Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: special gifts

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard special gifts

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    bin gerade wieder von einem Internet Surf-Marathon auf diversen Kosemtikseiten zurück und kann es mal wieder nicht glauben. Auf den Webseiten vieler US Marken gibt es immer sooo tolle Angebote. Da bekommt man für eine "kleine" Bestellung bereits jeder Menge Präsente. (z.B. bei Avon, Janet Sartin, Erno Laszlo ...) Teilweise gibt es ganze Pflegesets in Sondergrößen gratis dazu. Warum lebe ich nur hier ? (Kosmetisch gesehen ein Anfall leichter Verzweiflung) Sind die Firmen hier in Deutschland nur geiziger (obwohl es ja zum Teil die selben Firmen sind wie oben beschrieben) Oder woran kann das liegen, daß wir uns schon über eine (manchmal hart erkämpfte) Probe freuen müssen, während woanders auf der Welt die Kunden/innen beschenkt werden ??? Ich will auch mehr !!! (lacht) Wie geht es Euch damit ??? Viele Grüße und einen schönen freien Tag ... Erin

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    142
    Hallo Erin,

    ihr in Deutschland habts gegen uns arme Österreicher noch immer gut. Bei uns wenn Du in einem Douglas beispielsweise um DM 150,-- etwas einkaufst, mußt Du froh sein, wenn Du 1 Parfümprobe bekommst (meistens bekommt man nämlich gar nichts). Ich empfinde das als eine bodenlose Frechheit. Schlechte Bedienung, arrogantes Auftreten und dann nicht einmal eine Probe! Eine Frechheit sondergleichen! Ich meide Douglas wo es nur geht!

    Liebe Grüße

    Sarah

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hallo!

    Mir gehts genauso mit den Kosmetikseiten...aber was mich jedesmal am meisten ärgert ist, dass sie nur in Amerika verkaufen. Gibts da irgendwelche Gesetze oder so, die verbieten Kosmetikartikel in andere Länder (Österreich in meinem Fall) zu verschicken? Das versteh ich nämlich wirklich nicht.

    Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sarah,

    ja, es gibt Gesetze in Europa - der selektive Vertrieb. Sie besagen, dass z.B. hochwertige Kosmetik nicht übr einen Versandhandel vertrieben werden darf. Nun wirst du sagen: Aber die haben doch dort und da diese und jene Produkte. Haben sie auch, aber um es mal einfach auszudrücken: Sie verkaufen sie illegal und werden auch nicht vom Hersteller beliefert, sondern beziehen ihre Ware aus inoffiziellen Quellen. Da sind schon eine Reihe von Schlachten vor Gericht ausgetragen worden.

    Daran wird sich in den nächsten Monaten viel ändern, man arbeitet auf höchster Ebene (dem Parfümerieverband) an Gesetzesänderungen, die Herstellern aber auch Parfümerien erlauben, ihre Ware per Mail Order zu verkaufen. Bald wird es also auch möglich sein, Shiseido und vielleicht sogar Bobbi Brown per mausklick zu kaufen. Hoffen wir´s!

    Zum anderen gibt es seit kurzem das Fernabsatzgesetz. Dabei handelt es sich um Regelungen in andere Länder, die es dem Verkäufer schwer machen, vor allem aber wird für ihn der Verkauf per Versand (nichts anderes ist e-commerce) risikoreicher und unattraktiver.

    Zu den Proben: Im Moment herrscht im Handel die Devise vor, den Kunden nicht über Proben an den Laden zu binden, sondern eher über guten Service und Information (ja, ich weiß, viele sind da noch im Anfängerstadium.....)

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Anzeige
    In Deutschland gibt es die sogenannte "Zugabenverordnung", die noch aus dem 19. Jahrhundert stammt. Diese besagt, dass bei einem Kauf nur sehr wenige Produkte oder eben Produkte von nur geringem Wert als "Dreingabe" verschenkt werden dürfen. Bei Zuwiderhandlung drohen Strafen. Das ärgert den Handel natürlich sehr, denn so wird Wrerbepotential verschenkt! Ich glaube gehört zu haben, dass diese Verordnung schon bald aufgehoben werden soll. Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.
    Schöne Grüße
    franky

Ähnliche Themen

  1. Special Treatments
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 23:26:05
  2. Dänemark-Special
    Von Exuser32 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 20:47:03
  3. Heute im TV: Special zu HdR II
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 16:29:14
  4. Wg Weihnachtswichteln special
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 17:51:50
  5. Eye Defining Special von EL??
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 10:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •