Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Das Landleben nervt mich!

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446

    Standard Das Landleben nervt mich!

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich bin total genervt von unserem Haus und ich weiß echt nicht, wie das noch weitergehen soll. Und zwar ist es wegen meiner ausgeprägten Spinnenphobie. Und die haben ja im Moment Hochkonjunktur! Wohlgemerkt, an die kleinen, dünnen Exemplare habe ich mich schon ein bißchen gewöhnt. Aber bei uns gibt es auch diese riesigen schwarzen Dinger! Gestern abend mache ich nochmal Licht im Schlafzimmer und da sitzt so ein RIESENVIECH. Ich glaub, die wohnen alle bei uns, das ist schon die dritte in einer Woche! Hilfe! Bin ich total hysterisch? Ich glaub das ist schon krankhaft. Ich gucke nur noch in jede ecke und suche alles nach den Dingern ab. Kann man sich irgendwie davor "schützen"? Hab schon diese Netze vor den Fenstern, aber das bringts jawohl auch nicht. Wer leidet mit?

    Lg Lotte nach schlafloser Nacht
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo,

    ich kann Dich sehr gut verstehen! so gehts mir im urlaub manchmal - solange noch keine spinne oder sonstiges getier im zimmer gesichtet wurde, gehts mir gut. aber wehe es lässt sich eine blicken, dann werd ich panisch und suche jeden tag alles ab. kommen die nur durch die fenster oder auch durchs gebälk (heisst das so?)
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich wohn auch auf dem Land und bei mir sind auch sehr sehr viele Spinnen in der Wohnung. Ich hab ja nun wirklich keine Angst vor Spinnen, aber trotzdem mag ich diese dicken schwarzen Kellerspinnen nicht unbedingt im Schlafzimmer haben

    Leider hab ich keine Ahnung wie man gegen die Tierchen vorgehen kann, ich schnapp sie immer und werf sie aus dem Fenster..
    liebe Grüße
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Eva,

    du kannst die ANFASSEN??

    Ich bewundere Deinen Mut! Ehrlich !

    Ich kann nur noch nach meinem Mann brüllen. Ich glaub seit gestern hält der mich für komplett gestört.

    Liebe Grüße, Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ich hab da so eine Technik mit leeren Joghurtbechern und einem Staubtuch entwickelt richtig anfassen wollte ich die auch nicht. Obwohl es mir wohl nicht soo viel ausmachen würde....außerdem härtet man wirklich ganz schön ab.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich wohne ja quasi auch auf dem Land und wir haben auch alles. Gestern habe ich so eine Echse im Haus gefunden, das hat ausgesehen wie in Mexico

    Ja, und ich habe EINMAL so eine Spinne totgemacht und mir drei Tage später noch Vorwürfe gemacht, ich würde das nie wieder tun, ich trag sie normalerweise auch raus.

    Das ist alles nicht so schlimm und psychologisch würde ich da ein Schutz fürs Bett kaufen (so dass man sich "sicher" fühlt). So etwas wie ein Moskito-Netz vielleicht oder ähnliches

    Und irgendwann jagen einem die Spinnen auch keine Angst mehr ein. Ich empfehle ja auch, bei jeder Angst zu verstehen. Also ich würde empfehlen, ein paar Bücher über Spinnen zu lesen, ihre Funktionsweise usw. Ich mach das auch gerade mit grossen Hunden so, da mich das beim Laufen doch ängstigt.

    Wird aber schon besser
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Also entweder ich härte ab oder ich habe nach diesem Sommer mindestens einen Nervenzusammenbruch. Oder ich ziehe wieder in die Stadt, da gabs sowas nicht!
    eigentlich idiotisch, sie tun einem ja nix. ich glaub das ist auch eine erziehungssache, diese panik...
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Vor allen Dingen entspringt die Panik nur aus der eigenen Fantasie, aus den eigenen Vorstellungen und DA solltest Du mal ansetzen, finde ich
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    HEY! DAS SOLLTE MEIN THREAD WERDEN

    Ich wohne zwar in der Stadt, aber im ruhigen, grünen Viertel. Und gestern abend brachte mein Kater eine Spitzmaus rein. Ich habe sie wieder rausgesetzt und gucke am Fensterrahmen (gottseidank draussen!) hoch - die MÖRDER-SPINNE! Schwarz, riesig, sah dazu schlecht aufgelegt aus.

    Und: die war größer als die Maus! Ich habe nur das Fenster geschlossen und überlege grade, ob es ok ist, wenn ich bis zum ersten Frost nicht mehr lüfte...

    Bei den richtig, richtig großen Spinnen traue ich mich gar nix mehr. Da muss dann Nachbar ran. Notfalls mitten in der Nacht rausklingeln.


  10. #10
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Hallo Isis,

    bei uns im Keller haben wir auch LURCHE!! Und die finde ich komischerweise auch gar nicht eklig, sondern irgendwie ganz süß ich muß jetzt dazu sagen, wir haben so ein uraltes Kellergewölbe (richtig feucht).
    das mit dem moskitonetz ist eine gute Idee!
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

Ähnliche Themen

  1. Mich nervt es...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 22:43:24
  2. Was mich total nervt...
    Von Würmchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:47:32
  3. Mich NERVT es...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:40:20
  4. Wetterfühligkeit - es nervt mich
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 17:53:39
  5. Mich nervt...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 16:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •