Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Heute beim "Müller"

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Heute beim "Müller"

    Anzeige
    Hallo,

    heute vormittag bin ich kurz beim "Müller" auf der Mariahilferstraße gewesen um mir die "Astor-Mascara" und (endlich) die Aok-Hautkur zuzulegen, habe etwas herumgeschaut und bin dann zur Kassa gegangen. Bei der Kasse ist (ca. als dritte Person) hinter mir eine Frau gestanden die mir schon vorher aufgefallen ist weil sie dauernd in meiner Nähe war. Kurz und gut, ich zahle und gehe raus auf die Straße, auf einmal rennt dieses Weib hinter mir her, zückt einen Ausweis und "bellt": "Entschuldigen Sie bitte darf ich einen Blick in Ihre Tasche werfen"? Ich war echt perplex, trotzdem hatte ich noch genügend Verstand zu sagen: "ich denke nicht daß das rechtlich o.k. ist"? Sie meinte, doch auf alle Fälle sie sei ja auch bei der Polizei (der Ausweis war aber kein Polizeiausweis) - ich habe kurz überlegt ob ich ihr es verweigern sollte aber ich mußte schon ins Büro also habe ich die Tasche aufgemacht, habe mein Geldbörsel rausgenommen und fragte was sehen möchte? In meiner Tasche wie üblich Kraut und Rüben, unglaubliches Chaos - die Beste sieht meine Puderdose und schnappt sie sich. Ich darauf "die ist von MAC, das führen sie gar nicht", sie läßt die Dose wieder in die Tasche fallen. Als nächstens schnappt sie sich ein Lippgloss mit Applikator (Watershine Gloss) den ich tatsächlich vor drei Wochen dort gekauft hatte, ich sagte "den habe ich vor drei Wochen gekauft, ich habe ihn auch ihn in rot, möchten Sie ihn sehen"? Sie sich nicht zu blöd um den Aplikator rauszuziehen und den Inhalt zu überpüfen (um zu sehen wieviel ich in drei Wochen verbraucht haben könnte)? meint "ja".
    Daraufhin ziehe ich mein Schminktascherl raus und zeige ihn ihr, außerdem habe ihr jedes Stück erklärt das ich drinnen hatte (Wimperntusche von "Dior", Lippenpflege von "Clarins", etc., etc.) "Leider" hat sie dann recht rasch die Flucht ergriffen (ich find gerade an Spaß zu haben) Sie hat sich kurz entschuldigt und ist verschwunden.

    Ich ärgere mich gerade etwas weil ich mir denke daß sie nicht das Recht hatte, ich hätte mich wahrscheinlich auch weigern können..

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Du Arme,

    das stelle ich mir sehr nervig vor...Aber wenn Du Dich geweigert hättest, wäre sie wohl mit Dir in ein Büro gegangen und ihr hättet auf die Polizei warten müssen.
    Finde ich aber ganz schön dreist von dieser Frau, dich einfach so, ohne Verdacht, den Tascheninhalt vorzeigen zu lassen. Kannst Dich ja mal schriftlich bei der Filiale beschweren, vielleicht springt ein Wiedergutmachungsgutschein dabei heraus!
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Maxxine,

    ganz schön heftig, kann ich da nur sagen! Und beschweren würde ich mich auch.

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ...eine Freundin von mir leitet eine kleine Filiale, und sie hat massive Probleme mit Diebstahl. Vor allem ist es wohl immer wieder erstaunlich, dass es gerade nicht unbedingt die Leute sind, denen man klassischer Weise einen Diebstahl zutrauen würde- also z. B. nicht die Teenies, die Lipgloss einstecken, sondern eher "normale" Leute, die eben mal drei Dosen Haarspray unter den Einkauf vom Markt in den Korb schieben... Natürlich achtet sie darauf, dass die Kontrollen sehr freundlich und diskret, und vor allem nur bei sehr begründetem Verdacht stattfinden..

    liebe Grüße
    eva

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn du schon draußen auf dem Gehsteig warst, hatte sie kein Recht, dich zu belästigen oder gar zu kontrollieren. Straße ist öffentlicher Raum. Basta. Wenn schon Taschenkontrolle, dann IM Laden, nach der Kasse. Sonst nirgends. Und ja, ich würde mich auch über sie beschweren. Man wird schließlich bei sowas von allen Passanten blöd angegafft, als sei man ein Schwerverbrecher. Das geht doch echt zu weit.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde es schade, dass die Kaufhausdetektive - die im Allgemeinen sicher ihre Berechtigung haben - oft so unfreundlich sind.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich würde mich auf jeden Fall über diese "Dame" beschweren.

    In der Zeit, wo sie Dich aufgehalten hat, hätte sie vielleicht wirklich einen Dieb erwischen können.

    Ärger Dich nicht!

    LG

    Ricarda
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    also beschweren würde ich mich in diesem fall auch, und zwar vorallem wegen der art wie die frau dich angesprochen (kann man es noch sprechen nennen?) hat.

    wenn jemand mich freundlich fragt, ob er einen blick in die tasche werfen dürfte, dann finde ich das ok. ich habe ja nichts zu verbergen. und klar vorallem wenn ich ohne etwas zu kaufen an der kasse vorbei gehe ist es ja wirklich berechtigt, wenn die frage kommt.

    das gleiche finde ich bei der ausweis frage. wenn jemand zu mir freundlich sagt "da müsste ich aber noch einen ausweis sehen" finde ich das wirklich ok. ich weiss ja, dass das einschätzen des alters oft schwer ist, und die wirklich eigentlich jedesmal fragen müssten, denn wenn sie kontrolliert werden und wer durchkommt, kann das bis zu alkoholverkaufsverbot für den laden führen.
    nur als mal eine sagte "sind sie schon 16?" als ich eine flasche champagner kaufte, war ich doch sehr erstaunt... naja also wenn man das mit 20 gefragt wird, und dann in einem halb unfreundlichen ton... nicht gerade die feine art!

    aber um zum thema zurückzukehren, echt cool wie du die situation gemeistert hast!

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde mich auch beschweren, denn auch schon der Ort, wo Du Deine Tasche öffnen solltest....
    Sie hätte Dich ja auch in den Müllermarkt zurückbitten können, damit es dann nicht in der Öffentlichekeit stattfindet.
    Und ohne Verdacht einfach so....ich hätte mich wohl geweigert.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 14:48:26
  2. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35
  3. IGEL-Leistungen bzw. "Extras" beim Arzt
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 13:52:11
  4. Hilfe! Diesel "pfeift" beim beschleunigen
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 06:45:57
  5. Kann beim "Veröden" was schief gehen?
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 10:18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •