Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nochmal Thema Haare+Gelbstich

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Nochmal Thema Haare+Gelbstich

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich war gestern beim Frisör und habe mal wieder mein Leid von den unzureichenden Colorationen geklagt - weil ich doch nie einen Silberton hinkriege.
    Daraufhin hat mir die Dame ein Produkt von "Indola" empfohlen, ein Shampoo so ähnlich wie von Guhl das violette für graues Haar. Angeblich sind viele Kunden damit sehr zufrieden, weil die blauen Farbpartikel tatsächlich im Haar verbleiben!

    Hat das von euch schon jemand probiert?
    Ich werde es wohl mal kaufen, sobald meine jetzigen 15 Shampoos alle sind *breitgrins* (hoffentlich kommt meine Schester vorher vorbei, dann kann ich unauffällig ein paar loswerden...)

    Viele Grüße
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    dieses Problem hatte ich auch immer als ich meine Haare blondieren ließ.
    Ich habe dann immer silbernen Fönfestiger ins Haar gegeben, der hat den Gelbstich sehr gut neutralisiert.
    Mit den Farbshampoos von Guhl habe ich bisher keine optimalen Ergebnisse erzielt. Zur Zeit benutze ich eines mit Henna, weil ich einen Tick Rot im braunen Haar haben möchte. Fast die ganze Flasche habe ich schon aufgebraucht - von Rot keine Spur!

    VG
    Maus

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Maus,

    es gibt von Ives Rocher ein Farbreflex-Shampoo mit Henna, bei mir hat es gewirkt mit dem Rotstich. Das war vor vielen Jahren, jetzt stehe ich aber auf Kriegsfuss mit Rot- oder Gelbstich und bekomm ihn zum Verrecken nicht weg :MAD: das John Frieda Shampoo hat da auch nichts gebracht, nur allergische Reacktionen auf der Kopfhaut.

    Grüße
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Silke!

    Als ich noch hellblonde Haare hatte, habe ich sie nach dem Stähnen und Bleichen immer noch mit "Silbercréme" von Poly gefärbt (ich hoffe, das Zeug heißt wirklich so). Klingt brutal, hat bei mir aber immer einen wunderschönen Farbton gemacht. So richtig babyblond!

    LG Magoylyn

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Magolyn!

    Das klingt auch interessant! Ist das dann auch eine dauerhafte Coloration oder eine Tönung? Silbercreme? Ist das normalerweise für Weißhaarige?

    Tjaaaa, als Baby war ich noch echt hellblond! Da hatte ich auch gaaanz blaue Augen. Aber je älter ich wurde... es ist ein Jammer

    Viele Grüße
    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Silke,

    "Silbercréme" ist tatsächlich eine Färbung (Dauerhafte Coloration) für graue bwz. weiße Haare!!!

    Ich dachte mir damals, wenn man die Komplementärfarbe zu Gelb (Blau bzw. Blaugrau) auf die Haare gibt, könne man das Gelb neutralisieren - was sich dann auch als ganz richtig entpuppte. Bei mir ist das immer sehr schön rausgekommen mit der Silbercréme!!! Die Strähnen waren anfangs immer ein wenig grau, aber im Gesamteindruck ist das niemals jemandem aufgefallen.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

    LG Magoylyn

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey

    ich war auch nie zufrieden mit meinen aufgehellten haaren bis ich mich dann zur wella kolleston perfekt entschieden in der farbpallette gibt es einen speziellen silber mix ton, den man allen blondtönen zufügen kann, so hats mein friseur auch mal zu meiner zufriedenheit hinbekommen, und so spaare ich mir auch alle spülungen und tönungen gegen den gelbstich...

    aber eins noch, ich war recht begeistert von der cellophanes tönung von sebastian, hab ich vom friseur bekommen und nach jedem 3 wachen verwendet, als ich das problem selbst noch hatte, die farbe ist aus den violet/burgundy tönen und heißt light, ist speziell gegen unerwünschten gelbton und wirkt meiner meinung auch ganz gut, weil das violett gelb neutralisiert.

    LG
    Kim

  8. #8
    Guest
    Hallo, bin ganz neu dabei,
    zum Thema 'Gelbstich' - ich habe jahrelang rumprobiert z.B. mit Guhl violett, davon wurden meine Haare stumpf und grau, div.Silbertönungen, das war ok aber aufwändig. Seit ca. 2 Jahren benutze ich die
    Strähnenprodukte von Basler, Spülung und Haarkur. Die sind im 1 liter pack supergünstig un meine blonden Haare haben immer einen leichten Silberstich. Das Shampoo benutze ich nicht, davon bekomme ich Schuppen. Hoffentlich liest jemand meinen Kommentar, bin ja wohl spät dran damit.
    Gruß
    Micha

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Anzeige
    Da hänge ich mich doch mal ganz aufdringlich hintendran: In meiner Tauschliste gibt's reichlich Sachen für Silberblond-Effekt, die funktionieren.
    Ich kann sie leider nicht brauchen, weil sie die Haare gleichzeitig pflegen und meine sowieso schon zu weich sind.

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Thema Augencreme
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 10:13:42
  2. Nochmal: Thema Drogen
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 16:15:07
  3. nochmal zum Thema Pinsel....
    Von Zingaro im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 22:01:04
  4. nochmal zum thema erkennungszeichen...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 23:50:00
  5. Nochmal Thema "Rauchen"
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.01, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •