Vorzug guter Mono-Düfte, man hat eben die meiste Zeit den angestrebten Duft um/an sich. Ich bin sehr gespannt auf das "Orange Blossom"!!! Herr Lubner führt das EdT nicht, nur die Raum- und Wäschesprays.

    Adresse des COTE BASTIDE Shops in Paris

    4, rue de Poissy 75005 Paris
    Tel. 0156240121
    all that babylon

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Vielen Dank für den Bericht, Amberydrydown !
    Ich habe Cote Bastide warumauchimmer bisher auch ignoriert und werde das schleunigst ändern !

    Lieben Gruss
    Safran

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Ambery:

    Was hab I-C-H immer schon gesagt ??? Will ja hier nicht rechthaberisch klingen , aber ich habe den C. Bastide Lin schon seit über zwei Jahren, und zwar nur den Raumduft, und selbst den kann man / frau whatever auf der Haut gut tragen. Unglaubliche Haltbarkeit, sehr clean, sehr smart, sehr dezent - I luv it...

    Schön, daß Du mir Recht gibst

    Jrüsse uch uss Kölle
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard CB

    Gibt es in Berlin irgendwo Cote Bastide Produkte? Bzw. kann bei Lubner in HH bestellen?

    sab

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Oh lala!
    CB scheint es Dir ja richtig angetan zu haben
    Nix mit langen, blumigen, ausufernden Beschreibungen. Statt dessen kurze Sätze und ganz viele Ausrufezeichen.
    Da brennt jemand

    Ich lese Deine Beschreibungen immer gerne.
    Viele Grüße
    M.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi,

    ich mag die Code Bastide - Sachen auch sehr gerne. Bis vor kurzem gab es die auch noch bei Ludwig Beck in München im Hautnah - Shop.

    Besonders reizvoll finde ich die Rosenserie. Allerliebst sind die einzeln in kuscheliges Musselin und Seidenpapier verpackten Badesäckchen mit Meersalz und echten Rosenessenzen. Nachteil, man muss sie schnell verbrauchen, da die Essenzen leider doch recht flüchtig sind. Ich habe meine z. B. 1/2 Jahr lang in der schönen Kartonverpackung aufbewahrt und der letzte war quasi schon "verduftet", als ich ihn vewenden wollte.

    Liebe Grüße
    Via

  7. #7
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Heute rannte ich zufällig fast in die Vitrine eines Shops für Badeutensilien (direkter Nachbar von "Möbel PESCH") am Kaiser-Wilhelm-Ring in Köln...

    Plötzlich sehe ich, dass sie "Cote Bastide", "Aqua Cappa" und einige weitere wichtige Marken im Sortiment haben.
    Die Auswahl war leider bescheiden und an Düften gab es lediglich "Zeder" EdT von Acqua Cappa, "Ambre" von Cote Bastide und das war`s quasi schon. Weder die "Figuer" und "Fleur D`Oranger" Linien von Cote Bastide, noch die "Rosen"-Serie von Crabtree and Evelyn waren von entsprechenden
    EdTs begleitet

    "Es würde sich nicht lohnen, die Nachfrage wäre zu gering." - hiess es. Ich glaube aber, es liegt eher an der Werbung und der Präsentation. In Köln gibt es meines Wissens diese Marken sonst nirgendwo. Berücksichtigt man aber die Qualität der "Cote Batide" Produkte und die recht moderaten Preise, so würden schon viele Kunden gerne zugreifen. Der "White Musk" von Acqua Cappa ist ein Traum, wie auch viele "Crabtree & Evelyn" Düfte.

    Schade!!!

    Ich habe das Geschäft mit einer Body Creme (Rose) von Crabtree & Evelyn verlassen.
    all that babylon

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Amberydrydrown:

    Ich konnte mir ja wegen Acca Kappa immer den Mund fuslig reden, aber mir wollte ja keiner glauben. ich habe meine dritte Pulle (100ml!!!) an Muschio Bianco und ich bin mir sicher, es wird nicht meine letzte sein.

    Cote Bastide hab ich ja ebenfalls schon vor Jahren entdeckt. meine erste Liebe galt dem Lin, dann Fleurs d'Oranger, Lait und was ich auch noch schön finde, sind die Seifen *schwärm*. Leider konnte ich mich gestern bei Lubner nicht recht enstcheiden, aber schön, daß die auch liefern

    Wie heisst der Laden in Köln denn genau? Weiß nicht wo Möbel Pesch ist... Ist der auf dem Kaiser Wilhelm Ring oder wo?

    LG Vania

  9. #9
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Der Laden in Köln heisst INTACT (Alles fürs Bad), Kaiser-Wilhelm-Ring 18, also, ein Möbel-PESCH Anrainerladen. In der Woche
    10-19 Uhr, Sa. 10-16 Uhr. Es gab von Cote Bastide den (?? neuen) "Feige" Badezusatz und auch "Fleur D`Oranger" Produkte, bloss als EdT habe ich nur "Amber" entdeckt. Von "Acca Cappa" war nur der Tester "Muschio Bianco" da... Aber sie haben mir versprochen, eine Flasche zu bestellen. Bei Cote Bastide wäre eine Bestellung ab 3 Flaschen möglich... Komisch, dass sie diese 3 Flaschen Edt nicht in den Laden stellen wollen. Bei etwas Mundpropaganda wäre das Zeug schneller weg, als sie denken.
    Es gibt schliesslich auch viele OCCITANE Fans. Cote Bastide ist aber viel günstiger bei guter Qualität.

    Übrigens, ich schulde dir Pröbchen, oder kennst Du die Düfte (Timbuktu etc.) schon?
    all that babylon

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi Ambery

    danke für die Info. Wer weiß, demnächst muß ich eh noch in die Stadt. Vielleicht bestellen die ja, wenn sich noch jemand nach C.B. erkundigt.

    Proben? Immer gerne genommen. Timbuktu kenne ich in der Tat noch nicht.

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Cote Bastide in München?
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 07:27:07
  2. Reisetipps Côte d'Azur gesucht
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 23:31:03
  3. Gibt es Cote Bastide irgendwo in Berlin?
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 19:21:57
  4. wer war schon mal im Herbst an der Cote d' Azur?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 17:26:36
  5. Côté Bastide
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 18:15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •