Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Möchte meine Wut loswerden

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich glaube, Menschen die sowas tun und dann noch nicht mal ein Unrechtsempfinden verspüren, haben doch grössere psychische Probleme.

    Sicher sollte er eine Therapie erhalten......in der Türkei.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Das stimmt. Ich mein jeder hat doch eine Hemmschwelle sowas zu tun mal ganz abgesehen von moralischen Gründen. Da muss ich mich schon fragen was in jemandem vorgeht, der diese Hemmschwelle verloren hat, und sich den Konsequenzen seiner Handlung nicht mehr ganz bewusst ist. Das ist ja erschreckend, was würde er noch alles tun?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    hi, ich habe eigentlich auch eine sehr extreme Meinung.
    ich habe nichts gegen Ausländer, es gibt sehr nette, die zu meinen Freunden zählen und grundehrlich sind ...
    aber dann gibt es da noch die, die gleich von vornherein nach D kommen, um Mist zu bauen.
    Und unsere Gefängnisse sind ja nun wirklich voll genug.
    Und da finde ich, dass es für solche (v.a. Wiederholungstäter) keine Gnade geben sollte, wenn es um Abschiebung geht ...

    ich hoff, ihr seid jetzt nicht wütend auf mich???

  4. #14
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    HI!

    Möchte etwas zum Justizverständnis beitragen: Es ist nun nicht so, dass es für Vermögensdelikte schärfere Strahfrahmen gibt, sondern erst bei der Strafzumessung auf Motive und subjektive soziale Fähigkeiten des Täters eingegangen werden muss/wird.
    Oft ist ein Gewaltverbrecher nicht so klardenkend und sysmtematischvorgehend wie die meisten, die ein Vermögensdelikt verüben- daher die vlt nach objektiver Sachlage oft nicht nicht nachvollziehbaren Strafen.



    Was hat der Typ in diesem konkreten Fall denn für eine Strafe bekommen?In diesem Fall ist doch noch gar ncihts entschieden, wie ich das verstanden habe.
    Meiner Meinung nach wird der Typ in diesem Fall sicherlich nicht mit zu wenig "davonkommen"
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #15
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo Fille,

    es war gestern der 1. Tag vom Prozess und ich hoffe "Er"wird eine Gefängnisstrafe bekommen.

  6. #16
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Vielleicht sollte man ihn mal vor die Bahn stumpen und dann sagen: Was, ein Mann wie Du stellt sich so an???!!

    Nee, "Spaß" beiseite, mir kocht da auch die Galle über, radikales Handeln (Abschiebung z.B.) wäre angebracht.

    Aber das Thema ist so endlos, ich habe schon keine Sprache mehr dafür....außer Hass und Verachtung.

    Grüsse,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Idioten kommen in allen Nationalitäten vor.

    Und die meisten ***ualstraftäter kommen immer aus dem eigenen Land, da die ***uellen Übergriffe innerhalb der
    Familie mengenmäßig absolut führend sind.

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Tja als ich das damals gesehen habe ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen und jetzt auch noch wenn diese Bilder in den Nachrichten kommen.

    Hätte auch ich sein können, oder jeder Andere der gerade vom Feiern auf dem Kiez nach Hause fährt.

    Solche unfassbaren Vorkomnisse sind unter anderem der Grund warum ich diese und andere S-Bahn-Stationen zu bestimmten Zeiten nicht betrete, oder nur im äußersten Notfall.
    Da gibt es in unserer ach so schönen Stadt noch genug andere Ecken wo es sich ähnlich verhält.

    @Nicht der Papa

    Du hast natürlich recht, aber glaub mir... als die Nachricht an dem Tag im TV kam hätte ich, bevor was entsprechendes gesagt wurde, jede Wette auf die Nationalität des Typen abgeschlossen und auch gewonnen.
    Ähnlich verhält es sich mit vielen anderen Gewaltdelikten die hier passieren.

    Meine Wut richtet sich allerdings gegen einen bestimmten Menschenschlag und nicht gegen eine Nationalität.

    Ich (Die nicht ihr ganzes Leben in D verbringen wird)

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Was mich auch immer stört ist wenn in den Medien von Verbrechen gesprochen wird, dann war es entweder ein Mann (wenns ein Österreicher war) oder im Falle von Ausländern ein arbeitsloser Türke der bspw. eine frau erstochen hat. Als obs einen Unterschied macht wenn man betont dass er Türke ist und keine Arbeit hat. Aber so sind die Medien, viele Leute können dann nicht differenzieren und erkennen das nicht und reagieren dann richtig aufgehetzt. Das ist auch nicht fair.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Anzeige
    Ich hab mich zwar gar nicht mit dem Fall beschäftigt, hab aber gehört, dass sich der U-Bahn-Schubser bei seinem Opfer entschuldigt hat. Wenn es z.Zt. nicht mehrere solcher Fälle gibt, die gerade verhandelt werden (er hatte sich vor Gericht entschuldigt), dann wird es sich wohl um denjenigen handeln.

    Das macht die zwar nicht besser, aber ich finde, dass es ihm etwas von einem Monster nimmt. Aber ich muss zugeben, als ich diese Aufnahmen gesehen hab, lief es mir kalt den Rücken runter.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte loswerden->
    Von fille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 20:57:09
  2. Ich möchte da mal was loswerden
    Von Anke B im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 12:44:13
  3. Auch ich möchte was loswerden...
    Von Mia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 15:09:41
  4. Ich möchte loswerden...
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 10:47:07
  5. Ich möchte was loswerden...
    Von Frauke_2000 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 22:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •