Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: weisheitszähne ziehen-erfahrungsberichte

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,359

    Standard weisheitszähne ziehen-erfahrungsberichte

    Anzeige
    hallo,
    ich werde 2 weissheitszähne gezogen bekommen, und wollte mal nachfragen ob ihr tips hättet wie man das ganze wieder halbwegs abheilen lassen kann und vorallem was ihr so gegessen habt ausser suppen und nudelN?


    habe gehört, dass man keine milchprodukte essen darf stimmt das???

    danke
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,214
    hallo,

    das mit den milchprodukten stimmt.

    mir hat man morgens um 9 uhr zwei weiheitszähne rausoperiert und nachmittags um 17 uhr konnte ich schon schweinebraten essen. ging zwar ein bisschen mühselig, aber dank dolomo (ich glaub so hießen die schmerztabletten) hatte ich keine schmerzen und keine probleme beim essen.

    ich fand nur das zähneputzen ein bisschen nervig, weil ich gern mit der zahnbürste an den fäden hängen geblieben bin. aber ich fand die op nicht schlimm und ich bin ein riesenweichei!!!
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,359
    hi,
    ich habe auch gehört, dass wenn es gut gemacht wird, keine schwellungen afutreten, sodass man wie ein hamster aussieht*G*

    naja mal gucken...

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Seren,

    mir wurden die einzigen beiden Weisheitszähne, die ich hatte, ebenfalls herausoperiert-und zwar unter Vollnarkose, weil ich so ein Schißhase bin. (Und ich hab vorher ganz oft in der Praxis angerufen, um mir versichern zu lassen, daß der Kiefer(n?)chirurg das schon tausendmal gemacht hat und daß ich auch garantiert nichts mitbekommen werde...NEIN, daß ist mir jetzt nicht peinlich *ichbindochschongroß!*)
    Nach der OP hab ich so Schmerztabletten bekommen, zu Hause eine "eingeworfen" (also noch bevor die Betäubung nachgelassen hatte....) und alles paletti! Ich hatte keine Hamsterbacken, weil ich auch dauernd mit so einem Cold-Hot-Pack gekühlt habe. Und doll wehgetan hat's auch nicht, nur so ein bißchen "gepuckert" hats, aber das war nicht so schlimm.

    Wie Karin schon sagte, Zähneputzen ist etwas ätzend, weil man aufpassen muß, daß man an den Fäden nicht hängenbleibt , aber sonst? Ich hab keine "Narbe" oder ein "Loch" oder so, was ich aber bei anderen Leuten schonmal gehört hab nach der Weisheitszahn-Entfernung.

    Was ich damals gegessen hab, weiß ich leider nicht mehr....

    (Allerdings hatte ich natürlich auch Schiß vor dem Fädenziehen-war aber nicht schlimm!)

    Hdh?

    Viele Grüße

    Tromsöchen-Schißhase
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ... also wenn sie wirklich nur gezogen werden, ist es nicht so schlimm. etwa so, wie wenn ein "normaler" backenzahn gezogen wird. wurde bei mir auch nicht genäht und ich konnte dann auch sehr bald wieder (vorsichtig) normal essen...
    aber wie gesagt, dafür müssen die zähne wohl schon ganz draußen sein und es wird nur noch die zange angesetzt und raus damit. wenn sie rausgewühlt werden müssen wirds komplizierter und schmerzhafter, dann wirds auch ne richtige wunde und (glaub ich) immer genäht...

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hi! Bei mir ist es zwei Jahre her, und es waren alle 4 auf einmal und ich hatte Todesangst und hatte alle Angelegenheiten vor der OP geregelt. Spaß beiseite, ich weiß nicht, wo Du es machen läßt, aber ich rate Dir: geh zum Kiefernchirurgen.
    Ich hatte höllische Angst vor den Schmerzen usw., aber mein Chirurg war so genial, ich hatte nach 2 Tagen eine leichte Schwellung und sonst nichts. Schmerzen hatte ich kaum, ich habe keinerlei Schmerzmittel genommen! und blaue Flecken hatte ich gar nicht.
    Gegessen habe ich wenig (2 kg abgenommen), aber alles das, was ich sonst auch gegessen habe, allerdings nicht im ursprünglichen Zustand, sondern mein Freund war so lieb, alles mit dem Mixer zu pürieren *lecker*. Pürierte Pizza kann ich sehr empfehlen naja, nicht wirklich....

    Ach ja, kühlen hilft sehr. Ich hatte mir 4 dieser Kühlpäcks in der Apo gekauft und immer schön abwechseln aus dem Gefrierschrank geholt, das lindert auch die Schmerzen. Du musst sie allerdings in ein Tuch einwickeln, sonst bekommst Du sie nicht mehr von der Haut ab.

    Löcher hatte ich schon, aber die wachsen zu.

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich bekam vor 2 Jahren im Januar erst 2 links, dann 4 Wochen später 2 rechts gezogen.
    Schmerzen hatte ich ÜBERHAUPT KEINE, es wurde nix dick *jubel trubel discokugel* Es hat am ersten Tag jeweils etwas gepocht, das war's.
    Ich war nicht beim Chirurgen, sondern bei meinem normalen Zahnarzt, welcher ein ganz "sanftes" Händchen hat & daher hab ich mir auch keine Sorgen über Schmerzen etc. gemacht.

    Viel Glück!

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Bei mir war das auch total harmlos. Habe mir diesen Sommer die beiden unteren Weisheitszähne ziehen lassen. Schmerzen hatte ich währden der OP keine (bin fast eingeschlafen dabei), danach auch nicht und geschwollen war es auch nicht (Kühlakkus drauflegen).
    Gegessen habe ich viel Apfelmus und Babynahrung (auf die Fruchtdöschen konzentrieren, die anderen sind eklig )

    Alles Gute!
    Caitlin

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    also ich will dir keine Angst machen ich habe auch 2 rausbekommen und bei Örtlicherbetäubung es tat nich weh aber ich war so verkrampft und aufgeregt das ich dem Artz beinahe einen Finger abgebissen hätte und es so geblutet hat das der Kragen von meiner WEIßEN Bluse rot durweicht war
    Ich konnte 4 Tage nicht die Beisserchen auseinander kriegen und hab mich nur von Müller Drinks ernährt

    Mien Tipp:
    ENTSPANNEN vorher und keine Blutverdünnenden Mitel nehmen unbedingt Walkman mitnehmen (weil es immer so komisch klingt wenn der da was äh.. rausreißt) eiswürfel vorbereiten, Srohhalme und Flüssignahrung kaufen.

    Allerdings hatte ich eine Freundin bei der man rein garnichts sah
    -Im Gegensatz zu mir wie Hamsteraufcrackausseh

    Wird schon nich so schlimm

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Ein Tipp, den mir mein Arzt gab: vor der OP eventuell Parkemed schlucken und ein Red Bull trinken.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat eigentlich seine Weisheitszähne noch ?
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 13:54:40
  2. Weisheitszähne - zwingend raus?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 12:39:36
  3. Warum jetzt???? Weisheitszähne S*** big time
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 17:57:02
  4. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:22
  5. weisheitszähne ziehen, tipps gegen wundschmerz?
    Von alosa im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 20:46:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •