Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ständiger Parfümerie-Besuch peinlich?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard ständiger Parfümerie-Besuch peinlich?

    Anzeige
    Hallo!
    Mir ist es irgentwie doch ein wenig unangenehm innerhalb von einer Woche gleich dreimal(natürlich nicht jede Woche, aber diese)in meinem Kosmetikstudio aufzukreuzen.(ging immer um ein Cremeproblem).
    Morgen wollte ich mir die Creme jetzt kaufen, aber irgentwie frage ich mich ,was sie von mir denkt.(ich weiß, was ich denken würde ie Alte tickt nicht richtig!)
    Aber andererseits lebt sie ja von Junkies wie mir.
    Wie geht Euch das denn so? Erntet Ihr komische Blicke?(ist mir bis jetzt nicht passiert)
    Lg Mirja

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Mirja,

    mir geht es da ähnlich, die wissen z.B. ganz genau was ich verwendet und wenn ich mal was anderes kaufe z.B. ein GEschenk kommt gleich ein Kreischen: nehmen sie nicht mehr dies und das. Oder man betritt den Laden und gleich bekommt man was unter die Nase: von XY gibts jetzt ganz neu DAS.
    Alle Mitarbeiterinnen kennen mich und wenn ich nur am Laden vorbei gehe wird rausgewunken, oder beim Spaziergang durch den Wald werde ich dann gegrüßt.

    Einerseits ist es peinlich, andereseits bekommt man aber auch eine gute Behandlung als Stammkundin, mal einen Bonus oder ein Geschenk und auch wenn man nur mal für ein paar Mark eine Kleinigkeit kauft bekommt man ne Menge proben zugesteckt.

    LG
    Sabine


  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo Ihr Lieben,

    mir ist nichts peinlich, ich pack' mich vor nichts...
    Spätestens seit bei jedem meiner Parfumerie-Besuche ( ich MUSS auf dem Heimweg an einem Shoppingcenter mit DOUGLAS, PIPER und KARSTADT vorbei ) mich jede Verkäuferin namentlich begrüßt und mir ungefragt mittteilt, daß es die ILLUSIONIST auch heute noch nicht gibt, habe ich JEGLICHE Schamgrenze überschritten

    Manchmal zucke ich noch kurz zusammen, wie heute ( lalalala, wir hatten verkaufsoffenen Sonntag ), wenn ich mit meinem *erahntdiegrausameWarheitnicht*Mann bummeln gehe und eine hysterische Verkäuferin angerannt kommt und mir mit namentlicher Nennung zuruft, daß " es eine nagelneuen Look von Estee Lauder gibt, den ich, bei meiner Vorliebe für Glitzer etc. LIEBEN werde " und "meine Sonderbestellung für den Feuchtigkeitsstick von Guerlain läuft" und sie mich "wie immer anrufen".
    Naja, irgendwann muß er ja erfahren, daß man Guerlain nicht im DM bekommt

    Peinlich ??? ...nicht mehr

    Liebe Grüße, Hopi-kann-auch-am-Sonntag-shoppen


  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @HopiStar
    musste eben sehr schmunzeln als ich deine Schilderung las, mein Mann weiss, dass ich in der Parfümerie einkauf und er schätzt auch, dass meine Beautyausgaben sich auf mehrere Hundert DM belaufen müssen. Am Anfang hat er es nicht so verstanden, da ich dies aber von meinem eigene Geld kaufe und er sieht wieviel freude es mir bereitet, hat es so langsam akzeptiert und ich bekomme auch immer zu Anlässen irgendwas kosmetisches dazu geschenkt.

    Den Guerlain Feuchtigkeitsstift habe ich auch schon gesehen und fand ihn ganz interessant, kannst du näheres über ihn berichten.

    VG
    Sabine

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo Sabine,

    ich würde über brennende Kohle gehen, wenn es den Stick vor Ort schon geben würde.
    Geschwärmt hat Heidi aus der Schweiz ) und ich habe nur gelesen, daß er Ende September auf dem dt. Markt erhältlich sein soll aber woooooooooo ?

    Ja, ich habe natürlich ein wenig übertrieben. Sagen wir so, mein Mann versteht es nicht ( glaubt wahrscheinlich ich wäre eine Naturschönheit*grölrum* ) aber er akzeptiert es und läßt mich verwundert machen und hat natürlich auch schon bemerkt womit er mir u. a. eine Freude machen kann
    ( und wie gleichbleibend einfach )
    Allerdins wird er ganz zickig, wenn sein BIOTHERM HydraDetox leer ist ( Anmerkung der Ehefrau : vor mir war es Bübchen Hautcreme ) und ich nicht schnell genug für Nachschub sorge

    Das wäre auch der Beweis dafür, daß Beauty-Sucht ansteckend ist.

    Liebe Grüße, HopiStar

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    habe ihn bis jetzt nur auf der HP gesehen, dort aber schon vor Monaten. Habe mich eben wieder über den hiesigen Markt geärgert, der neuen Kajal von Clinique wurde schon im letzten Newsletter von Clinique.com presäntiert, bei Clinique. de und am Counter keine Spur. auch die ganzen schönen Sets sucht man hier vergebens. Da der Otto Normalverbreaucherin im Monat ihre Schönheit ja angeblich nur 12,-- DM wert ist, braucht man sich nicht zu wundern, dass die Firmen sich nicht so um den deutschen Mrkt reissen.

    Grüße
    Sabine

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Z W Ö L F DM ? Das kann doch nicht sein.
    Damit würde ich ja noch nichtmal auskommen, wenn ich mich mit Kernseife waschen würde.
    Also wenn ich nur das 10fache davon ausgebe, dann war es ein ganz guter Monat und ich klopfe mir für meine Enthaltsamkeit auf die Schultern.

    Mir ist schon oft gefallen, daß in Deutschland eher die puristischen Sachen laufen, ohne großen SchnickSchnack und aufwendige Sachen wie Versace, Anna Sui, Nina Ricci CK, also die auch extrem auf den optischen Reiz setzen, immer seltener werden.

    Auch bei der Pflege sieht alles immer schlichter und sachlicher aus, das finde ich so schade. Jetzt ganz abgesehen von der Qualität und rein auf die Optik bezogen.

    Ich finde es auch ganz komisch, daß Leute 100e Marken für Düfte ausgeben aber bei der Pflege so knausern...habe ich schon oft beobachtet.

    Liebe Grüße, HopiStar

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    ich liebe so verspielte Sachen mit tollen Verpackungen wie Versace, Anna Sui und Guerlain. Ninna Ricci habe ich leider noch nirgends gesehen. Aber so schlichte Verpackungen wie bei Clarins und Clinique scheinen wirklich besser anzukommen. Ich finde aber auch das CK Deko eigentlich die Mutter des Purismus sein könnte.

    Hier mal eine wirkliche Geschichte:
    ich unterhalte mich mich mit meiner Kollegin über Parfüm
    Sabine: Parfum XY isst sehr schön
    Kollegin: ja, finde ich auch
    Sabine: habe es heute morgen benutzt, ist leider schon verflogen
    Kollegin: Gott sei dank

    Fazit: Parfums kauft man weil sie gut riechen, sie dürfen aber scheinbar nicht von einer Person verströmt werden sondern nur von Flakons!?

    Grüße
    Sabine

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    OK, ich gebe zu, daß die CK-Deko einen Bonus hat, weil ich sie hier in unmittelbarer Nähe nicht bekomme

    Die Nina Ricci-Deko bringe ich mir aus USA mit. Die Lippies z. B. haben eine goldene Hülle und oben drauf ist so eine verschlungene Blüte wie bei einem ihrer Düfte. WUNDERSCHÖN !

    Bei vielen ist es mit den Düften vielleicht auch Neid, weil sie sie nicht in den Mengen haben !?
    Ich hatte auchmal eine Kollegin, die mir jeden Tag vorgejammert hat, daß sie meinen jeweiligen Duft gar nicht verträgt und kaum noch atmen kann. JEDER andere hing an meinem Hals aber sie...egal was ich getragen habe.
    Irgendwann war es mir dann egal und ich habe getragen, was ich wollte.
    Schön war dann, daß ich ausgemistet habe und ihr so ein Care-Paket geschenkt habe, in dem u.a. auch ausgemusterte Düfte waren, die sie auf einmal mit Begeisterung trug ( "bei ihr riechen sie ja GANZ anders!" )....einem geschenkten Gaul schaut man offensichtlich tatsächlich nicht in's Maul

    Ich liebe es zwar, wenn andere verzückt nach Düften fragen, die ich trage aber wichtig ist mir, daß mein Mann den Duft mag ( wäre ja auch noch schöner, wenn er mich nicht riechen könnte ) und ich.

    VG, Hopi

    P. S. Hallo Mirja, da hast Du offensichtlich Zwei angelockt, denen KEINE Shopping-Tour peinlich ist. Wir stören doch nicht in Deinem Beitrag ???

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. ständiger Reizhusten
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 11:55:36
  2. ständiger ohrendruck
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 11:01:02
  3. Peinlich, peinlich ... braune Handflächen ...
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 22:34:07
  4. Peinlich!!!
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:34:37
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.00, 20:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •