Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Das Landleben nervt mich!

  1. #21
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal 3 jahre (der Liebe wegen)auf dem Land gewohnt.Länger habe ich das nicht ausgehalten,ausser Spinnen+andere Tierchen gabs natürlich auch andere Gründe warum ich wieder in meine Heimatstadt HH zurück bin

    Auf jedenfall war es mit den schwarzen Riesenspinnen echt schlimm.Bin oft durch das Geräusch bzw rascheln der Tierchen am Kopfende vom Bett aufgewacht
    Habe auch viele mit dem Staubsauger erlegt

    LG
    Phoenix

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Angeblich sind Ratten noch weit bessere Spinnenjäger als Katzen

    Bei uns am Rattenboard habe ich schon oft Geschichten von anderen Rattenbesitzern gehört, dass ihre Ratten beim Freilauf hinter einer großen, fetten Spinne her war - und irgendwann machte es dann nur noch *knurps*

    Meine eigenen Ratten mussten diese Fähigkeit noch nicht beweisen, weil ich an kritischen Fenstern auch Fliegengitter installiert habe. Außerdem klettern die, glaube ich, erstmal ins Erdgeschoss rein, nicht zu mir.

    Oder die Ratten funktionieren doch besser als ich dachte...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Vielleicht hilft dir das

    http://www.brigitte.de/tipps/tages_tipp/spinnenfaenger/

    Liebe Grüße
    Cassie

  4. #24
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,005
    Oje, was wird da noch auf mich zukommen...
    Ich baue mit meinem Schatz bei ihm daheim (außerhalb) ein Haus...
    Obwohl, wenn ich bei ihm oder seinen Eltern bin, seh ich ab und zu schon mal eine Spinne, aber eigentlich nie so richtig große... Letzte Woche war ich bei ihm, da war eigentlich gar keine Spinne da, nur Fliegen ... *ichhabnochHoffnung*

    LG
    Christine

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    HI;

    mein mann hat folgende theorie zu spinnenphobien jeglicher art:

    vor urzeiten beherrschten riesige monsterspinnen (so 10m hoch)
    die welt und fraßen alles auf, was sich ihnen in den weg stellte.

    auch die neandertaler oder deren vorfahren mussten das eine ganze weile miterleben

    und deshalb haben die menschen auch jetzt immer noch eine spinnenangst in sich!! so als urangst praktisch!!

    lg

    cleoi
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  6. #26
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo,

    ich verstehe dich sehr gut, auch ich habe so eine (erlernte) angst vor spinnen. allerdings ist bei mir der leidensdruck noch nicht so hoch, dass ich mich zu einer therapie entschliessen kann!

    es gibt übrigens so stecker für die steckdose (tolle aussage), die mit einem für menschen nicht hörbaren ton speziell spinnen vertreiben! schau mal hier, da kann man den bestellen:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...rch&~cookies=1

    liebe grüße
    stoa

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Naja, solange mich die Spinnen in Ruhe lassen, lass ich sie auch in Ruhe, schließlich fressen sie mir dafür einge Fliegen weg ...
    Aber ich hatte letztens so einen ekligen Traim, da schüttelt es mich heut noch und erst recht als ich aus dem Traum auwachte ... *brrrr*
    Also ich träumte, dass ich auf dem Rücken in meinem Bett lag und an die Decke schaute, da sah ich dass gerade eine mittelgroße Spinne sich von der Decke zu mir 'herabschwang' und auf meiner Nase landen wollte. Ich patschte mir also voll auf die Nase und erwischte die Spinne und legte sie - warum weiß ich nicht - links neben mich, dann war der Traum vorbei. Das war ja schon eklig genug, aber als ich früh aufwachte, lag da links neben mir tatsächlich ne tote Spinne *bäh*
    Und seitdem hab ich irgendwie mächtig Grusel vor diesen dicken schwarzen Spinnen ...

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Ach, und ich habe wegen den Mücken so einen Stecker mit Ton, den die Menschen nciht hören (sollen), aber ich hör diesen Fiepen deutlich und es hat mich so in meiner Nachruhe gestört, dass ich ihn weggepfeffert habe. 'von wegen, nicht für Menschen zu hören!'

  9. #29
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Guten Morgen...


    in meinem Bad saß gerade etwas großes, schwarzes... ekliges..... der Gattung Spinne *schauder*

    Ich habe ihr jeden weiteren Aufenthalt in meinem Tempel der Schönheit jedoch verweigert


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #30
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    *schüttel*

    Britta, wie machst Du die richtig Großen weg?
    Glas-Methode klappt bei der Größe manchmal nicht (mehr), Staubsauger? Oder dieser Spinnenfänger?

    ...seitdem dieses handtellergroße Monster durchs Fenster linste, laufe ich wie auf Eiern durch die Wohnung und beim kleinsten Geraschel ->

    Super, Unterlidfalten-Bildung dank Spinne

Ähnliche Themen

  1. Mich nervt es...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 22:43:24
  2. Was mich total nervt...
    Von Würmchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:47:32
  3. Mich NERVT es...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:40:20
  4. Wetterfühligkeit - es nervt mich
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 17:53:39
  5. Mich nervt...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 16:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •