Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vorteile/Nachteile: wasserfeste vs. nicht-wasserfeste Mascara

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Vorteile/Nachteile: wasserfeste vs. nicht-wasserfeste Mascara

    Anzeige
    Hallo,

    aus gegebenem Anlass und da ich schätzungsweise darauf im Astor-Thread keine Antwort erhalte hier nochmal die Frage:

    Was spricht für und was gegen wasserfeste Mascara?

    Ich finde halt nur, wasserfeste geht immer so schwer ab

    Danke
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Genau deshalb benutze ich keinen Wasserfesten, muß immer ganz doll rubbel bis die abgeht, nicht besonders schön für meine empfindliche Augenpartie. Außerdem finde ich das die Wasserfeste Version immer etwas schlechter ist als die Wasserlösliche. Könnte ich mir aber auch einfach nur einbilden

    LG
    Maja

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Milchstrasse,

    für mich persönlich haben beide Versionen ihre Vor- und Nachteile. Wasserlösliche Mascara ist z.B. schonender für meine Wimpern weil sie eben leichter zu entfernen ist. Jedoch bilde ich mir ein, dass wasserfeste Mascara den Schwung meiner Wimpern besser fixiert als wasserlösliche.
    Ich hab z.B. mal beide Versionen der HR Extravagant ausprobiert und die wasserlösliche war die reinste Katastrophe. Der mühsam per Wimpernzange erzeugte Schwung war sofort wieder dahin und ich hatte Spinnenbeinchen. Die Extravagant wp ist aber meine Lieblingsmascara: volle, lange, perfekt getrennte und schwungvolle Wimpern.

    Wenn sie nur nicht so verdammt schlecht zu entfernen wäre
    Genauso die neue Astor Ultra Volume wp ... die will einfach nicht runter, und wenn dann nur mit Gewalt

    Also wenn wasserlösliche Mascaras meine Wimpern genauso schön machen würden wie wasserfeste, würde ich erstere bevorzugen. Aber da das nicht der Fall ist kaufe ich meist wasserfeste. Ausser die Üssel ... die auch ohne diese Eigenschaft toll

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Probiert doch einfach mal die Neutrogena-Reinigungstücher , die bekommen bei mir jegliche WF Mascara herunter.

    Hi Milchstrasse

    Mir ist das wurscht, ich bevorzuge aber WF Mascara mittlerweile ABer nicht aus optischen Gründen, sondern weil ich so pragmatisch bin und nicht möchte, dass - werde ich beim Laufen von einem Schauer überrascht - meine Wimperntusche quer über das Gesicht hängt


    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    [size=0,1]original geschrieben von Isis[/size]
    ... und nicht möchte, dass - werde ich beim Laufen von einem Schauer überrascht - meine Wimperntusche quer über das Gesicht hängt
    na das ist natürlich auch ein gutes Argument

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich komme mit normaler Mascara besser zurecht. Ich habe das Gefühl, das WF Mascara nicht so toll Volumen gibt.

    Bei normaler Mascara bleiben die Wimpern eher weich, das ich mir immer sehr wichtig, ich kann dieses störrische Gefühl an den Augen nicht leiden.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo!

    ich stimme für die wasserfeste, obwohl sie schwer abgeht aaaber sie kann nicht verschmieren, und das überwiegt meiner meinung nach...
    am besten krieg ich die wasserfesten mit babyöl runter, danach sehe ich zwar für eine halbe stunde verschwommen, aber mei man muss prioritäten setzen

    und das mit dem schwung stimmt auch, die wasserfesten halten den, die wasserlöslichen leider nicht (hab zumindest noch keine gefunden, ausser die gute alte üssel, wie poekie schon sagte)

    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mag die WP auch nicht, wegen der Reinigungsaktion.
    Wimpern haben eh genug Schwung by nature.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Original geschrieben von Nadinchen
    ...danach sehe ich zwar für eine halbe stunde verschwommen, aber mei man muss prioritäten setzen

    Richtig
    Aber ich nehm doch meistens normale WT, ich finde Wasserfeste verklumpt mehr...
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #10
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    also ich nehme meistens wasserfeste mascara, das aber eigentlich auch nur aus einem grund. ich habe kontaktlinsen, und wenn da mal eine wimper oder irgendwas dran kommt, dann können meine augen doch sehr stark zu tränen anfangen. und da wäre wohl die normale mascara nicht so super.

    ok wobei ich sagen muss die 2000calorie hält doch auch als nicht wasserfeste sehr viel aus. die ist bei mir bis jetzt immer dort geblieben wo sie auch hingehört.

Ähnliche Themen

  1. Wasserfeste Mascara
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.15, 10:36:44
  2. Wasserfeste Mascara?
    Von LuLchen<3 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 12:42:32
  3. Wasserfeste Mascara..
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 09:57:19
  4. Vor- und Nachteile wasserfeste Mascara
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 21:36:45
  5. Wasserfeste Mascara
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 09:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •