Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: PHYSIOGEL ... wer kennt diese Produkte?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard PHYSIOGEL ... wer kennt diese Produkte?

    Anzeige
    Hallo,

    da meine Gesichtscreme langsam zu Neige geht möchte ich gerne ein neues Produkt ausprobieren.

    Folgende Kriterien muss sie erfüllen:

    *parfümfrei
    *keine Farbstoffe
    *kein Paraffin
    *kein Silikon

    Ich bin auf die Produkte von PHYSIOGEL gestossen und würde gerne wissen, ob und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
    Ich möchte damit eventuell meine trockene, leicht schuppige Haut (an den Wangen) pflegen und ihren Allgemeinzustand verbessern.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hallo,
    ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Hatte es gekauft, weil zu dieser Zeit hier so viele davon als Allheilmittel schwärmten gerade bei allergieähnlicher Haut, die Feuchtigkeit braucht.

    Meine Haut hat sich total dagegen aufgelehnt, mich mit Pickelchen und Riesenpickeln und Reizungen und Brennen geärgert.
    Das würde ich nie wieder nehmen, aber jede Haut verträgt es ja anders.

    Tut mir leid, dass ich nur schlechtes davon berichten kann, aber vielleicht kommen ja auch noch ein paar Stimmen dafür?!
    Jana

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Hallo poekie,

    von der normalen Physiogel bekam ich ein paar Pickel extra , ABER sie hat meine sehr allergiegefährdete und zu dieser Zeit sehr gereizte Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht.

    Stattdessen nahm ich Physiogel A.I. die Pickel gingen Gott sei Dank weg.
    Da ich aber dazu noch eine passende Reinigung wollte (und LRP Tolériene Reinigungsfluid bei mir äusserst komedogen wirkte) landete ich bei Vitalsysteme.
    Das sind auch DMS-Produkte, die mit verschiedenen Wirkstoffen angereichert werden können.

    Seit 2 Monaten nehme ich die Reinigungsmilch und die Basis Creme High Classic und bin schwer begeistert, meine Haut ist so gut wie schon lange nicht mehr.

    Die Cremes sind unterschiedlich "gehaltvoll", rufe am besten dort an (u.a. Hr. Ernst) er beratet dich sehr gut und will viel über deine Haut wissen und du erfährst auch vieles über die Haut .

    Hdh

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe extrem trockene, sehr empfindliche Neurodermitis-Haut und habe diese Creme von meinem Hautarzt empfohlen bekommen. Bei mir hat sie wirklich Wunder bewirkt, sie durchfeuchtet perfekt, ist aber schön leicht. NIcht so wie medizinische Pflege sonst ist.

    Das Shampoo Plus benutze ich auch seit kurzem, weil meine trockene Kopfhaut mit Krusten überzogen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo poekie,

    ich kenne nur die "normale" Physiogel Creme (nicht die A.I.) und finde sie gut, weil ich sie prima vertrage und sie die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Bei manchen anderen Cremes habe ich ein paar Stunden nach dem Eincremen das Bedürftnis, schnell wieder nachcremen zu müssen, bei Physiogel ist das nicht der Fall.

    Ich finde, sie ist eine schöne Allroundpflege: Fürs Gesicht (ist auch um die Augen rum gut verträglich, aber Vorsicht - sie kriecht ein bißchen), für Hände, Füße, Ellbogen - halt alles, was vor sich hintrocknet.

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo poekie,

    ich hatte die Physiogel auch mal eine Zeit lang, allerdings mit Salicylsäure gemischt. Ich hab sie als Nachtpflege genommen und sie sehr gut vertragen. Ich kann sie echt empfehlen. Ich weiß aber nicht mehr, welche von beiden es war...

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    ich nehme die normale Physiogelcreme gern in den Wintermonaten,auch als Make up Unterlage toll wenn man sie ein wenig einziehen läßt.Die Haut wird gut durchfeuchtet und gepflegt und auch als Handcreme super

    Kann Physiogel mit meiner empf.Mischhaut tendenz trocken sehr gut vertragen.Inhaltsstoffe und auch der Preis so um die 9€ für 75ml sind prima

    LG
    Phoenix

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Danke euch allen

    Habe mir eben in der Apotheke Proben besorgt, von der Physiogel Creme und von der A.I..
    Die Apothekerin gab mir auch noch Nachtkerzen Intensiv-Salbe und den Nachtkerzen Hautbalsam von Dr. Theiss mit, doch diesen beiden stehe ich äusserst skeptisch gegenüber irgendwie spricht sie mich ganz und gar nicht an.
    Kennt ihr die Cremes von Dr. Theiss?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Mag ich im Winter sehr gerne. Einziges Problem: Bekomme davon immer Millien , zumindest sagt meine Kosmetikerin es würde davon kommen.

    LG
    Maja

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ach ja, ich hatte auch bisher nur die normale Physiogel Creme.

    An Nachtkerzenöl-Creme kann ich Aktivpunkt empfehlen. Sehr reichhaltig, gut verträglich und wesentlich günstiger als die meisten anderen Apo-Nachtkerzenöl-Cremes.

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Produkte?
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.14, 07:38:40
  2. Kennt Ihr diese Produkte von TIGI?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 13:50:45
  3. Kennt Ihr diese Produkte?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 17:43:14
  4. Kennt ihr diese Produkte-C:EHKO?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 20:15:17
  5. biostetheique-wer kennt diese Produkte?
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •