Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hurricane bedroht Miami - da wollte ich doch Urlaub machen

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908

    Standard Hurricane bedroht Miami - da wollte ich doch Urlaub machen

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    nun steht unser Miami-Urlaub unmittelbar bevor und ich fasse es nicht:

    Schon wieder bedroht ein Hurricane die Küste Floridas.

    "Frances" wird als schwerer Hurrican eingestuft!
    Die aktuellen Berechnungen sprechen für einen Landgang an der Ostküste Floridas.
    Am größten ist die Wahrscheinlichkeit im Bereich Miami bis Daytona Beach, bei Palm Beach wurden nun Evakuierungen von hunderttausenden Menschen angeordnet

    Und genau da wollten wir hin

    Meine Urlaubsvorfreude ist auf dem Nullpunkt

    Würdet Ihr mir bitte die Daumen drücken, dass bis nächsten Montag alles vorbei ist (da geht nämlich unser Flieger)!

    Britt

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    da hilft bloss kein daumendrücken!

    ich bin ein gebranntes kind, was hurricanes angeht. schon mehrfach LIVE miterlebt.
    und das ist nicht wirklich lustig, und man kann es sich NIEMALS vorstellen, auch wenn man die bilder im TV sieht!
    es ist wie nach dem krieg sowas.

    tja, und nun? fliegst du?

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    sollte nicht "Höhepunkt" Samstag sein ?

    Hm, das ist ziemlich übel (vor allen Dingen für die Menschen, die da wohnen) aber vielleicht geht ja noch alles glatt ?

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo,

    es ist jetzt Hurricane-Saison in Florida und ich würde mir auch ernsthaft Gedanken machen, ob ich da hin fliege, wo gerade 2,5 Mio Menschen davon bedroht werden. Normalerweise spricht das AA doch da auch eine Reisewarnung aus ?

    Und ich hoffe für all die Menschen dort, die wieder mal kurz davor sind, Hab & Gut zu verlieren.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    es kam gerade imFersehen.

    Florida Reisen können kostenlos storniert werden.

    Ich würde umbuchen, gibt doch noch andere schöne Plätzchen.........
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Als ich heute morgen auf Spiegel online den Artikel gelesen habe, musste ich auch an die Beauties hier denken, die noch ihren Urlaub offen haben. Schöner Mist

    Nee, ich würde auch nicht fahren. Selbst wenn SA/SO alles vorbei sein sollte - wie wird es dort aussehen? Und als Urlauber an Familien vorbeizuschlendern, die kein Dach mehr über dem Kopf haben, kanns ja auch nicht sein.

    Ich denke, fix umbuchen ist das Beste.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Wir gehen nachher ins Reisebüro und holen uns dort einen Rat.

    Beim AA werde ich mich wegen Reisewarnung auch noch mal erkundigen, aber bis Montag wird man sicher wieder fliegen KÖNNEN (die Frage ist, ob man WILL )

    Ans Stornieren hab' ich auch schon gedacht. Aber wir haben keine Pauschal-Reise gebucht, sondern vier einzelne Sachen:
    Flug - Hotel - Auto - Kreuzfahrt - alles bei verschiedenen Anbietern, das wird schwierig mit dem Stornieren.


    Mir ist schlecht ...

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Das Problem ist ja auch, das in der Saison der nächste Hurricane 3 Tage später kommen kann und ich würde mich auf jeden Fall erkundigen, ob und wie man stornieren kann.

    Wir waren mal auf dem Weg nach Texas und haben in El Pase übernachtet und zufällig beim Frühstücken im Fernsehen gesehen, wie dieses Gebiert in Texas ( auch wegen Hurricane ) evakuiert wurde, mit Notstand etc....das heisst, die ganzen Gebiete sind ja dann auch abgesperrt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ich würde auch stornieren, gar kein Frage. Entweder der Hurricane kommt, dann ist von Urlaubsfreude ganz sicher nicht die Rede. Oder aber die es gibt weitere Warnungen, weil Saison ist, und dann hast du die Angst im Nacken - auch keine Freude. Und wenn ganze Gebiete gesperrt sind, dann hast du sicher auch keinen Spaß. Ich wünsche dir viel Glück und auch Erfolg bei der Suche nach einer passenden Alternative

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich flieg in drei Wochen nach Orlando und besuch da meine Kusine....die hat den letzten Sturm unbeschadet überstanden zum Glück. Zittert nun vor dem nächsten.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Wollte mich doch noch vorstellen...
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 21:04:08
  2. Urlaub in Miami??
    Von Miss_Moneypenny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 10:28:12
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 02:19:24
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 13:01:21
  5. Cameron & Justin machen Urlaub in Miami
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 17:49:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •