Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kanebo Gesichtspflege?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Kanebo Gesichtspflege?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich muß Euch echt nochmal wegen Kanebo nerven (da ja leider die Suchfunktion nicht geht...)

    Meine Mutter hat mir das heute am Telefon empfohlen, aber ehrlich gesagt habe ich nur Bahnhof verstanden, als sie von "2" und "3" redete...

    Könnt Ihr mich vielleicht mal aufklären und auch Vor- und Nachteile der Pflege aufzählen?

    LG
    Amylove

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Ich hatte dieselbe Frage...


    Mia

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi ihr zwei,
    das würde mich auch interessiern!
    Interessant wäre doch auch, ob "böse" Inhaltsstoffe, FA und Triclosan usw., da drinnen sind, oder?

    Vielleicht meldet sich ja eine Kanebobenutzerin?

    VG
    Tanja

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hallo ihr lieben,

    also 1 steht für leichte Konsistenz, 2 für mittlere und 3 für reichhaltige. Dieses Schema gilt für die Serie IB = Inner Balance (gedacht von 25 - 35 Jahre)und für die Sensai Serie gedacht ab ca. 35/40.

    Die unterschiedlichen Konsistenzen gelten sowohl für das Gesichtswasser (Lotion) als auch für die Emulsion.

    Habe mal die Inhaltsstoffe von IB auf Herz und Nieren geprüft und keinen Stoff gefunden der die Bezeichnung weniger oder nicht empfehlenswert bekommen hat.

    Die unterschiedlichen Produkte kann man unter www.kanebo.cosmetics.ch ansehen.

    LG
    Sabine


  5. #5
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo ihr beauties,
    ich bin schon seit einiger zeit begeisterte kanebo ib benützerin. kanebo ist auf lotionen- und emulsionenprinzip aufgebaut. es gibt da die nummern 1, 2 und 3. wobei 3 die reichhaltigste ist und 1 eher für den sommer gedacht ist. zuerst kommt die lotion (ist wie gesichtswasser nur spendet es sehr viel feuchtigkeit) und darüber kommt dann die emulsion. natürlich kann man die dann auch individuell miteinander kombinieren. und vor allem laßt euch nicht durch den preis abschrecken. es ist ziemlich viel drinnen in diesen flaschen.jetzt gibt es aber auch ganz neu eine creme, die aber ganz reichhaltig ist (meiner meinung nach) eher mit emulsion 3 und lotion 3 zu vergleichen. vielleicht eine gute wintercreme. dasselbe gibt es dann auch noch aus der sensai linie (für die etwas reifere haut) zusätzlich gibt es dann noch die berühmte doppelreinigung. aber das ist eine andere geschichte.
    von wegen inhaltsstoffen kann ich leider nichts sagen. ich mag diese pflegelinie sehr gerne, da man wirklich individuell kombinieren kann und sowohl im sommer als auch im winter verwenden kann.
    ich hoffe ich hab etwas für entwirrung sorgen können, liebe grüße
    sabine

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Vielen Dank an Euch!

    Ihr habt mir sehr geholfen. Vor allem, daß die Inhaltsstoffe okay sind. Weiß schon, was auf meinem Wunschzettel steht....

    Hoffe, daß auch die Fragen von Amylove und Mia benatwortet sind.

    Also nochmal danke an Euch

    Viele Grüße,
    Tanja

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die Tipps. Eine Frage noch: Gibt es unter Euch Verwenderinnen, die eine Mischhaut haben und trotzdem mit Kanebo klarkommen?

    Oder würdet Ihr bei bestimmten Kanebo-Cremes oder -Lotionen "Achtung, Pickelgefahr" sagen?

    Zu meiner Haut: Bin 26J., habe leichte Mischhaut und Unterlagerungen, aber keine Pickel. Die kriege ich allerdings bei reichhaltigen Cremes. Außerdem habe ich im etwa letzten halben Jahr verstärkt trockene Zonen mit kleinen Fältchen/Verästelungen bekommen...

    LG
    Amylove

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Amy,

    habe trockene Mischhaut und bin noch ca. 2 Wochen 26.
    Benutze die IIer Lotion für viel Feuchtigkeit und die Ier Emulsion, die ist nicht zu reichaltig.
    Im Sommer ist diese Kombination ideal, nur jetzt im Winter brauche ich extra Feuchtigkeit für die Wangenpartie, würde mir gerne die neue IB Creme kaufen bin aber im Monment nicht flüssig, hatte Proben, sie ist sehr ergiebig und macht keine Pickel.

    Seit ich alles von Kanebo nehem und nicht mehr pansche ist mein Hautbild feiner geworden, keine Unterlagerungen, die Poren sind kleiner geworden auf und um der Nase, Pickel bekomme ich nur noch bei unvermeidlichen hormonellen Schwankungen.

    Die Kaneboberaterinnen sind sehr nett, kompetent und großzügig und bieten immer wieder Schnupperstunden an, frag doch mal in einer Parfümerie die Kanebo hat nach wann mal eine Beraterin da ist.

    Bei meiner trocknen Mischhaut sieht das Pflegeritual so aus:

    Cleansig Gel (abends): entfernt Makeup, wird auf der Haut zu einem geschmeidigen Öl

    Instant Foam (morgens + abends): ist ein feiner Schaum, entfernt abgestorbene Hautzellen, Talg etc.

    Priming Lotion II (morgens + abends): ist kein Schritt der Reinigung, ist Vorstufe zur Emulsion für extra Feuchtigkeit

    Enhancing Emulsion I (morgens + abends): leichte Feuchtigkeitsemulsion

    10 Seconds Essence (morgens): gleicht Unebenheiten aus, Makeup sieht beeser aus und hält länger, bietet LSF

    Intensiv Eye Mask: kann als Fettfreie Pflege oder als Maske mit Pads angewendet werden.

    LG
    Sabine

    PS: vielleicht sieht ja jemand von Kanebo diesen Beitrag und Spendet mir die Creme

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Sabine,

    wie bist Du auf diese Kombinatio gekommen? Warst Du auch bei einer Beraterin? Meine Mama meinte auch noch irgendwas von 6-facher Pflegewirkung. Weißt Du was darüber?

    LG
    Amylove

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hallo Amy,

    bei meiner Stammparfümerie war eine Kaneboberaterin die in einer Schnupperstunde dies alles für mich zusammengestellt hat.
    Von 6 facher Pflegewirkung habe ich aber noch nichts gehört, kann es sein, dass deine Mutter Sensai verwendet.

    Grüße
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Mac Gesichtspflege!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 15:42:09
  2. Gesichtspflege
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 08:36:21
  3. DANKE an Kanebo - Oder Schatzi und Kanebo :)
    Von Hexy im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 11:49:52
  4. Kanebo oder Kanebo-das ist hier die Frage !
    Von kitten im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:03:53
  5. Gesichtspflege
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.00, 23:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •