Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Haare färben???

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359

    Standard Haare färben???

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe von Natur aus dunkelblonde/hellbraune Haare, im moment mit rötlichen und blonden Strähnen. Schulterlang. Möchte gerne einen etwas dunkleren Braunton haben. Da meine Strähnchen, nicht mehr schön aussehen. Meint ihr das kann ich selber machen oder lieber zum Friseur?

    Wenn selbermachen, habt ihr einen guten Tipp welche Produkte dafür geeignet sind?

    Viele Liebe Grüße
    Liebe Grüße
    Diana

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Huhu,

    Ich bin zwar keine Expertin, aber um zu vermeiden dass blonde Strähnchen grünlich werden müssen Rotpigmente ins Haar, also würde ich zu einem warem, rötlichen Braunton greifen!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Hallo,

    Danke
    Meinst du ich kann das selber machen, oder lieber zum Friseur?
    Die Strähnchen sieht man gar nicht mehr richtig, darum möchte ich auch gerne etwas anderes.....
    Liebe Grüße
    Diana

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Finde die LOREAL EXCELLENCE am Besten.
    Ist auch von Warentest mit 1,9 bewertet.

    Ich könnte mir vorstellen wenn der Ton nicht so dunkel ist, dass er allles abdeckt, dass die Strähnchen noch leichte Farbabweichungen haben. Achso, wenn man die eh kaum noch sieht, kann da eher nicht so viel passieren.

    Aber klar kannst Du das machen.

    Ich hatte auch mal blond gefärbt und dann wieder dunkel. Da wird nix grünlich.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hi,

    Ich hatte x blonde Strähnchen die ich dann wieder weg haben wollte. Ohne Rotpigment geht da nix, sonst wird es grün. Denn durch das Blondieren werden dem Haar ja die Rotpigmente entzogen. Der Friseur machte mir dann eine braune Nuance mit Rotpigmenten und es sah toll aus, eine richtig schöne warme Farbe.

    Meine Schwester wollte auch x ihre blonden Strähnchen los werden und machte eine einfache braune Coloration drauf. Das Ergebnis war grün!!! Der Friseur konnte das dann nur retten indem er ihre die Haare erneut colorierte in einem rötlicheren Braunton.

    Also ich wäre vorsichtig, liebe Diana!

    Wenn deine Strähnchen jedoch kaum noch sichtbar sind kannst du es ja mal in Marke-Eigenbau probieren. Ich wollte dich nur warnen!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Ok, Loreal Exellence ist notiert. Danke.
    Ich möchte schon gerne etwas dunkler.... Nicht ´zu dunkel, aber ein schönes sattes, warmes braun Wenn ihr versteht was ich meine.... Am Liebsten, hätte ich ein schönes goldbraun....
    Liebe Grüße
    Diana

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Danke

    Meine Strähnchen sind nicht blondiert, sondern gefärbt, da ich schon eher dunkelblonde Haare von Natur aus hatte.

    Vielleicht doch lieber zum Friseur?
    Liebe Grüße
    Diana

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Die Blondierung entzieht dem Haar durch den chemischen Vorgang die dunklen Pigmente.
    Dabei werden die Haare bei dunklem Haar erst rot und dann blond.
    Dunkelbraune und schwarze Haare haben einen hohen Rotanteil.
    Manche schwarzen Haare sind bei hellem Licht betrachtet eigentlich dunkeldunkelrot.

    Bei dunkelblondem muß ja auch die Farbe entzogen werden, damit sie heller werden.
    Der chemische Vorgang ist da doch der gleiche. Nur nicht so stark.
    Das sich Haare beim Färbevorgang in Grün verändern können, hab ich schon gehört.
    Aber nur wenn das Zeug mit Metall in Verbindung kommt.
    Meine waren bestimmt noch nie grünlich, aber im nachfolgenden Friseur-Link steht auch was von Grüngefahr.

    http://www.gaestebuch4u.de/gb/Herold...aehler-70.html
    http://www.mdr.de/hier-ab-vier/fit-u...h/1563355.html

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Danke

    Ich habe mir heute eine Coloration gekauft, und zwar L'oreal Shinning Bronze / Goldbraun. Ich denke ich werde es morgen mal wagen.... und kann nur hoffen das es was wird.... Meine Strähnchen sind wirklich schon fast draussen, also hoffe ich das es schön gleichmässig wird. Ich berichte dann
    Liebe Grüße
    Diana

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe gerade gefärbt, und finde das Ergebnis ganz ok. Vielleicht etwas dunkel Aber schön satt braun Kein
    Grünstich.
    Liebe Grüße
    Diana

Ähnliche Themen

  1. Haare färben
    Von Carmen:o) im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 09:36:16
  2. Haare färben....
    Von BlondesGift im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 17:03:34
  3. Haare färben
    Von Exuser70 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 15:37:55
  4. Haare färben???
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 07:14:09
  5. Haare Färben
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 05:29:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •