Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was hilft WIRKLICH gegen...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Was hilft WIRKLICH gegen...

    Anzeige
    ...strohtrockene, brüchige, gesplisste Haare? ( )

    ölen, Kuren etc, hilft nicht bei mir und dazu kommt, daß ich intensivgetönte Haare habe, und je mehr ich da an Öl /Kuren etc. draufmache, desto schneller geht die Farbe raus...

    habt ihr Tips? Momentan ist der Zustand wirklich schrecklich...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katze,

    gegen Spliss leider nur die Schere....lieber etwas Haarlänge opfern, dafür aber gesunde Haare finde ich.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ja, das weiß ich, komtm auch nächste woche ab ... aber gegen das andere?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Liebes Kätzchen,

    seit ich dieses Shampoo nehme und alle 3-4 Monate zum Friseur gehe, habe ich NULL Spliss.

    Obwohl ich NIEMALS eine Kur oder Spülung nehme.
    Ich habe Naturlocken und eine Intensivtönung drin.

    Nach dem Waschen kommt ein Nivea Schaumfestiger rein (ohne Alkohol) und ich föne meine Haare immer , also ich gehe nicht gerade zimperlich mit ihnen um .

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Huch jetzt sehe ich gerade dass da auch SLS drin ist, das war zuvor nicht so, oder ist anders deklariert gewesen .

    Na ja es ist trotzdem gut .

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu Samoa :9

    ja, das hatte ich auch gesehen und das SLS hat mich abgeschreckt hattest Du denn vorher Spliss?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Hallo

    Welche Haarpflegeprodukte benutzt du denn?
    Achtest du darauf, dass keine Silikone enthalten sind?

    In welcher Farbe färbst du deine Haare? Ich färbe meine immer leicht rötlich und bin vor einiger Zeit auf Hennafarbe umgestiegen, da die Chemiekeulen Haare und Kopfhaut bei mir zu sehr strapaziert haben.

    Shampoos benutze ich nur noch ganz milde aus dem Reformhaus bzw. Naturkosmetik. (dann meist für trockene/strapazierte Haare).

    Außerdem mache ich nach jedem Waschen eine Spülung ins Haar (die von Neobio können zB auch drinbleiben).

    Und ein bis zweimal pro Woche kommt eine NK Haarkur rein (Hauschka, Lavera, Lush etc - bin da immer sehr faul und muss mich jedesmal zu zwingen ^.^). Und die lässt man dann am besten auch mal ein bis zwei Stunden drin.

    Und nat. regelmäßig die Spitzen schneiden.
    Achso , falls du deine Haare immer offen trägst - ruhig mal öfters eine Hochsteckfrisur machen, damit die Haare nicht immer "aufschrubbeln" und Spliss entsteht.

    liebe Grüße

    *Merit*

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Original geschrieben von Katze
    huhu Samoa :9

    ja, das hatte ich auch gesehen und das SLS hat mich abgeschreckt hattest Du denn vorher Spliss?
    Ja ich hatte ein Zeit lang Spliss, aber seit ich sie regelmässig schneide und nicht auf eine lange Mähne beharre und eben auch dieses Shampo nehme ist alles in Butter .

    Schneiden ist sicher das wichtigste, die trockenen Haare kannst du mit einem Shampoo und Pflege in den Griff kriegen.

    Bei den BJs wurde auch mal empfohlen einen Hauch Öl (Jojobaöl oder ähnliches) entweder mit dem Shampoo zu vermischen oder nach dem Waschen in die Haare zugeben, aber wirklich nur ganz wenig .
    Geh doch dort mal über die Suchfunktion .

Ähnliche Themen

  1. Was hilft wirklich gegen Unterlagerungen?
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 11:38:13
  2. Was hilft wirklich gegen Augenschwellungen
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 08:44:56
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 17:54:55
  4. Was hilft wirklich gegen Cellulite?
    Von f.dambacher im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 16:23:00
  5. Was hilft wirklich gegen unreinen Haut?
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.00, 14:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •