Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Tierquäler in Nachbarschaft - Hilfe?

  1. #21
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Und was hat die Begebenheit mit dem verunglückten Kind für Konsequenzen gehabt?

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Stimmt schon, was ihr sagt. Den Hund klauen ist eine Möglichkeit. Aber dann holen die den nächsten.... Ich hoffe, wenn diese Menschen wissen, dass sie beobachtet werden, es zu unterlassen. Zumindest bin ich jetzt immer auf der Straße, wenn der Hund bellt, also quasi immer in Sicht - und nicht nett.
    Deren Sachen beschädigen kann und will und sollte man nicht tun. Klar. Das ist Selbstjustiz. Kann ich nicht zustimmen.
    @ Yaelle: Keine. Auch da herrscht bei den Menschen, die dabei waren, Unfassbarkeit. Unfall - ungesichertes Gelände, nicht stabil gebaute Mauern - Kinder spielten - 1 verunglückt, 1 tot. Jede Verantwortung von sich gewiesen. Soweit bis dahin. Ich war nicht bei der Gerichtsverhandlung. Aber: Wenn auf meinem Grundstück ein Kind ums Leben käme, würde ich es sichern wie Fort Knox. Dort hat sich bis heute nichts geändert. Nur - die eingestürzten Mauern stehen immer noch, ist also eher schlimmer geworden. Auch das Ordnungsamt sagt wieder, dass man da nichts machen kann.

  3. #23
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Also, ich würde ihm nichts tun, denn auf sein Niveau (falls überhaupt jemals eines besessen hat) begibt man sich nicht.

    Ich würde nun bei so vielen Organisation wie möglich anonym anrufen und ihn anzeigen. Am besten du läßt auch mal einen Mann oder eine ältere Frau (falls möglich) sprechen, denn wenn gleich mehrere bei einer Organisation anrufen, tut sich vielleicht mehr.

  4. #24
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Ich habe das Veterinäramt mal verständigt für unsere Nachbarn, die ihren Schäferhund total haben vberkommen lassen in seinem Zwinger. Die kamen dann und seit dem ist Ruhe. Und die kommen auch mehrmals, um sich zu versichern und kündigen sich vorher nicht an!!!

    Ich werde so sauer über sowas......!

    Viel Glück!!!!!

    LG

  5. #25
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    "2. Anonym bei der Polizei anrufen und melden, dass man gesehen hat, wie er den Hund totgeschlagen und im Auto weggeschafft hat.
    Angeben, dass man sich wegen fortgesetzter Drohungen nicht traut, seinen Namen zu nennen.

    3. Nachts die Scheiben/Scheinwerfer seines Autos einschlagen und Batteriesäure über die Haube giessen "

    Also ich bin auch total entsetzt, aber von dem Vorschlag würde ich dringendst abraten. War wahrscheinlich eh ein Scherz...

    Ich würde auch raten: zur Polizei, sonst Tierschutzvereine etc. einfach allen auf den Nerv fallen bis jemand was tut.
    (ich habe auch mal einige Polizisten auf Trab gehalten, weil ich eine Ente (glaub war eine Ente oder Gans) in der Nähe einer vielbefahrenen Straße gesehen habe, die durch die Gegend spaziert ist (in der Gegend gab es keinen Park oä.) und durch meine Beharrlichkeit (nerv!) sind dann 2 Polizisten auf die Suche gegangen). Oder die sollen einem sagen, an wen man sich wenden kann.
    Bzgl. beweisen: soweit ich das verstanden habe, haben doch mehrere gesehen, wie der Hund geschlagen und getreten wurde. Das reicht doch, oder?
    Hoffentlich kommt der Hund bald da weg und hoffentlich bekommt der nie wieder irgendein Tier

    Liebe Grüße

    Brit

  6. #26
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    *schubs*

    Was ist nun daraus geworden?

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Veterinäramt war da. Die haben sich die Verhältnisse angeschaut und den Hund. Er hat einen schönen Zwinger gekauft und der Hund läuft nicht mehr frei rum. Gejault hat er auch nicht mehr. Allerdings beschimpft der Besitzer uns nun als "Ar......", aber das können wir verschmerzen. Wir beobachten den Hund auch weiter

  8. #28
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Cara, danke für deinen Einsatz! Und ja, haltet die Augen weiter offen!

  9. #29
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Super Cara!

    Danke!

    Fides
    still young at heart

  10. #30
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    solche leute könnte ich ....
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Willkommen in der Nachbarschaft
    Von Fenja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 13:16:34
  2. Mord in der Nachbarschaft
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 14:48:34
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Wie lange darf man Krach machen/Nachbarschaft??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 12:26:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •