Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: @alle Reiniungsmilchbenutzerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard @alle Reiniungsmilchbenutzerinnen

    Anzeige
    Hallo,

    Wie funktioniert das noch mal mit der Reinigungsmilch?
    Die Frage habe ich in ähnlicher Weise schon mal gestellt, ach je.

    An alle, die eine Reiniungsmilch zur kompletten Gesichtsreiniung benutzen (ohne Nachreinigung mit Gel oder Schaum):
    - Tragt ihr die Reiniungsmilch auf das trockene oder feuchte Gesicht auf?
    - Nehmt ihr die Milch mit Wasser oder mit Wattepad (feucht oder trocken?) ab? Wenn mit Wattepad, kommt dann dennoch hinterher Wasser zum Einsatz?
    - Welche Milch benutzt ihr?

    Ich habe eine Zeitlang die BeBe 3in1-Milch für meine empfindliche Mischhaut benutzt, hatte aber das Gefühl, dass nicht alles MakeUp und Schmutz runterging, so dass ich mit Clinique-Seife nachgereinigt habe. Das fand ich aber nicht allzu praktisch, ehrlich gesagt.

    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    569
    hi teresa,

    meistens versuche ich beim duschen und nur mit reinem wasser das ganze makeup zu entfernen. wenn ich aus der dusche raus bin, feuchte ich noch mal das gesicht an, feuchte das pad an und entferne das makeup.
    dann feuchte ich das gesicht noch mal mit meinem händen, und dann benutze ich den tonique.

    ciao
    Silvana

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Ich gebe einen haselnußgroßen Klecks Reinigungsmilch in die Handfläche und reibe dann die Hände ein wenig um die Milch zu erwärmen.Dann trage ich die Milch mit beiden Händen auf das trockene Gesicht und den Hals auf und massiere sie ein. Dann feuchte ich meine Hände leicht an und massiere wieder mein Gesicht und den Hals.Anschließend wasche ich alles mit viel Wasser ab.Meine Kosmetikerin ist der Meinung, eine Reinigungsmilch sollte immer abgewaschen werden. Im Gesicht sollte nur die Pflegecreme verbleiben. Und meine Meinung ist das auch. Wenn ich die Milch nicht mit Wasser abwasche, fühle ich mich einfach nicht richtig frisch.
    LG Mirja

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Teresa,
    ich benutze die Reinigungsmilch von Dr. Hauschka. Nachdem ich mein Gesicht angefeuchtet habe, reibe ich es mit der Milch auf einem trockenen Pad ab. Dazu verbrauche ich soviel Milch und Pads, bis das letzte weiß bleibt. Das können schon so 3-4 Durchgänge sein. Ich nehme die Reste auf dem Gesicht dann mit einem angefeuchteten Pad, auf das ich ein paar Spritzer Gesichtswasser getan habe, ab.
    Danach fühlt sich meine Haut sauber, aber nicht ausgetrocknet an, weil sich der Minirest der Milch mit dem Gesichtswasser vermischt hat.
    Wieso meint denn Deine Kosmetikerin, dass keine Reinigungsmilch auf dem Gesicht bleiben sollte?
    Liebe Grüße
    dattelnatter

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Teresa,

    habe auch empfindliche Mischhaut bin aber überhaupt kein Fan von Gesichtsmilch, da habe ich nie das GEfühl 100%er Sauberkeit, die Erfindung von Reinigungsgel war schon ein Segen.

    Um Makeup abzubekommen ohne das Gesicht zu Reizen, die GEsichtsmilch auf dem Gesicht mit sanften Bewegungen verteilen, beim abnehmen, ob mit Pad oder Wasser, das Pad oder die Hände flach auf das Gesicht legen, gegen das Gesicht drücken und dann abziehen, so wird das Gesicht schonend gereinigt.
    Du kannst auch beim abwaschen ein Microfasertuch verwenden, dann wird die Haut sauberer.

    vlg
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Hi!
    Ich schaufele mir erstmal ordentlich lauwarmes Wasser ins Gesicht, dann verreibe ich einen Klecks Reinigungsmilch, oder was auch immer ich gerade benutze, in den Handinnenflächen und verteile es im Gesicht, noch ein bisschen einmassieren, und dann wird das ganze mit sehr viel Wasser abgewaschen. Ich kann das Gefühl nicht leiden, wenn Reinigungsprodukte auf der Haut bleiben, und brauche das Gefühl von Wasser auf der Haut.
    LG kittylee

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    nun bin ich auch nicht viel schlauer!
    Ihr habt ja alle ein anderes System, sehr lustig. Nun ja, ich warte noch mal ab, was noch für Tipps kommen.

    Findet ihr nicht, dass man extrem viel von dem Zeug braucht, wenn man es auf die trockene Haut aufträgt?
    Im Gegensatz dazu kommt es mir sinnlos vor, es auf die nasse Haut aufzutragen, weil sich dann das Hautfett und die Milch nicht richtig verbinden...

    Immer noch etwas ratlos

    teresa

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Nein, ich brauche wirklich nur einen haselnußgroßen Klecks, den ich dann in den Handflächen verteile. Die Milch erwärmt sich dadurch und wird ein wenig geschmeidiger.Wen ich sie einmassiert habe, befeuchte ich meine Hände ganz leicht und massiere nach einmal. Dann alles mit viel Wasser runter waschen.Klappt wunderbar und die Milch kann sich auf jeden Fall mit dem Hautfett verbinden.
    lG Mirja

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Teresa,

    warum muß es denn Milche sein ?

    Wenn ich bei meiner Kosmetikerin bin, nimmt die die Reinigunsmilch immer mit einem heißen Tuch ab.

    Daheim benutze ich aber nur cremige Reinigungsgtel, mit der Milch...das ist mir zu umständlich.

    Liebe Grüße, Hopi

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hi,

    @ Hopi: Nun ja, ich denke halt, dass eine Milch sehr viel sanfter reinigt, weil sie ohne Tenside auskommt und die Haut gar nicht erst auslaugen kann. Bisher bin ich aber noch immer nicht ganz überzeugt - von den Gels nicht mehr und von den Milchen noch nicht

    @ alle: Welche Milchen benutzt ihr denn so? Was sind eure guten und schlechten Erfahrungen? Ich habe bisher Bebe ausprobiert, fand ich ziemlich schleimig und dann noch einige Proben aus dem Naturkosmetiksektor.

    teresa

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •