Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie bekomme ich meine Nägel sauber?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Wie bekomme ich meine Nägel sauber?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich arbeite ja viel im Garten und obwohl ich eigentlich immer Handschuhe trage habe ich doch immer wieder mal Erde unter den Fingernägeln. Wenn das ein paar Mal hintereinander passiert, bekomme ich die Nägel selbst mit intensivstem Schrubben nicht mehr richtig sauber, und zwar natürlich die Unterseite.
    Das sieht dann heftig ungepflegt aus und stört mich gewaltig

    Gibt es irgendwelche Geheimmittelchen mit denen man die Nägel wieder RICHTIG SAUBER und weiss bekommt? Also ich meine jetzt keine Oberflächenkosmetik wie Nagelweissstift, Aufhellerlack oder gar einfach mit Nagellack "übertünchen" - da ich ja weiss dass der Dreck immer noch da ist stört mich das dann nach wie vor, bin da echt pingelig.

    Ich hab schon überlegt die Hände in aufgelösten Geschirrspülmaschinen-Reiniger zu legen, aber ob das die Haut mitmacht ??

    Auch die Nägel so richtig in eine Zitrone oder Limone pressen und rumdrehen hat nix gebracht obwohl das ja aufhellen soll
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei mir hilft da eigentlich immer ein ausgedehntes Wannenbad. Dabei weicht auch der letzte Dreck unter den Nägeln auf und man kann ihn dann mühelos entfernen. Oder,wenn es richtig schlimm ist, nimm eine Tablette Gebissreiniger (ja, genau. Den, den auch die Omas und Opas für ihre dritten Zähne benutzen) und eine kleine Schüssel mit warmem Wasser. Die Finger ins Wasser halten, während die Tablette sich sprudelnd auflöst. Danach ist alles wieder schön sauber. Mußt aber danach sorgfältig eincremen, auch die Nagelhaut. Aber es hilft.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Oder Du versuchst es mit Soda.
    Gibt es in Tüten bei DM ist zum Putzen und Wäsche bleichen, hilft mir aber auch manchmal bei "Gartenfingern".
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Gebissreiniger und Soda - schau mal an. Werde ich auf jeden Fall beides mal ausprobieren, muss eh die Woche noch zum dm ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hi!

    Wie lang sind denn Deine Nägel? Nachdem ich immer wieder Gelnägel habe, plagt mich dieses Schmutzproblem auch und ich krieg das immer mit so einer Art "Fräsemaschine" aus einem Maniküre/Pediküreset weg. Dabei wird aber der natürliche Nagel etwas dünner, nehme ich an. Aber er wird auch glatter, und so wird er erst gar nicht so schmutzig!

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hab mal gelesen, Zitrone soll helfen.
    Habs aber selber noch nicht probiert.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    auch ein Tip den ich mal gehört aber nie selber probiert hab:

    vor der Gartenarbeit mit den Nägeln in ein Seifenstück "krallen"- dann ist Seife unter den Nägeln und passt keine Erde mehr drunter.
    Stell mir das aber eher unangenehm vor darum hab ichs noch nie gemacht.

    Auch bei mir ist ein längeres Bad das Wirksamste.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Hab mal gelesen, Zitrone soll helfen.
    Habs aber selber noch nicht probiert.
    Siehe oben. Hat sie doch geschrieben, daß das bei ihr nix genützt hat. *klugscheiß*

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Original geschrieben von Marlene25
    Hi!

    Wie lang sind denn Deine Nägel? Nachdem ich immer wieder Gelnägel habe, plagt mich dieses Schmutzproblem auch und ich krieg das immer mit so einer Art "Fräsemaschine" aus einem Maniküre/Pediküreset weg. Dabei wird aber der natürliche Nagel etwas dünner, nehme ich an. Aber er wird auch glatter, und so wird er erst gar nicht so schmutzig!
    Marlene,

    im Moment nicht sooo lang aber je länger sie werden desto kumulativer natürlich das Problem
    Mit so einem Maniküre/Pediküreset hab ich auch schon geliebäugelt, aber die professionellen sind s....teuer und ob die kleinen für 15 Euro was taugen?? Und bekommt man die Aufsätze problemlos nachgekauft?

    Und ob sich ein teures dann rechnet? Ich geh ja eh zur Fusspflegerin zur Pediküre aber Maniküre oder Kunstnägel wollte ich mir eigentlich ersparen, ist auch immer eine Zeitfrage ...........
    und das Schmutzproblem hab ich dann auch immernoch ...
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Von Alessandro gibt es doch auch so ein Pulver, das wie ein Fingerbad angewendet wird. Das soll die nägel auch schön hell und sauber machen.

    Von Talika gibt es soetwas wohl auch.

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich die wieder sauber?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 17:27:53
  2. Wie kriege ich meine Füße sauber?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 09:43:53
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 08:00:38
  4. Wie bekomme ich den Bezug sauber?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 11:56:50
  5. Wie bekomme ich das wieder sauber?
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 01:10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •