Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe: Obere Schicht des Nagels splittert

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050

    Standard Hilfe: Obere Schicht des Nagels splittert

    Anzeige
    Ich habe schon sehr lange das Problem, dass bei einem Nagel die obere Schicht immer wieder absplittert. Die Stelle ist ca. 3 mm breit und läuft von der Nagelspitze bis zum Nagelbett. Der Nagel reißt an dieser Stelle immer wieder ein.

    Ich habe schon Nagelöl probiert, die Creme Apricot von Dior, diverse Nagelhärter und Pflegestifte... alles absolut erfolglos.Hat jemand einen Tip für mich?

    LG
    Lileen

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Lileen,

    habe auch schon immer sehr brüchige Nägel gehabt. Würde, wenn es zu extrem wird, mich erst mal vom Arzt durchchecken lassen.

    Sollte das nichts ergeben: Bei mir hat es geholfen, die Nägel nur noch mit einer Glasfeile und anschließend einer Versiegelungsfeile zu pflegen, sie vorne gerade zu feilen statt oval und dann einen Nagelhärter (Microcell) aufzutragen.

    Wünsch dir viel Erfolg
    Billie


  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Lileen,

    der Tipp, das mal vom Hautarzt abchecken zu lassen, ist gut.

    Häufig ist aber kein Nagelpilz schuld, sondern falsche Behandlung - eben die falsche Feile oder ähnliches.

    In alessandro nagelstudios kannst du dir die Nägel Thermo-Versiegeln lassen, dann splittern sie nicht mehr so schnell. Dabei wird die Nagelspitze durch Hitze so zusagen "verschweißt". Dafür sollte ein Nagelpilz oder eine andere Erkrankung ausgeschlossen worden sein.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Danke ihr beiden. Vielleicht sollte ich wirklich mal meinen Hautarzt zu Rate ziehen. Hat noch jemand einen ultimativen Tip?

    Lileen

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Liebe Lileen,

    das Problem der "absplitternden oberen Nagelschicht" hatte ich früher auch. Seit ich jeden Tag ´ne Vitaminpille schlucke ist es vorbei! Die Nägel sind jetzt hart und widerstandsfähig. Z.Z. nehme ich Centrum Vitamine. Seit einiger Zeit dazu auch noch Kieselerde. Ich habe das Gefühl, daß es den Nägeln seither noch besser geht!!!

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

    VLG Mago

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 21:26:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 19:45:28
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 21:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •