Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bin verzweifelt...

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Bin verzweifelt...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich stecke gerade in einer Krise und weiß nicht weiter. Ich bin dieses Jahr 19 geworden, und bin nun nach den Sommerferien in die HH (Höhere Handelsschule) gekommen.

    Musste davor das Jahr meine FOR nachholen, weil es inna 10. Klasse vom Gym. nicht geklappt hat!

    Allgemein seh ich mich irgendwie voll unter Zeitdruck. Mit 19 nun gerade mal in der Unterstufe der HH.

    Eigentlich möcht ich ja studieren, mein früheres Ziel war Grafikdesign. Bin momentan aber an einer wirtschaftlichen Schule, was mir auch ziemlichen Spass macht. Am liebsten würde ich beides irgendwie verbinden, funktioniert nur irgendwie nicht... einzigster Beruf - Werbekauffrau...

    Na ja, ich hatte mir überlegt BWL zu studieren, aber möchte ich wirklich Dipl. Betriebswirtin werden?

    Bin irgendwie total durcheinander, und weiß echt nicht mehr, was ich denn machen soll, wenn ich denn mein Fachabi schaffen sollte!
    Hab irgendwie voll Schiss, nichts auf die Reihe zu bekommen...

    Wollt hier niemanden nerven, musste das nur mal loswerden...

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi

    also erstens: mach dir mal nich so große sorgen
    wärend du dein fachabi machst kannst du dich in ruhe umgucken was dir gefällt
    was mir einfällt wenn ich wirtschaft und design lese ist medienwirtschaft
    damit fang ich jetzt an an einer fh also schon mal kein problem mit fachabi
    und im hauptstudium kanst du dich auf design spezialisieren da hast du dann beides und wärend des studiums kommen auch zwischendurch immer mal ein paar kreative phasen wie z.b. eigenen werbespot drehen oder ne homepage designen

    wär das vielleicht was so als alternative zur werbekauffrau?
    und auf werbung könntest du dich da auch spezialisieren wenn du denn möchtest dafür gibts auch n fachgebiet
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Hey, ich glaub du zauberst gerade n Lächeln auf meine Gesicht!

    Das hört sich ja prima an... *gleich mal Infos sucht*

    Wo studierst du denn dann?

    Und wo hast du vorher dein Praktikum gemacht? Hast du das immer in den Ferien gemacht, oder wie aufgeteilt? *neugierig ist*

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich studiere in köln an der fresenius fachhochschule
    die is hier erst sein 1 oder 2jahren also alles neu
    und ein praktikum brauch ich nicht dafpr hab ich im 5. semestern ein sogenantes berufspraktisches semester das kann man auch im ausland machen dafür bekommt man das einen extra vermerkt aufs zeugnis für besondere sprachkentnisse u.s.w.
    nc gabs auch nicht
    man musste daeine aufnahmepfüfung machen und konnte 3 tage später nach dem ergebniss fragen
    also hatte ich etwa 2 wochen nach der bewerbung meinen platz und dafür hab ich wirklich gearbeitet und gezittert
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Ja, von der FH hab ich gerade gelesen. Ich glaube das ist auch die einzigste in meinem Umkreis (komme aus Gelsenkirchen).

    Allerdings ist das doch eine private Schule, oder?
    Muss ich nicht monatliche Kosten tragen?

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    jo die kostet leider
    aber sieht soooo toll aus
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    *lach*

    Wie bekommst du das denn mitm zahlen hin?

    Finanzierst du das, oder Eltern?


    Kann man irgendwie auf Zuschüsse hoffen?

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    das haben meine großeltern für mich angespart seit ich klein bin

    aber ich denk mal da gibts sicher unterstützung
    und es hieß auch dass ein tag der woche immer frei ist damit man arbeiten gehen kann
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Mhm, also ich glaub Bafög kann man beantragen, aber ich glaube, da bekomm ich nichts, weil meine Eltern wohl drüber sind.

    N Stipendium wöre noch ne Möglichkeit, nur wo würd ich eins "herbekommen"?

    Gibt es sonst nirgendswo noch eine Schule hier in der Nähe, die Medienwirtschaft unterrichtet, ohne das man diese monatliche Gebühr zahlen muss?


    Kannst du mir noch mehr dazu erzählen? *alles wissen muss* ))

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    also an der rhein fh in köln gibts auch medienwirtschaft aber auch mit gebühr aber wohl billiger
    und die cbs *cologne business school* aber die kommt mir noch *exclusiver*vor
    also schule für kleine manager keine ahnung ích kenn sie nich soo genau aber wird wohl noch teuer sein
    und sonst kenn ich leider keine fh´s hier in der gegend

    ich guck mal eben ob da auch was zur finanzierung steht
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

Ähnliche Themen

  1. Verzweifelt!!
    Von Brainiac im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 09:48:53
  2. HELP! Bin verzweifelt ;)
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 12:06:22
  3. Bin verzweifelt....
    Von Cessy20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 09:16:51
  4. verzweifelt
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:23:09
  5. bin verzweifelt!!!!!!!
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 19:24:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •