Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Das Landleben nervt mich!

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    ahja, von vielen Katzenbesitzern hab ich schon gehört, daß die auch Spinnen fangen! Vielleicht was für mich?
    wie hast du denn die maus wieder rausgebracht? ich glaub da wären mir auch schon die nerven durchgegangen...(oder schon tot??)
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Lotte,

    also ICH hatte in der Stadt einige Spinnen in der Wohnung ......

    Jetzt wohnen wir auf dem Land und da mein Mann allergisch gegen Insektengift ist (vor allem Bienen und Wespen, aber auch schon an einem Schnaken- oder Bremsenstich hat er echt zu knabbern und bekommt Riesenbeulen die ewig nicht abheilen und höllisch jucken) und daher bei allem was irgendwie nach Insekt aussieht schon leicht panisch reagiert haben wir unser Haus insektenfest gemacht.
    Das kostet ein paar Euro aber die Investition lohnt sich und ist für die Zukunft, nicht bloss für ein Jahr wie die Sachen vom Baumarkt.
    Die Rollädenkästen haben wir von vornherein so machen lassen dass man zusätzlich zum Rolladen ein Insektenrollo montieren kann. Den ganzen Sommer durch bleiben die unten, im Winter verschwinden sie im Rolladenkasten. Man kann sie aber auch nachträglich montieren, da hat man dann so einen kleinen zusätzlichen Rolladenkasten oben am Fenster.
    An den Fenstern ohne Rolläden haben wir Festrahmen, die mit kleinen Teleskopstifen befestigt sind und die man man für den Winter sehr einfach demontieren kann. Auf den Kellerschächten haben wir ebenfalls festmontierte Abdeckungen aus Edelstahl die extrem stabil und begehbar sind. Da kommt vielleicht mal eine Mini-Mini-Spinne oder eine Ameise durch, aber sonst nichts.
    Da wir einen Wohnkeller haben war uns das sehr wichtig, ich möchte saubere Kellerschächte und keine Spinnen, Asseln, Molche und im Herbst dann die Blätter .....

    Auch für die Dachfenster gibt es von Velux entsprechende Einsätze.

    Nur für die Eingangstüre müssen wir uns noch etwas überlegen, wobei da eh höchstens nur mal eine Fliege reinwitscht.

    Schau mal auf www.neher.de da findest Du alles was Du brauchst.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  3. #13
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Aaalso, wir wohnen auch sehr ländlich - und dazu in Flußnähe. Das heißt, dass wir in unserem Keller (Altbau) kleine Frösche beherbergen. Sie kommen und gehen, wie sie es wünschen. Wir haben uns mittlerweile arrangiert und erschrecken uns auch nicht mehr voreinander. Manchmal spaziert auch ein Mäuschen herein.

    Zum zweiten haben wir jede Menge Spinnen in allen Formen und Größen. Sie kommen zum einen Fenster hinein, werden von mir mittels des bereits besagten leeren Plastikbechers und einer Ansichtskarte, die ich dann an der Wand dahinterschiebe, aus dem nächsten Fenster wieder rausgeschickt (vermutlich gehen sie dann ums Haus und kommen vorne wieder rein und lachen sich tot über mich).

    Was wirklich ätzend ist, sind die Mücken. Wir haben Heeresscharen davon und schlafen seit etlichen Jahren unter einem Moskitonetz, und das Ding ist wirklich DIE RETTUNG, denn dann muß man sich ja auch keine Gedanken mehr machen über Spinnen, die einem nachts über die Beine krabbeln.

    Also: Moskitonetz kaufen und einen dicken Nerv den Mitbewohnern gegenüber entwickeln - das kommt schon im Laufe der Zeit, denke ich.

    Viel Erfolg und liebe Grüße!

  4. #14
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    ich kenne das alles

    meine eltern wohnen direkt neben dem wald, und mein zimmer war ebenerdig, man kann sich also vorstellen was da so alles reinkrabbelt

    mein bestes erlebnis war, als ich einen morgen aufwachte und eine plattgewalzte spinne neben mir lag (an die tierschützer - ich konnte wirklich nichts dafür, ich hab geschlafen )

    lg
    cybill

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich kann deine Angst verstehen, ich mag Frösche und Lurche und Kröten etc. aber Spinnen? - nicht unbedingt. Jetzt gibt es aber im Handel so einen 'Spinnengreifer', ca. 70 cm lang und oben aus vielen langen Fasern, die die Spinne greifen sollen und man kann sie dann angeblich raustransportieren. Vielleicht hilft's tagsüber, da bist du ja nicht immer unter dem Moskitonetz im Bett . Und Spinnenangst haben viele Menschen, es gibt sogar Seminare, um diese Angst zu überwinden, weil eben viele Menschen auf dem Land wohnen und Spinnenphobie haben. Viel Glück

  6. #16
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Lotte,

    ja, Katzen fangen Spinnen und spielen mit ihnen. Glaub mir, kein schöner Anblick, besonders nicht, wenn das ein odere Bein (gibt ja genügend... ähem) dann baumelt. Aber bei dem Oschi von gestern halten meine Miezen auch respektvollen Abstand. Die trauen sich nur an die Grauen, und die machen mir nix.

    O weia, die Maus hat noch gelebt. War aber in totaler Schockstarre. Ich habe sie einfach auf eine Zeitung gelegt und dann ins Gras gesetzt. Und dann die Daumen gedrückt, dass sie sich entweder schnell rappelt oder schnell den Löffel abgibt.

    Meine Oma kennt ihren Freud in- und auswendig
    und sie hat auch ihre Theorien zur Spinnenangst...
    Ich sehe das einfach nur pragmatisch. Viecher, spez. Insekten, die statt 'normaler' Größe auf einmal 3x so groß sind, haben halt leicht gruseligen Touch. Geht mir bei Riesen-Faltern, -Ameisen und Libellen (halt das ganze Zeug aus'm Dschungel ) ebenso.

  7. #17
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich wohne auch auf dem Land, Erdgeschoss... muss ich mehr sagen?

    Die fetten schwarzen Spinnen sind eklig, ja, aber nach einigen Jahren gewöhnt man sich halbwegs dran. Wie auch an anderes Getier (seit gestern abend, 22 Uhr: Eine Maus lebend nach draußen gesetzt, 2x Exitus beseitigt).

    Bei mir sitzen sie gerne am Moskitonetz vor der Scheibe. Dann nehme ich die Fliegenklatsche, haue gegen das Netz, und die Spinne macht nen Abflug

    Die Spinnen "nisten" gerne am Dachgebälk. Besonders abends kommen sie gerne vor, wenn ich da mal draußen schaue... *schüttel*

    Meine Katzen lehnen Spinnen als Beute übrigens ab, die sollen angeblich zu bitter schmecken.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Viele Grüße von der Land-Liesl

    Also wir haben überall Insektenschutz von aussen gespannt, so kommen sie schonmal nicht durch die Fenster.

    An Balkon und Terrasse haben wir auch so große Insektenschutz-Gitter in Vorhang vor und bislang sind uns größere Spinnen zum Glück noch nicht begegnet..mich machen die Mücken aber fertig.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich frag mich wie ihr alle Angst vor winzigen Tieren haben könnt, die rein gar nichts machen!

    Lotte,
    sei mir nicht böse, aber wenn deine Spinnenphobie schon so schlimm ist, dass du alles absuchst und nicht mehr in deinem Haus wohnen möchtest, dass es also deine "Lebensqualität" beeinträchtigt, solltest du dir vielleicht Hilfe suchen. Es gibt Psychologen die Angsttherapien machen.


    lg,
    Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,672
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne auch auf dem Land, finde Spinnen jedoch nicht eklig. Solange sie mir nicht die Wände zuspinnen , dürfen sie bleiben, wo sie sind, sonst kommt der Staubsauger zum Einsatz
    Im Schlafzimmer muß ich allerdings auch keine haben, aber wir schlafen auch immer unter einem Moskitonetz und bis jetzt... keine Probleme.
    Aber oft verschwinden sie schon in dem Staubsaugerrohr, weil ich das Gefühl habe, wo eine ist kommen immer mehr.


    Liebe Grüße,

    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Mich nervt es...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 22:43:24
  2. Was mich total nervt...
    Von Würmchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:47:32
  3. Mich NERVT es...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:40:20
  4. Wetterfühligkeit - es nervt mich
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 17:53:39
  5. Mich nervt...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 16:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •