Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Teuro ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Teuro ?

    Anzeige
    Hallo ,

    wiesst ihr eigentlich noch was eurere Produkte füher in Deutsche Mark gekostet haben ?
    Sind die Produkte alle erhöht worden ?
    ICh finde schon.Besonders aufgefallen ist mir das z.b. beim Schauma-shampoo.
    Heute kostet es meistens ca.1,79€ wenn es nicht im Angebot ist.Füher hat es doch 0,99-1,99 Dm gekostet .
    Also ich finde das schon sehr teuer.
    Kennt ihr auch solche Beispiele ?
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Stimmt, selbst wenn man die normale Preissteigerung mitrechnet, sind die Preise ganz schön angezogen. Nagellack von Marken (Dior, Chanel etc.) kostet 18 - 19, Cle de Peau 25 EURO. Also um die 40, CdP 50 DM. Wenn ich bedenke, was da drin ist... Aber leider hindert mich das trotzdem nicht, Parfümerien zu boykottieren. Auch Parfüms sind teurer geworden. 30 ml kosten heute in EURO soviel wie damals in DM.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    früher kosteten viele Drogeriecremes so 10 bis 12 DM, heute kosten sie oft das gleiche in Euro. Klar sind viele günstige Cremes vom Markt verschwunden und dann kommen eben neue, die teurer sind. Aber auch anderswo, z.B. kostet eine Portion Reibekuchen mit Apfelmus plötzlich 4 Euro! Das hätten die zu DM-Zeiten bestimmt nicht dafür genommen.

    V.G.
    Belladin

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Haben die Mascaras damals eigentlich schon 50 DM gekostest ?

    Ich meine, einmal Booster, einmal Parfümieremascara und schon bist Du mit 100 DM auf Deinen Wimpern dabei
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Mekky

    Erno Laszlo:

    Phelityl Lotion 69€ (2002)

    heute 77€



    Active Pheliyl Soap 39 €

    heute 43


  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Im Lebensmittelbereich sieht das doch genauso aus.
    Früher hat 1kg Hackfleisch im Angebot schon mal DM 2,99 gekostet. Hat irgend jemand in den letzten Jahren das Hackfleisch im Angebot für € 1,53 gesehen 100 pro nicht.
    Halloween Kürbis gestern € 5, früher DM 5.
    Das könnte man beliebig fortsetzen.
    Früher hat man sich nicht getraut das Benzin für über DM 2 zu verkaufen. Heute ist es an der Tagesordnung.
    Und das bei schwachem Dollar.
    Dazu kommen noch Preisdifferenzen je nach Tankstelle von gestern aktuell 7Cent/Liter am gleichen Tag. (fahre tägl. 50 km) Das sind fast 14 Pfennig mal 50 Liter= DM 7 Einsparung bei einer Tankfüllung = über 14 Euronen im Monat.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Hallo Mekky, geht mir genauso!

    Die Haarfarbe, die ich immer benutzt habe, kostete 9,95 DM (manchmal auch 10,95)
    Erst vor 3 Monaten wurde ich mir bewußt, daß ich mittlerweile 9,27 Euro dafür bezahle

    Ich war so sauer, weil ich es lange gar nicht gemerkt hatte! Auch wenn es mir schwer fiel, ich bin dann auf eine andere Marke umgestiegen.
    Fühle mich aber schon ziemlich veräppelt angesichts der Preissteigerung!


  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Genau.
    Und wenn mal was im Angebot ist, entspricht es dem früheren DM Normalpreis.

    Rednose
    unser Rossmann hat z.Zt. jede Menge Haarfarben im Angebot. Weiß nicht, ob das für alle Rossmänner gilt.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    @NdP
    danke für den Tipp!

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Mir fällt das wirklich stark bei Wimperntusche aus dem Drogeriebereich auf: Hätte nie 30DM für eine loreal Wimperntusche ausgegeben, da wäre ich gleich richtung Parfümerie gegangen. Und wenn ich überlege was ich heute für Pflege etc. ausgebe, in DM umgerechnet wäre mir damals schlecht geworden....
    Aber ich rechne nicht mehr um. Ist nur frustrierend.

    LG
    Maja

Ähnliche Themen

  1. Euro-Teuro! BITTE ALLE LESEN!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 19:28:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •