Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nägel blättern ab

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Nägel blättern ab

    Anzeige
    Brauch eure Hilfe. Meine Fingernägel blättern ab. Sie brechen nicht, so dass sie an Länge verlieren, sie blättern so dass sie an Dicke verlieren. Hab ich mich da jetzt verständlich ausgedrückt?
    Wisst ihr da was? Der Herôme Nagelhärter in blau macht seinen Job eh ganz gut aber wie gesagt mit der Länge hab ich auch kein Problem.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Hallo!!!

    Ich hatte auch mal das Problem. Habe dann einen Nagelhärter (Microcell 2000) genommen, der aber ungemein stank und bis in die Augen gemeine Dämpfe verströmt hat. Jetzt habe ich einen sehr einfachen Nagelhärter von DM und benutze Glasfeile, da ich gelesen habe, dass die richtigen fiesen Nagelhärter die Nägel zu sehr härten, durch die Härtung entstehen kleine Risse im Nagel, da kriecht dann Feuchtigkeit rein und schon hast du den von dir beschriebenen Blätterkram. Angeblich soll Glasfeile die Risse schließen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo,

    mit solchen zickigen Nägeln war ich jahrelang geschlagen.

    Seit ich konsequent

    1x jährlich eine Biothin-Kur mache

    auf Nagellack, -härter verzichte, und damit auch keine NL-Entferner mehr nehme

    zum Putzen, Spülen (sei es auch nur ein Glas) IMMER Haushaltshandschuhe trage

    mehrmals täglich Nagelöl einmassiere

    splittern und brechen sie nicht mehr ab, wachsen wie Unkraut und sind einfach nur schön.

    Hdh?

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ach du meine Güte Dreamer, aber sie sind dann doch nackt ohne Nagellack!! Das Opfer kann ich nicht bringen, obwohl das sicher das beste wäre. Naja das mit dem Biothin kann ich aber zumindest machen.

    @Hanseatenilla
    Glasfeilen so so, na gut das ist eine Möglichkeit. Gibts da besondere Marken und Qualitätsunterschiede? Was ist mit Alessandro? Muss das sein oder igbts auch andere die gut sind?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich hba meine glasnagelfeile vom dougi und hab 5 euronen gezahlt schön hält ewig udn da gibts auch ent diieeee qualitätsunterschiede.
    tu nicht so erwachsen!

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Glasfeile benutze ich auch , ich denke da gibt es keinen großen Unterschiede.

    Aber ohne Nagellack nie und nimmer

    Ich hab mal gelesen, dass das schlimmste für die Nägel der Nagellackentferner sein soll, seiher benutze ich nur atzetonfreien-Entferner in der Hoffnung , dass das etwas sanfter ist.
    Habe aber keine Ahnung ob das so ist.
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich habe meine Glasfeile in der hiesigen Apotheke für 7 Euro erworben. Es stand zwar in der Beschreibung, dass auch lackierte Nägel damit bearbeitet werden können das ist aber absoluter Quatsch. Mich hat halt folgende Beschreibung angetörnt:

    Durch die hohe Dichte der microfeinen Schleifkörnchen formt, pflegt und stärkt sie den empfindlichen Naturnagel bestens. Die Nägel werden fester und wachsen schneller nach. Durch die samtig-feine Körnung der Schleiffläche aus gehärtetem Glas wird beim Formen des Nagels kurzfristig Wärme erzeugt. Der aus Horn bestehende Nagel schmilzt bei Wärme an, erkaltet jedoch beim Absetzen der Feile sofort und versiegelt die Nagelkante auf natürliche Art. So beseitigt die Glasfeile auf sensationelle Weise ein altbekanntes Nagelproblem: das Splittern und Einreissen der Nagelkanten (Nagelspliss). Auch störende Unebenheiten auf dem Nagel können durch die samtig-feine Schleiffläche schonend beseitigt werden, verhornte Haut entlang des Nagels lässt sich behutsam entfernen.

    DAzu konnte ich nicht nein sagen, warum auch?

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das Problem hatte ich auch schon.
    Hab GottSeiDank sehr kräftige Nägel.
    Denke auch diese Glas- oder Steinnagelfeilen helfen,
    da sie die Kante versiegeln sollen.
    Wenn ich nicht lackier, hab ich das Problem auf jeden Fall
    weniger.
    Ansonsten kann es am Nackellack-Entferner liegen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @Hanseatenilla

    oh ja wie das turnt, da geb ich dir recht, sowas liest man gerne.
    ist das eine allgmeine beschreibung oder gehört die zu einem bestimmten produkt?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Hallo,

    acetonfreier NL-Entferner war auch nicht schonender .

    Und lieber habe ich schöne, gepflegte Nägel ohne Lack (dafür poliert), als diese grauseligen, die mich über Jahre begleitet haben.

    NL hat dann nämlich ziemlich doof ausgesehen .

    Man muß Opfer bringen .

    Erst einmal solltest Du Deine Nägel aufpeppeln, eine nervige Zeit, ich weiß .

    Außerdem ist nicht gesagt, daß Du nie wieder NL tragen kannst.

    Es ist nur bei meinen Nägeln so .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 13:39:58
  2. Nägel
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 11:46:56
  3. Nägel!
    Von Anna17 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.01, 20:25:00
  4. Nägel
    Von Mimi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 10:53:00
  5. Nägel
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 07:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •