Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Zuverlässigkeit Alk- und Drogentests

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Zuverlässigkeit Alk- und Drogentests

    Anzeige
    Hallo!

    Aus aktuellem Anlass wollte ich Euch mal fragen, ob ihr auch schon von Fällen dieser Art gehört oder es selbst erlebt habt.

    Ein Bekannter von mir hat bei einem Stadtfest die Bühnen mit auf-und abgebaut, dafür mußte er auch am nächsten Morgen kommen.
    Da er ein ziemlich aufgemotztes Auto fährt, hat ihn die Polizei angehalten, alle Papiere überprüft und dann nen Alk und nen Drogentest gemacht.
    Ergebnis: Alk: 2,6 Promille (morgens!!!), Drogen: alles gefunden, was es so zu finden gibt

    Er war sehr überrascht, weil er keine Drogen nimmt und auch nichts getrunken hatte (auch am Vorabend nichts) und hat dann darauf bestanden, daß ein Bluttest auf dem Revier gemacht wird.
    Der hat dann die richtigen Ergebnisse gebracht, nämlich weder Alk noch Drogen im Blut.

    Aber ist das nicht unglaublich, wie extrem falsch die Geräte scheinbar messen?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich bin ganz froh, dass die Geräte anscheinend spinnen, weil bislang haben sie immer zu meinen Gunsten gesponnen

    Aber das ist ja ein Hammer Dein Bekannter wusste aber, dass er, wenn er sagt, dass er nichts getrunken hat, nicht blasen muss ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich weiß nicht, ob er das wußte.
    Aber dann muß man doch mit aufs Revier und da gibts dann nen Bluttest, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    denke ich mir dochmal. sonst könnte das ja jeder sagen.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, moment

    Wenn ich angehalten werde und der Polizist fragt mich mit strengem Blick "Haben sie getrunken", sag ich grundsätzlich "NEIN"

    Wenn ich sagen würde: "Ja, ein Desperados" ist die Polizei rechtlich gesehen VERPFLICHTET, einen Alktest zu machen. Wenn man verneint, liegt es im Ermessungsspielraum des einzelnen Beamten.

    Ich sage grundsätzlich NEIN und wenn er dann trotzdem einen Test will, fange ich an zu diskutieren Warum, wieso, weshalb, was hab ich getan Die meisten Polizisten haben dann keinen Bock mehr (funktioniert in 98% der Fälle, wenn es sowieso nach 2h morgens ist ).

    Sorry, ich hab mich wieder doof ausgedrückt.

    Hat er denn jetzt noch irgendwelche Nachteile oder ist das für ihn erledigt ? Ich hab nämlich schon ALLES gehört
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Isis

    Nene, die Sache ist gegessen.
    (Wär ja noch schöner! )

    Ach, so meintest Du das.
    Ich mußte erst einmal pusten und hatte auch angegeben, daß ich ein kleines Alster getrunken hatte.
    Leider teilen die einem ja den Promillewert nicht mit, damit man sich nicht ausrechnen kann, wieviel man trinken darf.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich hab auch schon mal auf naives Weibchen mit grossen Augen gemacht *WaswirklichOnkelPolizist* und da hat er mir das alles erklärt, aber eigentlich habe ich nicht zugehört
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das hätte bei mir nix geholfen, weil ich auch noch zu schnell und nicht angeschnallt war (und überdies in männlicher Begleitung), da waren sie eh schon etwas stinkiger.
    Als ich dann noch gelogen hab (von wegen so schnell gefahren weil ich dringend aufs Klo muß, Durchfall) und sie das wußten "komisch, eben bei Mc Donalds hätten sie doch aufs Klo gehen können" (kann ich ahnen, daß sie mir seitdem hinterherfahren? ) hilft dann auch kein Klein-Mädchen-Blick mehr.

    Ein anderes Mal hat mir die Durchfallgeschichte aber die Geldstrafe erspart.

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    und nun kommt Mutter Thersa:

    Ich trinke nicht einen einzigen Tropfen, wenn ich fahre, und wenn ich doch etwas trinke, lasse ich mein Auto stehen oder rufe mir ein Taxi mit 2 Fahrern. (damit einer mein Auto heimkutschiert, sollte ich es zufällig dabei haben)





  10. #10
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis

    Ich sage grundsätzlich NEIN und wenn er dann trotzdem einen Test will, fange ich an zu diskutieren Warum, wieso, weshalb, was hab ich getan Die meisten Polizisten haben dann keinen Bock mehr (funktioniert in 98% der Fälle, wenn es sowieso nach 2h morgens ist ).


    also gerade, wenn ich anfange rumzudiskutieren ("warum, wieso, wehalb ?"), muß ich in 98% der Fälle erst recht blasen

    und ein treuer Dackelblick hilft da null...

    wo wohnst du denn ?

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Zuverlässigkeit von GMX
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 11:50:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •