Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frage: Wegen Verhütung mit Spirale?

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323

    Standard Frage: Wegen Verhütung mit Spirale?

    Anzeige
    Hallo,

    momentan bin ich schwer am überlegen, ob ich mir eine Spirale setzen lassen soll!

    Ich möchte wieder mit der Pille aufhören, und andere Verhütungsmethoden, wie ein Stäbchen, Kondome usw....kommen bei mir nicht in Frage!

    Ist jemand unter euch, der schon Erfahrung mit einer Spirale gemacht hat?
    Wie vertagt ihr sie?
    Irgendwelche Nebenwirkungen?

    Den Termin bei meinen Gynäkologen zu diesem Thema, hab ich erst für Oktober bekommen!
    Darum möchte ich mich vorab schon mal ein bisserl darüber informieren!


    Über ein Erfahrungswerte von euch, würde ich mich sehr freuen!

    __________________
    Lg
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Loretti!

    Ich habe eine Kupferspirale, seit Frühjahr 2001, und werde mir wohl auch demnächst wieder eine neue einsetzen lassen (man soll sie ja alle 3-5 Jahre wechseln).
    Ich finde sie sehr praktisch, man braucht ja wirklich nicht mehr an Verhütung zu denken und sie ist auf die Dauer hochgerechnet sehr günstig.
    Negativ: das Einsetzen. Ziept ziemlich. Zumindest bei mir, ich habe aber auch noch kein Kind geboren.
    Ansonsten war in den ersten Monaten nach dem Einsetzen die Periode stärker und schmerzhafter, aber das hat sich wieder normalisiert.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    Hallo Loretti,

    wenn du keine Hautprobleme hast, dann wäre diese Hormonspirale super, denn dann ist deine Regelblutung viel schwächer und du hast kaum noch Probleme mit diesen Regelschmerzen. Bei einer normalen Spirale ist die Regel oft viel stärker und darum kommt sie für mich nicht in Frage.
    Auch die Sicherheit ist bei der Hormonspirale besser, soll sogar sicherer sein als die Pille, wärend bei der anderen Spirale die Sicherheit deutlich unter der Pille liegt. Aber bei Fauen mit unreiner Haut kann es zu einer Verschlechterung der Haut kommen, und darum kann ich sie leider nicht nehmen.

    V.G.
    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Meine Freundin hat sich jetzt nach der Geburt des zweiten Kindes die Spirale einsetzen lassen, ich weiß aber jetzt nicht welche...
    Ich werd sie beim nächsten Treffen mal dazu befragen!

    LG
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ich habe über Jahre die normale Spirale getragen. Immer nach 5 Jahren ausgewechselt. Die Regel ist stärker geworden, das Einsetzen hat etwas geziept, weil ich eben auch noch keine Kinder hatte. Aber nach 2 Tagen - wie Regelschmerzen - war das vorbei. Ich kam gut damit zurecht. Und die mit Hormonen sind noch besser, weil sie die Regel abschwächen.
    Aber noch etwas zum Thema Hormone: Da so viele Frauen die Pille nehmen und so viel Östrogene über den Urin ins Wasser gelangen (die können nicht rausgefiltert werden), werden viele Männchen (Menschen und auch Tiere) unfruchtbar. Sollte man auch immer bedenken

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.04
    Beiträge
    63
    Such mal nach dem Stichwort "Mirena" (das ist die Hormonspirale), da gibt es ein paar Threats.

    Bin auch hochzufriedene Trägerin der Mirena.
    Habe beim Threat "Mirena" da auch was zu geschrieben.

    Von der Kupferspirale halte ich nix.

  7. #7
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Hi,

    danke für eure Antworten!

    Das mit der Mirena , das klingt gut!

    Werd mir das alles mal bis Oktober durch den Kopf gehen lassen.
    Und dann noch auf die Beratung von meinen Gyn hoffen!

    Und da ich schon eine 2jährige Tochter habe, hoffe ich das das einsetzen nicht gar so ziept.........!Aua........aua!

    Aber schlimmer als eine Geburt kann es ja net werden, *g*, das ist schon mal sicher*g*!

    Schönen Abend!
    ______________
    Lg
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Hab selbst keine Spirale, überlege aber auch, ob sie für mich richtig wäre. Meine Frauenärztin lässt beim Einsetzen übrigens eine Lachgasbetäubung machen, damit es nicht so unangenehm ist.

    LG,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Original geschrieben von Cara
    Ich habe über Jahre die normale Spirale getragen. Immer nach 5 Jahren ausgewechselt. Die Regel ist stärker geworden, das Einsetzen hat etwas geziept, weil ich eben auch noch keine Kinder hatte.
    Ich dachte die Spirale wäre gefährlich wenn man noch keine kinder hat, bzw. die Frauenärzte setzen sie nur ungern ein.

    Ganz doof Frage: Merkt man die beim ***?

    LG
    Maja

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Nein, Maja, die kommt ja in die Gebärmutter, und da kommt dein Freund, selbst wenn er mit einem Feuerwehrschlauch
    ausgerüstet ist gar nicht hin!

    lg, Cottonmouth, die schonmal übt, ihren Patienten alles möglichst einfühlsam zu erklären
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. (Kupfer)spirale-Erfahrungen?
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 10:11:40
  2. Frage zur Verhütung:Nuvaring?
    Von Loretti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 11:20:23
  3. Spirale
    Von Carrie80 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 14:39:20
  4. Spirale und Regel
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 20:20:50
  5. Fragen zur Spirale
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 14:39:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •