Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: An alle mit Naturkrause

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973

    Standard An alle mit Naturkrause

    Anzeige
    Hallo,

    meine Haare wollen einfach nicht so wie ich will und deshalb steht nächste Woche ein Besuch beim Friseur an.

    Nun mein Problem: Was machen lassen ???

    Ich habe schulterlange (naja, etwas länger) Naturlocken, die aber eigentlich nicht die Bezeichnung "Locken" verdienen, da alles nur platt mit leichten Wellen runterhängt

    An Pflege-Produkten kann ich verwenden was ich will...es wird einfach nicht besser...

    Ich hätte gerne mehr Volumen und schön definierte Locken (aber keine Kringelchen) *träum*
    Irgendwo hab ich mal gelesen, daß es bei Naturkrause wichtig ist, daß die Haare stufig geschnitten werden, damit die Locken besser zur Geltung kommen...kann das jemand von euch bestätigen ??

    Ich will ja einen Stufenschnitt...nur hab ich Angst, daß mir die Friseurin dann alles abschneidet ("ja, aber das ist doch stufig
    ")....wichtig ist mir, daß ich trotzdem noch einen Zopf machen kann, sollte also nicht ZU kurz werden.

    Habt ihr irgendwelche Frisurentips bei Naturkrause ? evt. mit Foto ?
    Und, an alle Lockenköpfe unter euch , wie tragt ihr eure Haare ? Besonders im Alltag...eher streng nach hinten gekämmt oder offen und durchgewuselt;-) ??

    Bin für jede Hilfe dankbar...da ich hier echt am verzweifeln bin...


    Gruss LeirA

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Keine Stufen
    Keine Stufen
    bloß keine Stufen!

    Was will ich wohl sagen?
    Mir hat mal eine Friseurin meine dicken, überschulterlangen Haare stufig geschnitten. In der Theorie klang es auch gut: "Die Haare sind zu schwer und hängen sich aus". Aber die Praxis sah so dermaßen schxx aus, dass mir nicht viel anderes übrig blieb, als mich mit der Länge der zweitkürzesten Stufe (knapp Schulter) anzufreuden und alles andere auf Linie geschnitten habe.
    BOY, WAR ICH SAUER!


    Meine Haare sind auch sehr störrisch und ich föhne sie daher meist glatt. Den heiligen Gral bzgl. Locken kneten suche ich allerdings auch noch.
    Im Alltag habe ich meist einen Pferdeschwanz oder hochgesteckt.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Mayfair
    Keine Stufen
    Keine Stufen
    bloß keine Stufen!
    Das kann ich unterschreiben. Damit wird alles noch schlimmer.
    Ich würde mal so ne Fönlotion für Locken probieren.
    Hab aktuell nix optimales gefunden bzw. das was ich gut fand, ist schon vom Markt.

    Nass trocknen lassen oder mit Diffusor hilft. Schön knautschen usw. Am nächsten morgen dann wieder anfeuchten und knautschen, wenn nicht tägl. gewaschen wird.

    Ich selbst trage meistens eher glatt und manchmal nach hinten.
    Hatte auch lange kinnlang und glatt.

    Ich krieg schnell Hexenhaare, wenns feucht ist.

  4. #4
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    okay...aber schneiden lassen muss ich meine Haare auf jeden Fall.wenn aber nicht stufig (warum eigentlich nicht ? ich dachte, so bekäme man mehr Volumen ?!), WAS dann ? nur Spitzen schneiden lassen ?

    ich will aber doch einen schönen Haarschnitt mit viel Volumen

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Also ich kann auch nur von Stufen abraten.
    Ich habe zwar auch nur in den Spitzen Wellen, weil meine langen Haare zu schwer sind, aber ich lasse nur eine Stufe reinschneiden, die von der Original-Länge nur 1 cm Unterschied hat.
    Das reicht und sieht gut aus.


    Ich hatte nämlich auch mal das Problem, dass meine damalige Friseuse mir einen riesen Gefallen tun wollte und mir mein Haare lockiger machen wollte durch dieses Durchstufen und dann sah es doof aus, als ob ich selbst dran rumgeschnitten hatte

    Nie wieder Stufen!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Bloß keine Stufen schneiden lassen bei Locken, lieber nur die unterer Partie gaaaanz leicht anstufen lassen. Das gibt Fülle, aber die Gesamtlänge bleibt erhalten.

    Wichtig für die Definition der Locken ist Haarschaum finde ich, sonst wirkt Naturkrause so "störrisch".

    Es gibt ja auch Lockengele, wie z.B. Defined Curls von Clinique, oder Be Curly von Aveda....
    Die sind auch sehr gut.

    Zusätzlich noch Lockensprays, die geben auch nochmal Strucktur.

    Bei Naturkrause ist Feuchtigkeit für die Haare ganz wichtig, einmal die Woche eine reichhaltige Kur, einmal die Woche eine reichhaltige Spülung....das finde ich ist minimum.

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Bei Locken Stufen schneiden ist ja noch ok, aber auf keinen Fall bei Wellen! Du kannst Dir die Haar leicht anschrägen lassen, so dass die oberen Haare 2 cm kürzer sind als die unteren, aber mehr ist sch... Stufig geschnittene Haare sieht nur bei sehr starken kurzen Locken gut aus.

    Probier doch mal etwas texturierendes, so eine Art Cremegel, da gibts eine ganze Menge, allerdings fast nichts im Drogeriebereich.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Leira!

    Nach 26 Jahren Locken habe ich jetzt endlich das Rezept für schöne Locken. Richtig schön sind sie zwar immer nur frisch gewaschen, aber so 2-3 Tage halten sie schon.

    Die wichtigsten Errungenschaften für mich sind:

    1. DER DIFFUSOR
    Auf der niedrigsten Stufe eingestellt, Kopf vornüber gebeugt und Haare einfach auf den Aufsatz legen. So verharren. Das gleiche auf den Seiten und eventuell hinten (Kopf in Nacken schmeißen).

    2. SEBASTIAN Laminates Curl

    Ins gewaschene, handtuchtrockene Haar geben/einkneten (dann föhnen)

    3. STYX Balsam oder Haarkur
    Damit bekommen meine Haare genug Feuchtigkeit. Ich lasse den Balsam oder die Kur immer so 1/2h-1h einwirken. Ist allerdings in Ö leichter zu kriegen, glaub ich.

    Damit müsste es eigentlich klappen

    LG Verena

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ach so, ich trage meine Haare auch schulterlang. Sie sind hinten etwas gestuft, auch so 1 cm. Ich finde, dass sie so schöner aussehen. Und vorne zum Gesicht hin sind sie auch abfallend.

    Ich trage sie meistens offen oder ich klemme mir eine "Kralle" (Klammer) in die Haare. Das sieht ganz witzig aus, denn ich drehe die Haare zusammen, zwirble sie hoch und klammere sie am Hinterkopf fest. Dann fallen die Locken so gut, dass sie die Klammer verdecken und es ist ein Meer an Locken an meinem Hinterkopf. Das gefällt mir auch sehr gut auch wenn ich es nicht gut beschreiben kann

  10. #10
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Anzeige
    Okay, das war eindeutig...also KEIN Stufenschnitt !

    Zum Glück sind die Meinungen hier alle gleich...somit habt ihr mich höchstwahrscheinlich vor einem riesen Fehler bewahrt


    Trotzdem werde ich meine Haare schneiden lassen und zwar so, wie hier empfohlen (also MINIMAL angestuft) wurde.
    Und mein nächster Schritt ist ein vernünftiger Diffusor.

    Könnt ihr mir einen empfehlen ? Wenn´s geht, nicht unbedingt einen für 100€ (oder sind die alle so teuer ?).

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00
  5. Naturkrause -richtig lockig?
    Von Maja23 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 12:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •