Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: MP3-Player

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard MP3-Player

    Anzeige
    Hi!

    Ich weiß, wir hatten das Thema schon mal, aber die Suche findet den Thread nicht mehr.

    Ich überlege mir gerade, ob ich nicht einen neuen MP3-Player haben könnte
    Allerdings habe ich noch Schwierigkeiten mit der Entscheidung zwischen Creative und iPod.

    Sowohl der Creative Muvo2 mit 4GB, als auch der iPod mini mit 4GB würden mir vom Platz her völlig reichen.
    (Mein jetziges Modell hat Platz für gerade mal 30 Titel, und die wechsel ich vielleicht zweimal im Monat.)

    Wenn ich recht verstanden habe, muss man für den iPod eine separate Docking-Station kaufen, das finde ich etwas frech. Und schnell wieder leer sein, soll der Akku auch.
    Dafür sieht das Teil aber echt schön aus

    Der Creative ist von der Bedienung her angeblich nicht so toll. Oder auch nur nicht für Leute mit großen Fingern.

    Ihr seht, ich brauche persönliche Erfahrungen
    Gibt es vielleicht noch eine ganz andere Marke, die ich berücksichtigen sollte?

    Danke für alle Tipps!
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    hi

    ich hab den normalen IPod und musste gar nix dazu kaufen. ich bin super zufrieden mit ihm!!

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Crazy!

    Das ist etwas mager als Auskunft

    Welches Modell hast du? Und wie läuft die Verbindung zum PC und das Aufladen der Akkus ohne diese Dockingstation?
    Oder war die dabei?

    Und womit genau bist du super zufrieden?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Guten Morgen Silke!!
    Bin in Eile,aber ich habe mich in letzter Zeit mit dem iPod auseinandergesetzt... ,also ich hab mich Quasi verknallt...
    Schreib gleich mehr......

    Salomea

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Guten Morgen

    Ich habe mir dieses Schätzchen hier zugelegt:
    Archos Gmini 220



    Er sieht aus wie ein Shimmerbrick, hat 20 Gigabyte Festplatte, klingt prima und ich L I E B E ihn.
    Er kann Fotos speichern (leider nur 16 Graustufen) und ist als externe Festplatte nutzbar.
    Einfach einstöpseln, Musik oder Fotos mit der Maus rüberziehen, ferddisch. Keine extra Software, kein Gedöns.
    Sehr schön für einen Computeridioten wie mich.

    LG,
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ach ja, er kostet um díe 300 Euro.

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Also,
    der iPod mini hat 4GB und ist natürlich stylisch einfach genial.
    Er kostet 259 Euro .
    Mein Favoriet,der iPod mit 20GB (neuste Generation)kostet mit 329 Euro nur unwesentlich mehr und von den Maßen ist er auch nicht gerade viel größer.Bunte "Überzieher"gibt es bei Ebay und die Festplatte mit 20GB kann bis zu 5000 Songs aufnemen.Also habe ich praktisch meine ganze CD-sammlung immerbei mir .
    Man kann den iPod imAuto anschließen und auch an die Anlage zu Hause. Er Hat eine Laufzeit von 12 Stunden und die Bediehnung ist wohl so einfach,daß auch meine Mutter damit zurechtkommen würde. Die Dockstation ist im Lieferumfang bei beiden nicht enthalten. Wohl noch bei dem iPod der 3.Generation .
    Die Dockstation ist wohl auch nicht nötig,aufgeladen wird mit beigelieferten Kabel,sie ist einfach nur Extrem praktisch bei der komunikation mit dem COMPUTER und als Aufbewahrungsort.
    Ich habe die Leute vom Appelstore mit meinen Fragen gelöchert und die waren superfreundlich!!
    Und zu Weihnachten ist er mein,mein Schatzzz!!!!!!!!

    Nice Day
    Salomea

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi ihr Lieben!

    Danke für die Tipps!

    Also 20GB brauche ich, wie gesagt, einfach nicht. Ich kriege im Moment nicht mal immer meine 128MB voll.
    Und ich WILL NICHT meine gesamte CD-Kollektion dabei haben

    Nee, ehrlich, ich habe viel Spaß daran, mir ab und zu ein neues Best-of zu erstellen, aber das sind keine 5000 Titel.

    Ich dudele das Ding wirklich nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg zur Arbeit - damit ich anderer Leute mies isolierte Billigkopfhörer nicht die ganze Zeit hören muss!

    Da ich viel Orchestermusik höre, ist mir ein guter Klang wichtig. Einen lang haltenden Akku bzw. Batterien möchte ich, und ein schönes Design wäre auch prima.

    Alles andere ist mir nicht so wichtig. Ich brauche in dem Ding keine Spiele oder einen Kalender oder sowas.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    Ich hab auch einen iPod- & ich LIEBE ihn!

    Ich hab einen 20GB- da gabs die Dock-Station dazu. Aber wenn nicht, hätte ich sie mir sowieso gekauft, da ich sie super praktisch finde, wenn man zb. Gäste eingeladen hat, der ganze Abend Hintergrundmusik läuft ohne 100mal aufstehen zu müssen und in den CD's rumzukramen.
    Ausserdem siehts wirklich gut aus...

    Der iPod kann als externe Festplatte benutzt und Fotos können auch gespeichert werden.
    Ich hab sowieso ein iBook, daher weiss ich selber nicht wie benutzerfreundlich der mit PC ist...

    Die Mini's find ich zwar super-stylisch aber ich hab meinen jetzt bald 1.5 Jahre... da gabs die noch nicht!

    Daher einen dicken Strich von mir für den iPod.

    Gruss
    Pinero

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Hi Silke !

    Dann ist der iPod von der Kosten-Nutzen Rechnung vielleicht wirklich nix für Dich... .
    Aber es wird der Tag kommen an dem Du es bereust .
    Denn er ist wirklich anbetungswürdig .
    Aber mal im Ernst,Deine Argumente sind absolut nachvollziehbar.
    Ich würde mir dann auch etwas anderes holen.
    Leider kann ich Dir auf dem Gebiet so garnix empfehlen. Ich hatte mal einen MP- Player von "Many" und der hat mich durch seine Bedienungsunfreundlichkeit nahezu in den Wahnsinn getrieben!!!

    Nice Day

    Salomea

Ähnliche Themen

  1. MP3-Player
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 11:40:57
  2. Mp3-Player
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 15:55:39
  3. mp3 player
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 17:34:07
  4. MP3 Player
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 09:49:44
  5. MP3-Player
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:51:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •