Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Borghese Curaforte Moisture Intensifier (especially@Britta?)

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873

    Standard Borghese Curaforte Moisture Intensifier (especially@Britta?)

    Anzeige
    Hat jemand dieses "Serum" schon einmal benutzt? Britta, kannst Du dazu inhaltsstoffmässig irgendwas sagen? Sind Borghese-Skincare Produkte eigentlich überhaupt empfehlenswert?

    VG,
    Alex

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Help!!!!
    Weiss den keiner was darüber??? Kann ich ja kaum glauben...

    VG,
    Alex

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Hallo Alex,

    meine Kosmetikerin nutzt die u. a. und liebt sie heiss und innig ( fast so wie ihr MONTEIL ).
    Da ich meine Kosmetikerin vergöttere, MUSS es ein geniales Produkt sein, Erfahrungen habe ich aber leider auch nicht.

    LG, HopiStar

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi,

    vorweg: Auch ich habe keine "persönlichen Erfahrungen" mit dem Moisture Intensifier gemacht, aber - wie bei HopiStar - empfiehlt auch meine Kosmetikerin gern dieses Produkt (allerdings nicht mir, paßt wohl nicht zu meiner Haut bzw. meinem Pflegeritual). Da ich - wie HopiStar - meine Kosmetikerin vergöttere, anbete und verehre gehe auch ich davon aus, daß es sich dabei um ein prinzipiell gutes Produkt handelt.

    Bei Borghese scheiden sich aber die Geister. Paula Begoun, die in den USA für ihre Kosmetik-Kritiken berüchtigt ist (sie nennt sich "Cosmetics Cop" und ist ein Guru der Inhaltsstoffe), hat sich auf ihrer HP z.B. sehr negativ zu Borghese im allgemeinen geäußert. Nun ja, aber mit P.B.´s Einschätzungen MUSS man auch echt nicht immer übereinstimmen. Ich vertraue i.d.R. der Methode Selbstversuch bzw. trial and error und natürlich IMMER meiner Kosmetikerin...

    LG
    Yushima

    [Diese Nachricht wurde von Yushima am 05-10-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    den Moisture Intensifier kenne ich leider auch nicht, hab auch keine Infos dazu.

    Ich gehe mal davon aus, das es aus der Cura-C Linie stammt?

    Borghese setzt das Vitamin wasserfreien Texturen zu (da Vitamin C mit Wasser reagiert, und dies erst auf der Haut tun soll).

    Allerdings sind die Cura-C Produkte nicht jedermanns Sache, da sie Silikone enthalten. Das erzeugt den samtigen Hauteffekt.

    Wenn du magst, kann ich mich zu dem CMI aber gerne mal erkundigen.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo Ihr Lieben,

    *hach* bin ich froh, es hat doch schon mal jemand davon gehört

    @Hopi:
    Und was benutzt sie so tolles von Monteil? Vielleicht wäre da ja auch was Interessantes dabei?

    @Yushima:
    Dann habe ich auf Paulas Seite wohl etwas Essentielles überlesen? Ich hatte eigentlich nur gesehen, dass sie aufgrund der in den letzten Jahren sehr häufigen Firmenübernahmen durch neue Gesellschafter keine Kontinuität bei Borghese mehr sah und den teilweise fast totalausverkaufsartigen Preisreduzierungen sehr skeptisch gegenüberstand. Daher hätte sie die Sachen gar nicht erst reviewed. Wo hast Du denn einen Review zu den Produkten gefunden? Ihre Reviews finde ich übrigens sehr interessant zu lesen, leider sind meist nicht die Produkte dabei, die ich benutze, sie beurteilt ja nur immer ein oder zwei Sachen pro Firma - oder habe ich da auch was übersehen? Langsam habe ich das Gefühl, ich hab nur die "halbe" HP gesehen...

    @Britta:
    Du bist ein absoluter Schatz, das wäre total lieb von Dir! Ich bin übrigens nicht sicher, ob es aus der Cura-C Linie stammt, weil auf der HP in Sachen Inhaltsstoffe nix von Vit C steht, sondern nur diverse Öle aufgeführt werden. Ich kopiere mal, was ich noch gefunden habe:

    "CuraForte/Moisture Intensifier -

    Details
    A lightweight formula that intensifies & maximizes the benefits of moisturizing products.

    What It Does Directions
    Floods the skin with moisture. Gently lifts dull surface cells, allowing moisturizer to be absorbed & perform to its maximum. Apply to cleansed & toned skin.
    Press onto face, throat & around eye area.
    Use morning & evening.
    Follow with application of usual moisturizer.
    Application under AHA products is not necessary.

    Ingredients
    Acqua di Vita Complex®, Lavender Oil, Peppermint Oil, Maleated Soybean Oil, Sodium Hyaluronate, Geranium Oil"

    Nun ja, das können wohl kaum die einzigen Inhaltsstoffe sein, aber was hältst Du von den Wirkstoffen und was hat es speziell mit diesem "Acqua die Vita Complex" auf sich? Vor allem der Vergleich zur Shiseido Bio Performance Essence würde mich sehr interessieren.

    VG,
    Alex


    [Diese Nachricht wurde von Meg26 am 05-10-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Alex,

    sorry, da war ich wohl zu voreilig. Habe mir ihre Review gerade noch mal angeschaut. Offenbar habe ich ihre Bemerkung, daß bei anderen hochwertigen Linien "discounts" und "discontinuations" in dem Ausmaß wie bei Borghese in den USA geschehen, so nicht vorkommen, etwas überinterpretiert. Wahrscheinlich stand ich aber auch nur so in ihrem "Verriß-Bann", daß ich -bei Borghese angekommen- nichts Positives mehr erwartet habe

    Nichts für ungut
    VG
    Yushima

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Yushima,

    ist doch kein Problem - ich hatte nur schon an meinem englischen Sprachvermögen gezweifelt bzw. vermutet, eben etwas Gravierendes übersehen zu haben

    By the way - ich finde Ihre Verrisse sehr lustig, zumal sie ja so detailliert beschrieben sind, dass man sich selbst nachher aussuchen kann, ob die Gründe einem selbst so wichtig sind, dass man das Produkt eben nicht kauft oder ob gerade die verrissene Eigenschaft die ist, die man schon immer gesucht hat

    So finde ich es z.B. überflüssig, dermaßen auf einem Mindestlichtschutz von LSF 15-20 für eine Tagespflege zu bestehen, da ich immer Make-Up mit Lichtschutz benutze. Ist bei mir also kein Grund, die Creme nicht zu kaufen, wenn sie mich sonst überzeugt.

    Andere ihrer Prämissen hingegen finde ich sehr interessant, u.a. empfiehlt sie nämlich, bei Mischhaut/öliger/empfindlicher Haut mit Tendenz zu Unreinheiten auf keinen Fall Produkte mit Limonen-, Pfefferminz-, Vit C etc. Anteilen zu verwenden, da alles die Haut überflüssigerweise reizen würde und ggfs. zu break-outs führt. Das würde bei der CMI ja dann auch zutreffen....hm....Dann wäre die Shiseido Clarifying Essence vielleicht doch empfehlenswerter weil keine reizenden Inhaltsstoffe drin sind (wenn dem so ist?)?

    Es ärgert mich wirklich sehr, dass sie nicht einzelne Produkte genau reviewt *grrrrr*
    ...aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass Britta da was zu herausfindet...

    VG,
    Alex

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo, Alex!

    Eine Kosmetikerin, bei der ich mal war (aber nie wieder) in unserem Kaff, behandelt auch mit Borghese-Produkten.
    Sie gab mir auch mal eine Probe des Curaforte MI mit, aber ich hab keinerlei Verbesserung oder sonstwelche Unterschiede zum vorherigen Hautzustand feststellen können.

    Noch dazu war die Creme sauteuer, wenn ich mich recht erinnere (gut, heute benutze ich eh teurere Cremes als früher).

    Ich hab mir damals aber die Borghese Fango-Maske in einem größeren Pott gekauft, die hat 89,-- DM gekostet.
    Die finde ich ganz gut, ist allerdings nix für empfindliche Haut!

    Die Kosmetikerin scheint sehr erfahren zu sein, hat auch lange mit einer Hautklinik zusammengearbeitet.
    Leider ist auch ihre Meinung von sich dementsprechend und sie scheint zu glauben, sich alles erlauben zu können.
    Sie hat mir bei meiner Behandlung (vereinbart war Ausreinigen) die besagte Fango-Maske aufgetragen, aber nicht mitgeteilt, daß das extra kostet (und nicht zu knapp!).
    Und dann durfte ich nach der Behandlung fast das doppelte zahlen, wegen dieser teuren Maske!

    Doof wie ich damals war (ist schon über 3 Jahre her), hab ich sogar noch gezahlt!

    Naja, lange Rede, kurzer Sinn, wollte nur erzählen, warum ich nicht mehr bei ihr bin, hat nichts mit den Borghese-Produkten zu tun.

    Lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Biete Borghese Cura Forte Moist Intensifier
    Von kirstie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 12:35:21
  2. Borghese After-Sun
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 09:29:36
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.01, 17:29:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.01, 15:33:00
  5. @Britta-100% Time Release Moisture Creme
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.00, 21:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •