Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: was soll ich ihm sagen???

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363

    Standard was soll ich ihm sagen???

    Anzeige
    ich hab da einen bekannten (er ist 18), den ich vor kurzem kennengelernt hab und wir verstehen uns eigentlich super (nur freundschaftlich, er is überhaupt nich mein typ*g*).
    naja wie gesagt es ist (fast) immer lusitg mit ihm, ausser dass er manchmal phasen hat in denen er plözlich deprimiert ist und erzählt das er keine freunde hat, dass er niemandem vertrauen kann usw.. also es klingt nich gerade erfreulich und zuhause scheint es ihm auch nich super zu gehen, denn seine eltern sind oft weg und seine schwester mag ihn (angeblich) gar nich...letztens hat er sogar erzâhlt dass er schon mal daran gedacht hat "wie es wäre zu sterben"
    also da weiss ich echt nich mehr was ich ihm sagen soll!!! ich mag ihn ja als freund und wûrd ihm gern helfen, aber weiss gar nich was ich ihm in so einem moment sagen soll ausserdem bin ich nich unbedingt feinfühlig und hab angst was falsches zu sagen...
    kennt ihr auch solche leute? und wie geht ihr damit um?
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Ich kann dich gut verstehen. Ich habe eine Freundin, die leider auch so gar keine Lust mehr am Leben hat. Freund ist gestorben, Eltern haben sich getrennt..
    Ich weiß dann auch immer nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll, wenn sie mal wieder so eine schlimme Phase hat. Kann sie aber so gut verstehen, da ich selbst schon einen Versuch hinter mir habe. Ich nehm sie dann immer ganz fest in den Arm. Sie weiß, dass sie mir alles erzählen und anvertrauen darf. Manchmal hilft bloßes Zuhören mehr, als wenn man (vielleicht sogar sinnlose) Ratschläge gibt. Es ist wie, als würde man sich dann befreien.

    Wenn du es nicht schaffst, dass er sich bei dir "ausweinen" kann, dann biete ihm an, dass er sich Hilfe bei einem Therapeuten holt.
    Mir haben die Gespräche damals mit einer "neutralen" Person sehr geholfen, weil ich wußte, dass sie da ohne jegliche Vorurteile an die Situation ran geht. Ich fühlte mich nach jeder Stunde frei und erleichtert. Sicher, sie hat Ratschläge gegeben. Aber welche, die mich nicht weiter zum nachdenken angeregt haben.

    LG und alles Gute!
    Angel

Ähnliche Themen

  1. Soll ich euch das immer sagen
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 22:56:43
  2. Wie soll ich es nur sagen?
    Von Schnecke77 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:57:46
  3. Wie soll ich sagen,.....
    Von Adilya im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:06:58
  4. Kündigung einer Kollegin - Soll ich es ihr sagen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 21:44:55
  5. Was soll ich sagen.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 18:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •