Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Erfolgsmeldung!! Feines Haar/HA

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Erfolgsmeldung!! Feines Haar/HA

    Anzeige
    Muss Euch von meinen Erfolgserlebnissen in Punkto Haarprobleme berichten:

    Hatte schon immer sehr feine Haare und sehr schnell nachfettende Haare, und seit ca. 2 Jahren bemerke ich, dass der "Scheitel" (wo ich eigentlich keinen trage, sondern seitlich) über meiner Stirn, also sozusagen der Mittelscheitel, immer dünner und dünner wurde. In den letzten Monaten war ich richtig verzweifelt, weil man schon immer mehr die Kopfhaut sehen konnte. Ein Hormonstatus hat nichts ergeben, und meine HA meinte, da meine Eltern beide recht feines Haar haben und mein Papa dort gar keine mehr hat, muss ich damit rechnen dass ich das geerbt habe Sie hat mir dann ein hormonhaltiges Haarwasser verschrieben, zusätzlich nehme ich Biotin (5 mg, aber ich vergesse es oft zu nehmen), und 2 bis 3 Mal pro Woche verwende ich Anaphase von Ducray, dass die Haare kräftigen soll und die Aufnahme von dem Haarwasser verbessern soll. Ausserdem nehme ich eine Art Roaccutan, wodurch meine Haare zwar nicht mehr so schnell nachfetten, aber theoretisch sogar der Haarausfall begünstigt werden könnte. Nun, ich kann nicht sagen was genau geholfen hat oder ob es die Kombi von allem ist, aber ich bemerke erste deutliche Erfolge!! Meine Haare wirken wirklich fülliger, und die Kopfhaut schimmert fast überhaupt nicht mehr durch. Insgesamt wirken meine Haare im Moment echt total kräftig, ich hoffe das bleibt so oder verbessert sich sogar noch!!

    Es gibt natürlich kein Patentrezept für jedes Problem, aber vielleicht macht es jemandem Mut, der auch schon länger an solchen Probs knabbert! Nur Geduld und nicht den Mut verlieren!!

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Welches Haarwasser nimmst Du denn ? Ell Cranell alpha ?

    Und was ist Roaccutan ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Das Haarwasser ist auf Rezept zusammengemischt, ich kann nur sagen dass es nicht Minoxidil ist, denn das wäre die Alternative gewesen, wenn das nicht gewirkt hätte.

    Roaccutan ist ein Medikament gegen Akne (hab ich auch, oh mann ich glückskind ) das austrocknend wirkt auf Haut und somit auch Kopfhaut. Die HA hat aber erwähnt dass Haarausfall eine Nebenwirkung davon sein könnte. Hab Roaccutan schon früher genommen, und glaube nicht dass ich davon HA bekommen habe, denn er wurde durch die Einnahme bzw Absetzen nicht anders.

    Was ist denn Ell Cranell??

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ell Cranell nehme ich zur Zeit auch, nicht gegen Haarausfall, sondern zum Haarwuchs beschleunigen-wobei ich auch nichts gegen ein paar Haare mehr hätte

    @ Isis
    Hat Ell-Cranell Dein Haarwachstum beschleunigt?
    Das gibts ja auch noch mit Cortison soweit ich weiß.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ach ja: Anaphase ist ein Shampoo!! Hat das schon mal jemand anderer versucht? Die HA hat es mir empfohlen, war aber nicht so leicht zu bekommen, konnte erst in der 2. Apo bestellt werden, die erste hat es gar nicht finden können in der EDV.

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ausserdem fällt mir jetzt noch ein dass mein Haarwasser ohne Cortison ist!

    Ich fasse zusammen:

    ist keine Minoxidil
    kein Cortison

    dafür Hormone (?)

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo sharkzzz,

    bei mir wachsen Haare & Fingernägel sowieso rasend schnell *ichbinderStruwwelpeter*

    Und das hab ich ja noch nie gehört, ist denn das nicht etwas.....ungewöhnlich ? Ich würde meine Kopfhaut aber nicht mit irgendwelchen ominösen Wirkstoffen zu ballern, nur wegen des WACHSTUMS Du bist mutig

    Geholfen hat es gegen meinen damaligen HA übrigens nicht. Das Minox hilft beim derzeitigen HA übrigens auch nicht

    Ich habe den Verdacht, das ich einfach im Sommer viele Haare verliere. Punkt. Sie wachsen aber auch wieder sehr stark nach, ich versteh das nicht

    Und sharkzzz, ich würde lieber ein VitaminHaarwasser nehmen und schön einmassieren, ICH habe jedenfalls die Massage in Verdacht, das Wachstum zu begünstigen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Isis

    Ich hätte es auch nicht genommen, wenn mir das eine Bekannte nicht so empfohlen hätte, deren Haare extrem langsam wachsen und damit gute Schübe gemacht haben.
    Und sie hatte die Empfehlung von einer Kollegin, die ne Kopfhautentzündung hatte und die Version mit Cortison verschrieben bekam-bei ihr fiel es meiner Bekannten auf, wie lang die Haare auf einmal waren nach kurzer Zeit.

    Ell Cranell soll die Anagenphase (Wachstumsphase) des Haars verlängern, steht im Beipackzettel.
    Und ansonsten bin ich nicht so der Haarwasserfand, mich nervt das eher.
    Biotin nehme ich auch, 10 mg täglich (seit Akki das empfahl, davor 5 mg).

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Huhu,
    ich nehme auch gerade Roaccutan wegen meiner Akne und hab seit dem das Gefühl, dass meine Haare schöner werden. Ich hab sehr sehr feines Haar, das vorher sehr schnell gefettet hat. Musste dann natürlich jeden Tag waschen. Jetzt wasche ich nur noch alle 2-3 Tage und das Haar ist trotzdem luftig-duftig und wirkt dadurch voller. Habe auch das Gefühl es fallen weniger aus (hatte aber noch nie wirklich Probleme mit Haarausfall), das kann aber auch Einbildung sein.
    Gruß,
    Fansi

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    Anzeige
    Hallo Marlene,
    das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch. ich leide seit ca. 3 jahren unter haarausfall mit lichtung auf dem Oberkopf.

    mich würde sehr interessieren, welches hormonhaltige haarwasser du nimmst? könntest du die Zutaten bitte hier posten?

    Ich nehme zur zeit Minoxidil abends, leider hat mich wohl schon der "gewöhnungseffekt" erwischt.

    nimmst du auch die Pille? welche denn?

    ich nehme die Valette, überlege aber, auf Diane umzusteigen, die soll ja besser gegen HA wirken.

    Viele Grüße und Danke
    Annika

Ähnliche Themen

  1. Best of DM/feines Haar
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 15:07:37
  2. Feines Haar
    Von Steffi im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 12:10:42
  3. Feines Haar
    Von Lileen im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 11:44:00
  4. Feines Haar
    Von anke im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 10:28:00
  5. feines haar!
    Von *Lena* im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •