Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rauchen und dessen Einfluss auf die Haut...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Rauchen und dessen Einfluss auf die Haut...

    Anzeige
    hallo ihr lieben!!

    vielleicht ist ja das ne blöde frage, aber ich überleg mir das jetzt schon länger.
    also:
    ich rauche seit ungefähr 4.5 jahren, hab mit 15 angefangen. allerdings rauche ich eher so sporadisch, mal mehr, mal weniger; mehr als drei zigaretten pro tag waren es aber nie. dann rauche ich aber auch mal wieder wochenlang gar nicht. allerdings hab ich jetzt vor etwa zwei monaten angefangen, viel mehr zu rauchen *schäm* also, bin immer noch keine kettenraucherin, aber sagen wir mal 6-8 zigaretten sinds da schon mal pro tag. aber nach wie vor hab ich keine probleme, mal einige zeit gar nicht zu rauchen. aber egal.
    was ich eigentlich fragen wollte: glaubt oder wisst ihr, dass rauchen den hautzustand entscheidend beeinflussen kann? ich meine, kann es sein, dass man eine schlimmere haut, sprich z.b. mehr pickel, bekommt, einfach nur, weil man raucht? oder ist das so ein ammenmärchen, das heute eigentlich nicht mehr stimmt? an die raucherinnen: was sind eure erfahrungen damit?

    vielen dank schon mal

    grüessli, bettina


    [Diese Nachricht wurde von Moonie am 07-10-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Bettina,
    also ich habe mit 15 angefangen zu rauchen und zwar bis April diesen Jahres. Das waren 7 Jahre. Ich habe sehr stark geraucht, zum Schluß habe ich meine Zigaretten gestopft und brauchte so ein Päckchen Tabak am Tag und da bekommt man schon 30 Kippen raus. Wenn ich mir mal "richtige"Zigaretten geleistet habe, kam ich nie mit einer Schachtel täglich aus, sondern brauchte immer noch eine zweite. Mein Hautzustand hat sich seitedem nicht verändert, aber es ist ja bekannt, daß Rauchen die Sauerstoffversorgung der Zellen verschlechtert und somit die Haut schneller altern läßt. Also ist das auf jeden Fall schon mal ein Grund, nicht mehr zu rauchen. Von den ganzen gesundheitlichen Risiken ganz zu schweigen, aber das muß jeder selbst wissen. ich bin auch nicht so ein militanter Bichtraucher geworden, der jetzt jeden verurteilt, der raucht. Im Gegenteil, ich kann das immer noch ganz gut verstehen, ich war ja mal genau so und weiß auch nicht genau, wie das damls so war.Und so lang ist es ja nun auch noch nicht bei mir her.
    Ich denke mal, man sieht das dann vor allem im Alter, ob jemand viel raucht oder nicht. Aber da gibt es auch wieder Ausnahmen und frauen, wo man das nicht sehen kann.
    Hauptsächlich habe ich ich bei der körperlichen Fitneß eine enorme Verbesserung bemerkt.Du rauchst ja nicht so viel und da würde ich die paar Kippen auch einfach nich bleiben lassen.
    Ich hoffe, daß hilft Dir erstmal weiter.
    Bin gespannt, was die anderen so berichten.
    Liebe Grüße,
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hi Bettina!

    Ich hab auch nicht viel geraucht, aber seitdem ich richtig aufgehört habe, hat sich mein Hautzustand schon sehr verbessert! Ich seh irgendwie viel "frischer" aus und von der sportlichen Leistung ganz zu schweigen... Also es zahlt sich schon aus, dem Glimmstengel endgültig ADIEU zu sagen!

    Viele liebe Grüße
    Sandy



  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Bettina,

    ich habe mit 14 angefangen und genauso oft aufgehört wie wieder angefangen.

    Jetzt wo, dank Pille, mein Hautzustand einigermaßen stabil ist, bekomme ich außerhalb der Periode nur Pickel, wenn ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich weiß, das klingt paradox, ist aber so.

    Trotz Rauchen muß ich aber sagen, das die wenigsten meiner gleichaltirigen Nichtraucherfreundinnen so wenig Fältchen haben wie ich. Es ist eigentlich nur die Zornesfalte und die kommt nicht vom Rauchen.

    Bei Deinem niedrigen Zigarettenkonsum würde ich mir gar keine Gedanken machen. Wenn Du es lassen kannst, tue es. Ansonsten, auch nicht schlimm.

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Einfluss ätherischer Öle auf die Stimmung
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 00:19:35
  2. Rauchen vor den Eltern
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 21:57:01
  3. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:10:12
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •