Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hautarzt

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.00
    Beiträge
    21

    Standard Hautarzt

    Anzeige
    Hallo,
    war vor ein paar Tagen wegen meiner Pickel und Mitesser zum Hautarzt. Er sagte ich solle ein paar Wochen keine Reinigungsmittel, Cremes oder anderes benutzten.Das Gesicht nur mit Wasser waschen und nur wenig losen Puder benutzten. Was meint ihr dazu?
    Liebe Grüße
    Tanja

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    204
    Hallo Tanja,
    da kann ich nur sagen "Hautarzt wechseln".

    Was ein Quatsch ! Es gibt super gute Präparate die dir der Hautarzt mischen oder verschrieben kann.
    Hör dich einfach mal im Freundeskreis um, wer mit welchem Hautarzt schon gute Erfahrungen gemacht hat.

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Tanja,
    naja, ich bin nun leider auch kein Arzt. Aber manchmal ist weniger auch besser. Ich kenne das bei mir: wenn die Haut total spinnt gibt es Sparkost und die Pflege wird auf milde Reinigung und Feuchtigkeitslotion beschränkt.
    Gewöhnungsbedürftig würde ich es nur finden, das Gesicht nicht reinigen zu dürfen; außer mit Wasser, aber das entfernt ja nicht den gesamten Schmutz. Sollst Du Dich denn in einiger Zeit wieder vorstellen? Vielleicht möchte der Arzt ja sehen, wie die natürlichen Funktionen Deiner Haut aussehen (Hautfett, Feuchtigkeit, Empfindlichkeit), um sie dann besser behandeln zu können. Hattest Du denn ein guten Gefühl, als Du beim Hautarzt warst. Wirkte er interessiert? Dann würde ich es vielleicht für 1-2 Wochen mal ausprobieren. Evtl. würde ich aber mit einer milden Lotion reinigen (z.B. von LaRoche Posay Toleriane Reinigungsfluid ohne Konservierungs- und Duftstoffe). Dann würde ich wieder hingehen, um die weitere Bahndlung zu besprechen. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Haut. Viele Grüße ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    die reinigung ausschließlich mit Wasser wird bei extrem trockener, empfindlicher Haut bzw. bei Haut mit Erkrankungen wie Neurodermitis empfohlen.

    Mich würde jetzt aber interessieren, wie er deinen Hauttyp eingestuft hat? Auch trockene Haut bildet manchmal Pickel.

    Bei einer zu Unreinheiten, tendenziell fettigen Haut empfehlen die Hautärzte die Reinigung mit einem Syndet (also ohne Seife), wenn´s denn sein muss mit einem alkoholfreien Gesichtstonic und einem auf den Hauttyp abgestimmten Pflegepräparat, Creme oder Lotion.

    Wasser pur entfernt zwar Schmutz, sofern er denn wasserlöslich ist, aber nicht z.B. Makeup oder Hautfett. Die Ärzte wissen jedoch, dass die meisten Menschen sich mit ohne ein seifenähliches Produkt nicht wohlfühlen.

    Ich würde auch eine zweite Meinung einholen...

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Muttermale -> Hautarzt
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 09:58:22
  2. Hautarzt --wie oft ?
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 10:13:39
  3. Hautarzt
    Von Breathless im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 18:23:55
  4. Hautarzt und LRP
    Von Spira im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 09:01:23
  5. Hautarzt
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 12:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •