Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Creed-Symposium ;o)

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Creed-Symposium ;o)

    Anzeige
    Liebe Dufties ,

    in den letzten Wochen fällt mir zunehmend auf, daß ich kaum etwas von Creed kenne (nur Spring Flower, Vanisia, Angelique Encens und Millisime Imperial), die Düfte aber großteils sehr, sehr schön klingen von der Beschreibung her . Ich würde mich arg freuen, wenn Ihr mir Eure Meinungen über die Düfte mitteilen könntet! Welche muß ich unbedingt getestet haben?

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Mago,

    also auf jeden Fall möchte ich zusätzlich Royal Water ins Soiel bringen, irgendwie schon frisch und limonig aber auch warm und hinterher etwas herb dabei, für sie und ihn.

    Dann Tabarome, wenn mein Mann den trägt, werde ich auf der Stelle willig und auch an mir mag ich ihn gern, besondern mit M. I. gelayert.

    Und dann wünsch ich mir noch Orange Spice, das so weich, so rund, so mild, so würzig ist *HerzchenSmiliebrauch*

    Sehr sehr gerne würde ich Verveine Narcisse testen aber da habe ich hier noch nie gesehen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Danke liebe Hopi!

    Schade, daß sich nur eine einzige Expertin zum Symposium eingefunden hat... aber vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen...

    Jedenfalls muß ich mir bald Proben besorgen! Ich werde dann natürlich berichten!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Liebe Eva,

    na da kann ich dir nur meine drei Favourites empfehlen:

    1) Erolfa - der "Titanic"-Duft, der anlässlich des Stapellaufs kreiert wurde. Ich finde ihn Uni***, er wird aber zur "männlichen" Kategorie gezählt, ich finde ihn klassisch-aufregend.

    2) Royal Water - das geeiste Fläschchen ist sehr frisch, ich schnuppere herbe Zitrone, schön erfrischend im Sommer.

    3) Zeste Mandarine Pampelmousse - herbes Mandarinenduftwässerchen mit einem Touch Grapefruit, auch schön, gelayert mit den beiden obigen.

    Upps, fast vergessen hätte ich den

    4) Neroli Sauvage - sehr nettes herbes, grün-blumiges Orangenblütenwässerchen und

    5) Silver Mountain Water - herbes, männliches Düftchen... mir zu männlich (für meine Wenigkeit )

    Liebe Grüße
    Via

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Oooops, stimmt, ich habe Silver Mountain Water vergeßen,
    der war nach Millisime und Angelique mein 3. und ich mag ihn noch einen Zacken lieber als Royal Water
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Ich kenne die meisten CREED Düfte, ob "Vintage" oder die Hauptlinie. Es ist schwierig, Ihnen eine Empfehlung zu machen, ohne Ihre Präferenzen genau zu kennen.

    Die meisten Zitrusdüfte von Creed: Zeste Mandarine-Pampelmosse, Citrus-Bigarade, oder gar Selection Verte (Private Collection) taugen nicht viel wegen der extrem schlechten longevity, also, wenn Sie Glück haben, bleiben diese Düfte `ne halbe Stunde erkennbar. Manchmal nimmt man schon nach 10 Minuten kaum was wahr (auch nach 5-6-7 kräftigen Spritzern).
    Eine angenehme Aussnahme bildet "Neroli Sauvage" - einsame Spitze in Sachen frische, sommerliche Herrendüfte, bleibt recht lange auf der Haut.

    Im Übrigen sollte man CREED-Düfte (genau wie Artisan) auch auf die Klamotten sprühen. V. a. bei Naturfasern - Wolle, Naturseide, aber auch Baumwolle erzielt man gute Ergebnisse. Ich hatte mal einen Schal (Wolle/Seide), der bis zu 3 Wochen den Duft von "Silver Mountain Water" "speicherte". SMW verflüchtigt sich auch gerne spurlos nach 1 Stunde.

    Ich bin der Meinung, dass ein echter Duft-Freak die "Vintage" Düfte probiert haben muss. Die meisten davon sind recht "schwierig" und old-fashioned für heutige Vorstellungen, aber gerade das finde ich toll. Dafür müssten Sie allerdings entweder zu Schnitzlers nach D-dorf pilgern, oder nach Paris, oder ....

    Ergänzend zu den o. g. Vorschlägen würde ich lobend erwähnen:

    Cypres-Musc - eigenartiger holziger Herrenduft auf einer Moschusbasis (Vintage Collection)

    Epicea - ein sehr trockener holziger Herrenduft, nach Tannen, Fichten u dgl. Riecht wie ein Nadelwald im supertrockenen Sommer (kurz vor dem Waldbrand).

    Green Valley - netter, unkomplizierter, frischer Duft. Diverse grüne
    Noten auf einer weichen, ambrierten Basis. Haftet gut.

    Tuberose Indiana - leicht orientalischer, blumig-ambrierter Duft. Uni***. Verfliegt, leider, viel zu schnell.

    Bois de Portugal - ein Klassiker, haftet irre lange, Hölzer, Gewürze, Lavendel.

    Jasmal - hard-core Jasminduft aus der Vintage-Collection.

    Und schliessliche einige Creed`s, die ich persönlich nicht mag/nicht vertrage: Spice Orange, Santal Imperial, Acier Aluminium, Ambre Canelle, Vetiver, Royal Water.
    all that babylon

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745
    Creed gehört zu meinen absoluten Favoriten.

    Neben den hier bereits genannten Royal Water, Millesime IMPERIAL und Neroli Sauvage gehört auch noch


    Himalaya

    dazu.

    Mit Mandarine, Grapefruit, Sandelholz, Zedern und Tonka

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich liebe SANTAL IMPERIAL konnte es aber in der Gegend in und um München nirgends finden ...........
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Fishie,

    auch nicht im Beck? Die sind doch echt gut sortiert.
    Ich kann mal bei meiner Parfümerie hier neben der Arbeit
    vrobeischauen, die haben auch einige Leckerchen im Schrank...

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Nein, leider auch nicht im Beck

    Oh, das wäre nett von Dir, danke
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Bitte hier entlang zum CREME-SYMPOSIUM...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 22:40:52
  2. MAC-Symposium
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 18:31:35
  3. Ligne St. Barth - bitte zum Symposium
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 10:34:23
  4. Wer tauscht mit mir Creed gegen Creed?
    Von Corleona im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 19:53:26
  5. Tausche Creed gegen Creed
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 16:10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •