Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Lange Haare - help

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Lange Haare - help

    Anzeige
    Wer hat noch ganz lange Haare und kann mir einen Tipp geben, wie das Haarekaemmen nicht zur standigen Tortur wir? Mir graut vor jedem Haare waschen, weil das auskaemmen immer die Hoelle ist. Meine Haare sind richtig lang, gehen bis zum Po. Ich braeuchte den ultimativen Detangler. Wer weiss was????
    Gruss,
    Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hallo! Wenn Du kein Problem mit Silikon haben solltest, könnte ich Dir 2 effektive Sachen empfehlen:
    1.) Paul Mitchell "The Rinse" Spülung - bei eBay günstig in der 1000-ml-Flasche zu haben

    2.) El'Vital Anti Haarbruch/Anti Stroh Serie - Spülung und Kur. (Die Kur ist fantastisch für gute Kämmbarkeit!)

    ch habe auch lange und außerdem blondierte Haare und komme mit diesen beiden gut zurecht.

    Momentan teste ich die neue Schauma Anti Haarbruch Spülung, da diese KEIN Silikon enthält. Nach einigen Anwendungen klappt es noch gut mit dem Durchkämmen und mein Haar wirkt voller ohne das Silikon, aber ich habe noch keine Langzeiterfahrung.

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    was schon mal hilft:

    Haare vor dem Waschen schon mal kämmen, natürlich von unten nach oben

    Shampoo bloß in den Ansatz, der Rest wird beim Ausspülen sauber genug.

    Spülung bloß in die Längen (ich seh immer zu, dass meine Kopfhaut nicht mit dem Condi in Berührung kommt)

    Beim Condi einmassieren nicht wuscheln, bloß mit der flachen Hand verteilen

    Und wenn du viele, dicke Haare hast: die ganzen Glättesachen (also Nutrileum&Co) find ich ganz gut, taugen aber wohl bei feinem Haar überhaupt nicht.

    Und mein heiliger Haar-Gral ist nach wie vor die El'Vital Aufbau-Ceramid Serie

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745
    Klick


    naturSHAMPOO Bergamotte 200ML

    Für normales, trockenes - bis zu stark strapaziertem Haar, empfehlenswert auch bei Kopfhautproblemen, duftige Fülle für strapaziertes Haar. Versuchen Sie einmal, auf Ihren Festiger und das Haarspray zu verzichten. Viele Käufer sind begeisterte VEL.VET-Bergamotteshampoo-Dauerkunden geworden! Sie werden staunen, mit wie wenig Shampoo Sie auskommen!


    Und Auskämmen wird wieder zu einer "normalen Handlung" ohne weitere Spülung

    Wasser, Milchserum, waschaktive Substanzen auf der Basis von nat. Fetten und Zucker, Milchserum, Verdickungsmittel auf der Basis von Guarpflanzenmehl, Provitamin B5, äth. Bergamotteöl (Pressung aus der Birne), Duftstoffe

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich habe auch sehr langes Haar und kämme es nur noch mit einem "Katzen-Entwirrkamm" aus dem Zoohandel. Klingt vielleicht etwas seltsam,ist aber sehr hilfreich. Er ist ein Plastikkamm mit abgerundeten Metallstiften,die sich beim kämmen drehen können. Dadurch ziept es nicht und die Haare werden automatisch entwirrt. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Das sind ja schon ganz gute Tipps. Haarspray oder Festiger nehme ich ja nichtmal. Aber mein Ansatz wird regelmaessig gefaerbt, weil ich leider schon grau werde. Ich machs auch so, dass ich Shampoo nur oben nehme und die Spuelung nur in der Laenge. Aber rigendwie reicht das alles noch nicht. Ich muss mal gucken, obs El Vital auch hier in den USA gibt.
    @ PhilTheMurmel: klaer mich doch ibtte mal auf. Was amche denn Silikone mit dem Haar??
    @Annii: Hast mal ein Bild von so nem Kamm, das wuerde ich mal ausprobieren.
    LG
    Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Ich bin zwar nicht Murmel, aber Silikone umschließen das Haar mit einem Film, und lassen es nicht mehr "atmen", was eigentlich doof ist, weil Haare eh totes Material sind, außerdem lassen Silikone das Haar zwar gesünder aussehen, aber es nicht wirklich sein. Ich für meinen Teil hab beschlossen, das Silikone okay sind.

    Wenn du in den USA bist, warum probierst du dann nicht Paul Mitchell, soll supergut sein, und dort doch auch richtig günstig, oder?

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    ich nehme Paul Mitchel aber perfekt finde ich das Ergebnis immer noch nicht
    Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich habe gleich mal gesucht und in einem Yorkie-Onlineshop den Kamm gefunden. Schau bitte mal hier : https://ssl.kundenserver.de/bestellu...mages/1511.jpg LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde die Haare mit der Spülung im Haar durchkämmen. Am besten mit einem groben Kamm, z.B. ein Dauerwellkamm. Wenn die Haare danach noch nicht richtig glatt sind einfach etwas Direkt-Haarkur ins Haar geben und damit kämmen.

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Haare, wie lange?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 13:08:09
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Lange Haare 2
    Von Kolina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 20:31:06
  4. Lange Haare
    Von Kolina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 14:48:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •