Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: L'Instant pour homme...

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Toll, so habe die das bei Die Hand an der Wiege auch gemacht....langsam in den Wahnsinn getrieben

    Und toll...vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr mal ins KaDeWe

    Und .PHHHHHHT !
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Ich habe noch eine Flasche übrig aus Paris.

    75 ml. EdT "Instant pour Homme" (verschweisst). Hat 45 Eu. gekostet, ich würde es preiswerter abgeben.

    "Instant" startet mit frischen Zitrusnoten, wird dann zusehends weicher. Kakao, Patchouly und Hölzer kommen durch. Der Duft bleibt aber recht dezent. Ich würde sagen, dass er auch eine Gemeinsamkeit mit "Instant" für Damen aufweisst. Es könnte eventuell eine blumige Note sein. Haftet auf der Haut recht lange.
    all that babylon

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Hallo AmberyDD,

    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

    Das ist ein sehr sehr verlockendes Angebot,
    puh, wenn ich wenigstens schonmal eine Nase hätte nehmen können.

    Hm, wir mögen warme, tiefe, süße Düfte wie DK Men, Pi, Penhaligon's Love Potion No. 9....wird er uns dann gefallen ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Hallo! Ja... "Instant" ist schon wesentlich frischer als LP/Penhaligon`s und DK Men. Kein Vergleich. Wenn Du das "Instant" für Frauen kennst, musst Du dir das so vorstellen: Instant pour Homme bleibt ziemlich lange frisch, bloss anstatt Magnolien und ähnl. blumigen Noten, entwickeln sich auf dieser hesperidig-grüner Basis - Kakao, Patschuli und was da sonst noch drin sein sollte. Ein schöner, dezenter Duft, die "warmen" holzigen und würzigen Noten werden stets von gewisser Frische begleitet, der Ausklang ist sehr soft. Zeder und Moschus.

    Hier ist eine Besprechung, die ich basenotes.net entliehen habe

    User "Ric" aus Kanada schreibt:


    "I had the privilege if trying this scent today.

    Wonderful.

    Masterpiece.

    A TRUE modern classic.

    Subtle, elegant, masculine, ***y, tasteful.

    About my perceptions on the fragrance - it starts out with an unusual punch of citrus and a wonderfully done yatagan-like spice accord. This very quickly fades into a sweet musky accord.

    (others have referred to this as bubble-gum like, which I can see, but to call this heart accord bubble-gum like is an insult to this scent IMO)

    On the surface, this (for a lack of a better term) bubble-gum like accord seems rather simple however after further experiencing it, it becomes apparent that it is quite complex - even more interesting how it is almost completely different from the very top.

    This heart or primary accord dries down in the matter of approximately one hour giving way to a completely unexpected woody note to accompany the lightly used patchouli as a base. This woody note is old smelling, almost something similar you might expect in an MPG - it lurks in the background, adding foundation to the smooth musky finish the heard accord has progressed to. The presence of this woody (old cedar-like) note in the base of this fragrance almost reaffirms IMO the old world quality of Guerlain.

    It is completely apparent much talent, thought, and taste went in to producing this. A stellar finish.

    Not only is this a true modern day classic - but it's the best I've come across in years.

    The best release of the year IMO; hands down. Guerlain fans here are in for a real treat with L'Instant PH.

    On a side note, the bottle is great too, nice thick heavy glass, nice atomizer as well."
    all that babylon

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu,

    habe ihn hier heute entdeckt und getestet und finde ihn eigentlich ziemlich weiblich, muss ich sagen. Die Frische, die Amberydrydown beschreibt, hielt bei mir gar nicht so lange an.
    Er wurde ziemlich schnell weich-warm, ganz leicht würzig, tonka-vanillig . Sehr harmonischer, kuscheliger Duft.

    Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es ein Herrenduft ist, wäre er sofort in der Frauenkategorie gelandet, nicht einmal Uni***.

    Lieben Gruss
    Safran

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Hallo,

    DANN freue ich mich jetzt sehr darauf, ihn vor Ort zu entdecken

    Viele Grüße, Hopi ( nix frisches ins Haus komm )
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich bin sehr gespannt auf den Duft Bin am Samstag in KA, hoffentlich gibt es ihn dort schon *freu Eine nette Anfixerei hier
    There's always money in the banana stand.

  8. #18
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    endlich habe ich ihn auch gerochen- mag ihn gern.

    Ich finde ihn allerdings SEHR ähnlich zum "Sienna" von Crabtree. Und der ist deutlich billiger!

    Kann das jemand bestätigen, oder spinnt meine Nase?

    LG Sabine

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Hallo,

    ich kenne Sierra leider nicht aber könntest Du L'Instant mit Deinen eigenen Worten beschreiben ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Anzeige
    Hallo Hopi,

    ich habe der Versuchung widerstanden, hier an der Flasche Sierra meines Liebsten zu riechen, um L´Instant zu beschreiben, sondern versuche, meinen Eindruck von heute mittag zu beschreiben:

    L´Instant- ganz am Anfang ist etwas "Spitziges", das durch die Nase zischt. Ich kann nichts Spezielles rausriechen, es ist aber definitiv eine andere Frische als bei Cool Water & Co., eher wie der Anfang von Montblanc oder vom blauen Dolce Gabbana Homme.
    Der Haupteindruck vom L´Instant ist würzig-gewürzig, aber ohne Süße, ohne das Zimtige von Obsession z.B.
    Eher muskatig, also eine eher "matte" Würzigkeit.
    Dass es nicht dumpf und mufflig wird, liegt, glaube ich, am Schluß- da kommt was schön Holziges durch, Zeder oder so, jedenfalls sehr aromatisch, und was Liebliches, und das macht den Duft dann "rund".

    Vom Typ Mann braucht der Duft für meine Vorstellung einen eher unkonventionellen Mann, eher nicht angepaßt. Für ganz junge Jungs ist er sicher noch nichts, auch Leder paßt in meiner Vorstellung nicht so ganz.
    Für mich ist das kein "cooler", sondern eher ein "starker" Duft.

    (Echt cool und dunkel ist für mich der neue Black Code von Armani, der paßt zu Leder- ich glaube, den muss ich mir noch mal genauer ansehen...)

    Ich hoffe, es war nicht allzu großer Schwachsinn....

    LG Sabine

Ähnliche Themen

  1. Biete L'Instant de Guerlain pour Homme
    Von evaluna im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 08:28:59
  2. Opium pour Homme EDP
    Von gingerdream im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 19:31:58
  3. Cacharel pour Homme
    Von Lucà im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 12:53:22
  4. Cacharel pour homme
    Von bluesaphir im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 11:10:43
  5. SCULPTURE pour Homme
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 14:48:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •