Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gerüche von NK

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749

    Standard Gerüche von NK

    Anzeige
    ich hab mir kürzlich mal zum ausprobieren die iris-feuchtigkeitscreme von weleda gekauft, und zuvor in der apotheke auch die mandel- und wildrosen-serie auf dem handrücken ausprobiert. (die nette dame hat mir extra tester geholt)

    nun ja ich finde die gerüche (von allen drei) ja doch recht gewöhnungsbedürftig. iris riecht ja fast wie eine heilsalbe. also nicht dass ich den geruch schlimm finde, aber halt einfach doch sehr speziell.
    geht das euch auch so? gewöhnt man sich daran?

    da ich die feuchtigkeitscreme eher für abends gedacht habe, ist das ja nicht so tragisch, nur wie sieht das ganze mit einer tagescreme aus? der duft verfliegt ja auch nicht so schnell.

    ist das jetzt nur bei weleda so, oder sind da andere NK marken ähnlich? also mit LN kann mich keiner reizen, da hatte ich mal proben, der geruch ist nicht gewöhnungsbedürftig, sondern einfach nur zu schlimm. mit weleda hingegen könnte ich mich vielleicht anfreunden.

    wie sieht es geruchsmässig mit alverde aus?

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Also Weleda fand ich dufttechnisch auch nicht so dolle. Alverde z. B. mag ich ganz gern, denn das riecht imho nicht so aufdringlich. Die NK Sachen riechen wohl generell etwas natürlicher, was mitunter gewöhnungsbedürftig ist. Es gibt allerdings auch Sachen die richtig gut riechen, z. B. von eco cosmetics. Vielleicht kann man ja, wenn man es verträgt, auch selber etwas mit Duftölen oder ätherischen Ölen nachhelfen?

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    die Gesichtspflege von Weleda kenn ich nicht, nur teilweise die Körperpflege. Ich benutze schon seit ca. einem Jahr so gut wie nur noch NK - und ich muss sagen, dass ich künstliche Gerüche kaum noch ertragen kann. Von "normalen" Cremes kriege ich meistens Kopfschmerzen, selbst bei DGs und BL.

    Also sage ich ganz klar, dass man sich daran gewöhnt. Ich mag lieber einen krautigen, ursprünglichen Geruch, als diesen künstlichen Nivea-Duft.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Huhu,
    also die Iris-Serie hab ich ja ganz gut vertragen, aber der Geruch - also an den konnt ich mich nicht gewöhnen, der war auch bei Tage sehr lange geruchsintensiv und ich hab mich nicht wohl gefühlt.

    Die Mandel-Serie fand ich vom Geruch prima, war mir aber zu reichhaltig, bei uns gab es auch nciht die leichtere Feuchtigkeitscreme (soll es woanders ja geben?)

    Also, von Weleda hab ich also nix in Gebrauch.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich finde, NK riecht generell äußerst gewöhnungsbedürftig, wobei Weleda nochmal extraschlimm ist.
    Ich hab mich nicht dran gewöhnen können...
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Meine Nachtcreme riecht wie ein Brennesselbeet, aber man gewöhnt sich an alles

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    Alverde finde ich vom Geruch her viel dezenter als die Weleda-Iris-Serie, die ich ziemlich schnell verschenkt habe weil ich sie nicht mehr riechen konnte...
    Aber ich finde die Cremes von Alverde so "stumpf", d.h. irgendwie spannt die Haut erst, später glänzt sie dann
    Zur Zeit habe ich Annemarie Börlind aus dem Reformhaus- riecht schön und ich meine das zählt auch noch zu NK, oder?
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Original geschrieben von anguis
    z. B. von eco cosmetics
    darüber bin ich auch schon gestolpert, vorallem die preise sind sehr ansprechend. nur gibt es das auch irgendwo zu kaufen? bisher habe ich die produkte nur in online shops gesehen. möchte aber doch eher fühlen und schnuppern.

    weleda ist ja nun meine erste NK erfahrung, eigentlich auch vorallem aus dem grund, da es hier auch sehr einfach erhältlich ist. die wildrosenserie fand ich auch nicht gerade dezenter (ausserdem zu reichhaltig) und mandel vielleicht ein wenig.
    aber eben für abends geht es, oder tagsüber zu hause *g*

    wenn ich das nächste mal in einem DM bin werde ich mich mal durch die alverde sachen schnuppern.

    naja ich habe ja noch zeit, hab nämlich noch ein paar tagescremes zum aufbrauchen, also kann ich mich noch ein wenig umsehen bis dann eine entscheidung gefällt werden muss.

    -----------------------
    sehr erstaunt habe ich gerade festgestellt, dass bei ciao.de bei den testberichten für die iris feuchtigkeitscreme viele den duft unangenehm finden, bei der tagescreme loben hingegen alle den duft. für mich haben die beiden aber etwa gleich gerochen. hatte da meine nase einen schlechten tag?

  9. #9
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    bin ja seit ein paar Mon.auf dem Caudalie-Trip,habe vorher auch Alverde probiert.Ich selber fand den Geruch okay aber mein Freund ist ausgerastet Allerdings gefällt ihm der Caudalie-Duft auch nicht Jeder empfindet die Gerüche wohl anders.

    @Anguis
    Eco möchte ich auch noch testen,was hast Du denn schon probiert?

    LG
    Phoenix

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Anzeige
    Hallo Alea,

    Die Düfte bei NK sind sehr unterschiedlich. Bei Dr. Hauschka riecht alles etwas nach Rose und den Alkohol riecht man auch heraus. Aber diese Düfte fand ich immer sehr klasse.

    Die Düfte von Lavera fand ich oft merkwürdig süß.

    Bei Weleda fand ich die Mandel Serie duft-technisch sehr schön, aber der Rest ist wirklich gewöhnungsbedüftig.

    Die Tautropfen-Düfte gefallen mir sehr gut, wobei die Energie Serie nach kölnisch Wasser riecht (nicht ganz mein Fall ), die Fluidum Serie duftet nach Lavendel und die Sanddorn Serie nach Orange-Mandarine (suuuuper!).

    Die Hydrolotion von Bioturm duftet übrigens lecker nach Vanille. Das war auch immer sehr angenehm .

    Man gewöhnt sich wirklich an diese natürlichen Düfte und nach einiger Zeit mag man kaum noch synthetische Düfte. Das habe ich schon von vielen gehört und auch an mir selbst festgestellt.

    Liebe Grüße
    Shadow

Ähnliche Themen

  1. Gerüche & Erinnerungen
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 19:44:35
  2. Welche Düfte/Gerüche findet ihr angenehm
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 20:52:06
  3. Flecken und üble Gerüche - HILFEEE!!!
    Von lina2001 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 13:06:00
  4. Gerüche neutralisieren
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 18:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •