Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Effaklar & Co. - UNTER oder ÜBER die normale Pflege?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Effaklar & Co. - UNTER oder ÜBER die normale Pflege?

    Anzeige
    Hi,
    kurze Frage an diejenigen, die Effaklar K oder eine andere Creme / ein anderes Serum mit AHA/ Salicylsäure ZUSÄTZLICH zu ihrer normalen Pflege nehmen - muss das Zeug UNTER oder ÜBER die andere Creme? Oder ist das egal? Da meine Haut im Moment wieder "hubbelig", uneben und unrein ist, würde ich der Effaklar K gerne eine Chance geben - weiß aber jetzt schon, dass sie mir feuchtigkeits & pflegetechnisch nicht ausreichen wird. Wüßte nun gern, ob es okay ist, wenn ich erst meine normale Pflege nehme, die etwas einziehen lasse und dann auf Stirn / Kinnbereich die Effaklar auftrage? Oder geht die Wirkung dann verloren? Erst die Effaklar und dann die Pflege möchte ich eigentlich nicht, da die empfindlicheren Partien im Gesicht bei mir immer sofort auf die "schärferen" Sachen reagieren, und wenn ich erst die Effaklar auftrage und dann auf's ganze Gesicht die andere Pflege, verteil ich die Wirkstoffe ja doch auf der ganzen "Fläche"... wie handhabt Ihr das??
    Liebe Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    hallo

    ach eins chönes thema da ich besagte serie gerade teste!

    also soweit meine erkenntnisse:

    das waschgel ist ok aber etwas sehr dünnflüssig; die creme hingegegen macht ein richtig quietsauberes gefühl beim waschen- lacht mich nihct aus aber ich habe richtig das gefühl, dass die kleinen unterlagerungen schon beim einschäumen das weite suchen!

    die effaclar K verwende ich auchgerade: also punkto feuchtigkeit spenden - nicht genügend-> aber sie wirkt sensationell- es kribbelt so komisch auf der haut und alles was uneben ist verschwindet nach der 3. anwendung.

    momentan verwende ich sie alleine weils rad so heiß ist und ich glaube alleine ist sie besser und ich würde sie auf jedenfall zuerst verwenden.

    was wäre wenn du sie nur am abend verwendest oder nur an den betroffenen stellen? so werds ich jedenfalls machen wenn meine haut zu zicken beginnt.

    hoffe ich konnte dir helfen

    lg ella

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Ich würde ja die Effaclar zuerst auftragen. Wenn Du sie vor der anderen Creme gut einziehen lässt, verteilst Du sie m.E. auch nicht im ganzen Gesicht.

    Aber versuch's doch erst einfach mal so, wie Du denkst, wenn sich dann keine Wirkung einstellt, könntest Du es nochmal andersrum versuchen.

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    pandabärchen,

    ich lächle dir freundlich-aufmunternd-bestätigend und zwinkernd zu.

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    @mafalda

    kennen wir uns nicht von wo?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 10:45:20
  2. Tagescreme über oder unter Sonnencreme?
    Von libby im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:47:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 18:53:06
  4. Ich hasse Kinder unter 10 oder über 2
    Von Christine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 10:16:04
  5. concealer über oder unter foundation?
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 13:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •