Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Alles scheiße!

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Anzeige
    Einklagen kostet wohl pro Klage 500€, meine Freundin hat 10 Unis verklagt und davon einen Platz zugesprochen bekommen. Ich glaube ein Anwalt kann Dir das aber besser erklären,e s gibt einige Unis in D, die halt öfters verklagt werden als andere, dementsprechen sind sicherlich die Kosten.

    Leider kann ich sie nicht nach dem Anwalt fragen, wir haben uns schon vor 2 Jahren total zerstritten
    Aber es war ein Anwalt hier aus dem Rhein-Main-Gebiet.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Hast du denn NUR Düsseldorf als Wunschort angeben, oder auch "jede andere Uni" angekreuzt?
    Und kannst du nciht zum Sommersemester anfangen? Da hat man ja auch bessere Chancen.

    Mach doch ein oder zwei Praktika, vielleicht in einer Psychologiepraxis, oder im Krankenhaus in der Psychatrie, oder geh irgendwo arbeiten und verdien dir etwas Geld.

    Nächstes Jahr klappts bestimmt, aber lass dich auch nochmal von der ZVS beraten.

    lg,
    Andrea, die auch noch auf ihre Zusage wartet.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #13
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Hallo Sourriette,

    das tut mir leid für dich, aber es ist kein Untergang. Ist in Pyschologie denn auch ein Grundpraktikum Pflicht? Das könntest du ja schon mal machen - da hast du das schon weg.

    Und pro Wartesemester sinkt doch dein Durchschnitt irgendwie um 0,05 oder 0,1... wenn ich das nicht falsch verstanden habe...

    Im nächsten Jah biste bestimmt mit dabei. Ich drück dir die Daumen.

    LG Janka.

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also das mit der verbesserung des NC durch wartezeit stimmt nicht. es gibt zwei unterschiedliche, voneinander unabhängige auswahlverfahren nach nc und wartezeit.

    das problem mit den praktikas ist, dass ich keine bekomme. in diesem bereich darf man nur ein praktikum absolvieren, wenn es im rahmen des studiums vorgesehen ist. und da ich nicht studiere... wenn ich einen praktikumsplatz bekomme dann nur in den pflegebereichen, und das will ich nicht, damit kann ich ja nichts anfangen. aber ist ja auch ein schwieriges gebiet...

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Hi,

    das tut mir Leid für Dich.
    Ich kenne mich mit Psycho nicht aus, aber gibt es da keine Quereinsteigermöglichkeiten? D.h. ein Studium, in dem Du einige der Fächer schon absolvieren könntest und Dir die Scheine später bei einem Wechsel anerkannt werden? Erkundige Dich doch mal bei der Studienberatung. Dann müsstest Du nicht untätig rumhocken (wobei Praktika o.ä. ja vielleicht auch eine Alternative wären).

    Viel Glück!

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    ja theoretisch ist ein quereinstieg möglich. habe auch schon gedacht durch ein pädagogikstudium die scheine zu machen. nur bekomme ich dann 1. keine wartesemester angerechnet und 2. habe ich dann u.U. zuviele semester und muss hinterher die studiengebühren von 500 Euro pro semster bezahlen. dazu kommt noch, das keine garantie für einen quereinstieg gegeben ist... außerdem muss eine uni gefunden werden in der psychologie nicht soooooo beliebt ist ( dann springen vielleicht eher leute ab ) und pädagogik die möglichkeit zu den scheinen bietet. somit scheidet köln durch die beliebtheit schon aus...

  7. #17
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Wenn du keinen Abschluss im ersten Studium machst-was du ja nciht willst- musst du keine Studiengebühren zahlen. Nur bei einem Zweitstudium, also mit abgeschlossenem Erststudium.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Wenn DU klagen möchtest, drück ich Dir die Daumen, hast Du denn vielleicht eine Rechtsschutzversicherung (ohne SB), dann müsstest Du die 500 Euro nicht selbst bezahlen!

    Ansonsten, versuch doch mal zu kämpfen und einen Termin beim Direktor zu bekommen, vielleicht öffnet sich für Kämpfernaturen doch noch ein Türchen, weil sie psychologisch auch den Direktor davon überzeugen können, dass sie für ein Psychologiestudium geschaffen sind??!

    Alles Gute!
    Jana

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    nunja, das problem ist nicht der direktor sondern seine sekretärin. die "gute" Dame will mich einfach nicht vorlassen... aber so sind sekretärinnen nunmal.
    @Cottonmouth: nein, die haben die regelung doch geändert. ab 15 semestern muss man zahlen ( oder so ähnlich ) deswegen gab es ja auch soviele proteste von studenten, die sich hinterher umorientiert haben.

  10. #20
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Anzeige
    In NRW muß man Studiengebühren nach überschreiten des 1,5-fachen der Regelstudienzeit zahlen, 650 Euro pro Semester.
    Gruß,
    Tani

Ähnliche Themen

  1. Alles scheiße.....
    Von Sumsi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 17:38:17
  2. Scheisse...
    Von Taryn im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 11:46:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 00:26:59
  4. Alles driss, scheisse, Bockmist und überhaupt... :-((((
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 17:46:37
  5. so ne scheiße
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 09:23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •