Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @ tracky

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118

    Standard @ tracky

    Anzeige
    hi tracky! ich habe in der tauschbörse gesehen, dass du alle jade fresh-sachen loswerden willst. habe mit dem gedanken gespielt, sie mir zuzulegen, da wollt ich dich jetzt mal fragen ,warum du sie alle loswerden willst. sind sie nicht gut? danke, mausi

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Mausi,

    nein - ich finde sie richtig gut - sie riechen auch sehr lecker. Aber mir sind sie momentan zu wenig pflegend, im Sommer waren sie optimal. Ausserdem möchte ich meine Pflege auf Vichy umstellen, da ich von der Thermal-Serie so begeistert bin und diese auch für mich reichhaltiger im Winter ist.
    Hättest Du Interesse an dem Tausch?

    Lg, Tracky

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    hi tracky!
    danke für die schnelle antwort! ich bin im moment noch nicht an einem tausch interessiert, da ich z.Zt. dermaßen unzufrieden mit meiner haut bin und noch gar nicht weiß, in welche richtung es gehen soll. ob ich auf naturkosmetik von mg umsteigen soll oder auf cremes für mischhaut aus der apotheke... ...ich hab echt keine ahnung. ich melde mich aber bei dir, sobald ich mich "entschieden" habe. und...frag mal deine apotheken-bekannte!!! liebe grüsse, mausi

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Mausi,

    ich kenn das Problem - mir gehts genau wie Dir. Aber da ich mit dem Thermal S mat für die T-Zone recht zufrieden bin (wenn man nicht davon ausgeht, dass es den ganzen Tag mattiert) und weniger Pickel bekomme, möchte ich auch mal die Apo-Produkte von Vichy benutzen.
    Allerdings hören sich die MG-Cremes auch sehr verlockend an - vor allem weil viele hier schon recht gute Ergebnisse damit erzielt haben... *auchwill* - trotzdem glaube ich, dass sie zu reichhaltig sind.
    Das beste wäre wahrscheinlich aber wirklich, wenn man sich beim Hautarzt mal durchchecken lassen würde und man sich dann eine Menge Geld sparen könnte... Aber irgendwie ist das für mich der letzte Weg.
    Eines weiß ich jedoch jetzt sicher: Die teueren Parfümerie-Produkte (Shiseido, Clinque, Lancome...) haben MEINER Haut nicht besser geholfen als welche aus der Drogerie.

    In Hoffnung auf bessere Zeiten!
    Tracky

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo, Tracky, hallo, Mausi,

    ich mische mich hier einfach mal in Euren Beitrag ein.

    Mir ging es genauso wie Euch, die Haut wurde immer schlimmer - Unterlagerungen am Kinn ohne Ende, daraus wurden dann Pickel, es war echt der Horror. Nach Versuchen mit Chanel, Clinique und allen möglichen Anti-Pickel-Mitteln und Reinigungsmasken bin ich dann doch mal zum Hautarzt gegangen.

    Seitdem sieht mein Pflegeprogramm so aus:

    Morgens waschen mit lauwarmen Wasser, dann ein leichtes Anti-Akne-Gel. An sich reicht das aus, allerdings gebe ich später noch eine leichte Feuchtigkeitspflege darüber, da ich auch sehr trockenen Partien habe.
    Abends waschen mit rückfettender (!) Reinigungsmilch, danach ein anderes Medikament. Keine Pflege (Augencreme natürlich ausgenommen)!

    Anfangs war ich ja sehr skeptisch.
    Aber was soll ich sagen, es wirkt tadellos. Gestern habe ich mal meine verbliebenen Unterlagerungen gezählt, es sind keine zehn mehr. Bislang sind auch (fast) gar keine nachgekommen und das seit jetzt fast anderthalb Monaten. Man sieht jetzt zwar noch die roten Stellen, wo die alten Unreinheiten waren, aber die Haut wird von Tag zu Tag ebenmäßiger.

    Ich kann Euch echt nur raten, mal einen Hautarzt aufzusuchen. Zwar interessiert der sich wirklich nur für die Unreinheiten (die Tagespflege in meinem Programm ist auf meinen Mist gewachsen), aber das Kernproblem war wohl wirklich im medizinischen Bereich zu sehen. Meiner Haut geht es jetzt so viel besser und mir erst!

    Ich wünsche Euch auch viel Erfolg,
    viele liebe Grüße, Raphaela

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Raphaela,

    tja - da sieht mans wieder. Es ist wohl wirklich das beste mal zum Hautarzt zu gehen und sich gründlich checken zu lassen! Ich werd mir das gleich zu Herzen nehmen und einen Termin vereinbaren. Danke für Deinen Bericht und alles Gute für Deine Haut!

    Liebe Grüße
    Tracky

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hi,

    da muss ich auch noch meinen Senf dazu geben , denn ähnliche Erfahrungen ("Weniger ist manchmal mehr") habe ich auch gemacht, allerdings ohne Hautarzt. Ich habe jetzt monatelang mit allen möglichen Cremes rumexperimentiert, weil ich dachte, ich muss jetzt mal mit Anti-aging anfangen und so (bin 36). Leider habe ich immer noch sehr fettige Haut (allerdings normalerweise nur wenig entzündete Pickel) und obwohl ich schon auf Nicht-Komedogenität und wenig Fettgehalt der Produkte geachtet habe, habe ich ständig "Unterlagerungen" bekommen, die sich teilweise dann auch zu Pickeln auswuchsen.
    Jetzt lass' ich meine Haut weitgehend in Ruhe, d.h. nur sanfte nicht so austrocknende Reinigung und teilweise die Biopur-Nachtcreme (auch manchmal tagsüber, da einzige Creme, der ich vertraue ), ansonsten nur Augencreme. Ergebnis: so reine Haut hatte ich schon lange nicht mehr.
    Tja, nur ein Erfahrungsbericht; ich hoffe, ich hab' Euch nicht allzusehr gelangweilt.

    LG
    Chiquitita

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    mein problem leigt vor allem auch im deko-bereich. ich weiß mittlerweile überhaupt nicht mehr, welche "abdeckcreme" ich benutzen soll. manchmal sieht's dann mit puder drüber so gekleistert aus.
    @ tracky: du benutzt doch dieses von la roche-posay. da gibt's aber auch 2. das unifiance und ...upps...vergessen... da es das nur in der apotheke gibt, hab ich mit den farbtönen wieder probleme. hab schon soviel sch...foundations in allen möglichen farben! morgen geh ich mal zum bobbibrown-counter und lass mich beraten. oder lieber erst die preisgünstigere alternative: das colorstay von revlon. und wenn ja, welches puder? : confused: ??????

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    @Chiquitita:

    Na das spricht doch für sich! Find ich mal eine gute Alternative - die Haut zu lassen wie sie ist... Darf ich fragen, was genau Du verwendest zur Reinigung? Ein Tonic dann gar nicht, oder?
    Ich habe schon oft das Gefühl, dass das viele rumprobieren und Mischen der Marken die Haut total aus dem Gleichgewicht bringt und oft zuviel des Guten ist... Warum reagiert man dann oft mit Pickel, Unterlagerungen, Rötungen?
    Hast Du dann auf den Wangen keine Probleme mit Spannungsgefühl etc.?

    @Mausi
    Die Abdeckcreme von Posey habe ich noch nicht gekauft, verwende momentan noch den MAC-Concealer und bin ganz zufrieden damit.
    Es ist wirklich nicht ganz einfach, eine gute Abdeckcreme zu finden, die die Unreinheiten wirklich kaschiert und nicht wieder hervorhebt...
    Ich verwende auch das Colorstay und finde es sehr gut. Allerdings habe ich das Gefühl, wenn ich es den ganzen Tag dranhabe, dass ich abends oder am nächsten Tag mehr Pickel davon bekomme. Am Samstag wars z.B. so. Ich habe es sehr früh aufgetragen und bis in die Nacht drangehabt. Trotz intensiver Reinigung bekam ich voll die "dicken Dinger" - wääähh!!!
    Ich kann aber nicht sagen, ob es vom Colorstay kommt oder evtl. mit Hormonhaushalt zusammenhängt, obwohl ich Pickelschübe immer erst vor der periode bekomme und die ist momentan nicht im Anmarsch... *schulterzuck*

    Ich werde jetzt wohl mal einen Termin beim Hautarzt ausmachen und dann sehen wir weiter!

    Liebe Grüße und alles Gute für Eure Haut!
    Tracky

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Hi Tracky!

    Ich habe echt fettige Haut, keine Mischhaut (zwar ist sie auch in der T-Zone NOCH fettiger, aber selbst an den Wangen nicht trocken). Daher spannt sie eigentlich nur nach zu agressiver Reinigung - z.B. Clinique-Seife *schreiendweglauf* oder wenn's draußen mal echt kalt ist. Ich benutze zum Abschminken (sprich abends) das rosa Hydrafresh-Waschgel von L'Oreal (eigentlich ja für trockene Haut), das entfernt super Make-up und trocknet nicht aus (jedenfalls bei mir). Danach meistens kein Gesichtswasser, da ich festgestellt habe, dass der Wattepad eh sauber bleibt. Morgens nehme ich nur warmes Wasser und/oder Gesichtswasser (Revell-Teint, ebenfalls L'Oreal oder von meinem Rest MCL). Morgens wie abends nehme ich dann außer Augencreme meistens, aber nicht immer, noch die besagte Biopur; die spendet auch ein bißchen Feuchtigkeit und wirkt gleichzeitig Unreinheiten entgegen.

    Ich hoffe, Du findest auch bald das Richtige für Deine Haut!

    LG
    Chiquitita

Ähnliche Themen

  1. Tracky
    Von poekie im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 21:04:25
  2. Tracky ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 20:09:45
  3. @ Tracky
    Von Liza im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 14:06:00
  4. @tracky
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 20:45:00
  5. @Tracky
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 15:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •