Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Tierquäler in Nachbarschaft - Hilfe?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,989

    Standard Tierquäler in Nachbarschaft - Hilfe?

    Anzeige
    Auf unserer Straße läuft immer ein süßer Hund rum, frißt bei den Nachbarn Katzenfutter, macht auch schon mal in die vorgärten, macht aber allen nichts aus. Wir fanden es nur nicht gut, da die Straße halt auch befahren wird. Der Besitzer kümmert sich wohl nicht darum und heute morgen haben wir gesehen, wie er das Tier geschlagen und getreten und dann ins Auto geworfen hat. Wir haben den Tierschutz verständigt "da kann man nicht so viel machen, erstmal Ordnungsamt"; das Ordnungsamt kennt die Misere des Hundebesitzers, der ist dort bekannt, auf seinem Grundstück kam auch schon mal ein kleines Kind ums Leben (Unfall wegen schlecht installierter Tore). Die sagen nur, "da kann man nichts machen".
    Ich bin so sauer, ich überlege mir gerade, dass, wenn ich Schlagstöcke hätte, damit zu ihm ginge, denn bisher haben alle Androhungen von polizei usw. nichts genützt. Vielleicht wißt ihr noch etwas, was ich machen könnte. Ich liebe Tiere über alles und was ich am wenigsten mag sind Menschen, die nichts können, arbeitslos sind und dann ihre Profilsucht an einer hilflosen Kreatur auslassen

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wie bitte ?

    Hast Du das mal dem Deutschen Tierschutzbund geschildert ? Ich würde da mal sofort anrufen, die haben sich um ein Problem, welches ich damals mit einem Zoo in meiner Heimat hatte, auch gekümmert.

    Ich würde natürlich ausflippen, wenn ich das sehen würde, allerdings weiss man nie, wie der Mensch dann reagiert...vielleicht lässt er es wieder am Tier aus.

    Das sind alles so Schwächlinge und Idioten. Sind im Leben nichts, werden nie was sein und deswegen nehmen sie sich die nächstschwächeren.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Beim Tierschutz machen sie nichts?! Wofür sind die bitte da?!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    wenn das Tierheim , der Tierschutz nicht eingreift, würde ich die Polizei rufen oder Du schaust im Internet nach anderen Tierschutzorganisationen....wo wohnst Du denn, vielleicht kann ich Dir helfen ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Na, das Ordnungsamt bei Euch scheint ja echt der Brüller zu sein.
    Es ist nämlich eigentlich deren Pflicht, Hinweisen immer wieder direkt nachzugehen. Denen würde ich aber Feuer unterm Hintern machen!
    Mein nächster Schritt wäre auch die Polizei.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Guten Morgen,


    ich persönlich würde den Hund bei seiner nächsten Tour durch die Gärten einpacken und zu einer Tierschutzorganisation (wie Arche) bringen.

    Wenn du hier (Oldenburg) in der Nähe wohnst mach ich das sofort.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Genau! Ich kann mich Fides und Hopi nur anschließen. Suche dir eine Tierschutzorganisation in deiner Nähe. Mir erging es mal ähnlich. Als ich ein ausgesetztes, armes Kätzchen gefunden habe, waren die Tierheime nicht erreichbar und die Polizei meinte, ich solle ihn doch wieder laufen lassen!

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Deswegen soll sie doch beim DTB anrufen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich gehe da mit Fides konform. *knarreauspack* Wenn weder Tierschutz noch Ordnungsamt aus dem Arsch kommen, bleibt nur eins:

    Ruhigen Moment abwarten, Hund unter den Arm klemmen und ab damit in ein etwas weiter entferntes Tierheim.
    Schlechter kann´s für den Hund ja wohl nicht werden.

    Dumm ist bloss, dass der Assi sich dann wahrscheinlich gleich im Tierheim Nachschub holt.

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    @ Angelika:

    Genau! Meine Freundin hat in ihrer Nachbarschaft nachts einen alten Kettenhund "geklaut" und dann in das Tierheim des nächsten Landkreises gebracht. Zufällig war das im Heimatort meiner Eltern. Meine Mutter hat ihn dann oft besucht und er hat tatsächlich noch ein neues Zuhause gefunden.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Willkommen in der Nachbarschaft
    Von Fenja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 13:16:34
  2. Mord in der Nachbarschaft
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 14:48:34
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Wie lange darf man Krach machen/Nachbarschaft??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 12:26:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •