Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: ich möchte mal sagen,was mich wirklich richtig nervt!

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013

    Standard ich möchte mal sagen,was mich wirklich richtig nervt!

    Anzeige
    Hallo,

    es kann ja sein, dass ich etwas empfindlich bin, aber mir kommt es derzeit wirklich so vor, als würde die "Gier" in der TB immer mehr zunehmen. Wisst Ihr, was ich meine?
    Ein Beispiel: Ich biete ein volles Serge Lutens Parfum an und bekomme im Gegenzug eine halb volle Sky High Curves angeboten.
    Und dann sind die entsprechenden Beauties noch sauer, wenn man das "Angebot" freundlich ausschlägt. Ich meine, ich bin echt nicht kleinlich, aber da hört es bei mir auf, und ich habe auch keine Lust mehr, auf solche PNs noch zu antworten.
    Auf der anderen Seite sind es genau diese Beauties, die Puder grammweise abgewogen haben wollen und Kajalstifte vermessen, damit man sie ja nicht über den Tisch zieht.
    Sehe nur ich das so, oder fällt es auch anderen auf?
    Eigentlich ist die TB doch eine tolle Sache, und ich hätte gerne, dass das so bleibt.
    Aber auf die Art macht mir das keinen Spaß mehr.
    So, das mußte jetzt einfach mal raus!

    Viele Grüße
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    du hast recht. Wir hatten den Thread schonmal wo jemand sagte das man seit Monaten die gleiche Liste (Drogerie etc) vorgesetzt bekommt.

    Also Wert gegen Wert ist meist nicht mehr... und ich finde das der Boom irgendwie nachgelassen hat in der TB.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Schnüffchen

    Ich muß Dir Recht geben.
    Einerseits habe ich leider auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen. Wer andauernd nur Schrott (sorry für das Wort, aber manche Listen sind echt bitter) anbietet, macht sich selber unglaubwürdig... Das bedeutet nichts anderes als: zu überzogene Erwartungen, nicht mehr und nicht weniger. Oder auch manchmal : Dummdreistigkeit.

    Mttlerweile kenne ich meine Pappenheimer. Mein Fazit: einfach einen Bogen drum machen.

    Was ich immer sehr amüsant finde, sind Drogerielisten, deren Preise fast an den Neupreis heranreichen...

    Ich sehe das ansonsten eher gelassen. Wer mir ein dummes Angebot macht, bekommt eine ggf. noch dümmere Antwort zurück.

    ...und ein fast volles Serge Lutens Fläschchen bekommst Du doch sicher anderweitig vertauscht.

    LG Vania

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hallo Schnüffchen u. Crazymaus!

    Ich muss euch beiden zustimmen! Wenn ich nur etwas minderwertigeres im Tausch anbieten kann, dann schlage ich halt "Euronen" zusätzlich, bzw. "only Euronen " vor. Nach dem Motto "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu....".

    Diese v. Crazymaus erwähnte "Drogerieliste" ist vor kurzem schon wieder hier drin gewesen! Ich finde es wirklich fast unverschämt, wer mag denn die Sachen (noch dazu in einer Liste, die quasi unverändert ist und x-mal hochgepusht wurde)? Mir fehlen dann auch noch die Worte, wenn ich der Suche-Liste die neuesten Düfte aufgeführt werden, die man aber nur tauschen oder ganz günstig (also quasi geschenkt) kaufen will....

    Als ich z. B. gemerkt habe, dass einige Sachen einfach nicht so gefragt sind, habe ich ein Päck gemacht und es günstig verkauft. Das ging auch schnell weg. Da muss man nicht warten, bis die Sachen so alt sind, dass sie keiner mehr nehmen mag!

    Auf der anderen Seite muss ich schon sagen, dass ich bei meinen Tauschaktionen immer sehr zufrieden war und mich kein einziges Mal beschweren kann! Läuft immer alles reibungslos und die Sachen kommen mit tollen Goodies! Das muss doch auch mal gesagt werden, gell?

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    naja hochpushen tu ich auch... aber nicht monatelang (kommt meist nach ner zeit in ebay) und ich hab auch meine einzelthreads jetzt in ne komplette liste reingetan

    aber wie gesagt irgendwie lässt der boom nach hier kann das sein?

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Viele (mich selber eingeschlossen) sind auch übersättigt. Das meiste hat oder kennt man schon...

    Aber ich muß auch mal ne Lanze brechen für all die supernetten und sehr fairen Beauties, mit denen ich schon getauscht habe und mit denen ich auch immer wieder tauschen würde. Denn sie sind noch gottseidank in der Überzahl. Auch wenn die Menge der Angebote insgesamt doch merklich nachgelassen hat...

    Vielleicht merken wir indirekt auch, daß dies Zeiten einer länger anhaltenden Rezession sind... ?

    LG
    Vania

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Wie schön, dass ich nicht halluziniere.
    Und natürlich gibt es viele tolle Beauties, keine Frage.
    Vermutlich fallen die "schwarzen Schafe" deshalb richtig auf.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Huhu,

    Also ich kann nur für mich sprechen, aber gerade wenn wir im Beautyforum vom Teuro reden kann ich für mich sagen, dass ich mir nun viel genauer überlege wofür ich mein Geld ausgebe. Vielleicht habe ich deswegen weniger Fehlkäufe die ich dann hier im der TB anbieten kann. Ich gebe mein Geld ja schliesslich nicht allein für Beautyartikel aus, denn was nützt mir das tollste MakeUp wenn ich dazu schäbige Klamotten trage .
    Wenn mehrere Beauties hier so denken dann wundert es mich nicht wirklich welhalb es hier manchmal so wenig Präsenz ist

    Ich finde man sollte immer im Bereich Wert-gegen-Wert tauschen, es sei denn beide Beauties sind damit einverstanden und wollen die besagten Artikel auch unter Wert tauschen.
    Ich hab letztens mit einer lieben Beauty *winkewinkenachÖsterreich*meinen nagelneuen, original verpackten Lidschatten von Biotherm gegen eine 3/4 volle Foundation von Clarins getauscht. Da kann man sich ja ausrechnen das der Wert neu gegen gebraucht ungefär identisch ist. Aber einen Duft wollen und eine gebrauchte SHC anbieten, da muss man schon sehr gnädig sein um auf diesen Tausch einzugehen

    Ich meine, wir mögen uns ja alle und gerade deswegen sollten wir uns nicht gegenseitig bescheissen !!!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    eine gebrauchte SHC gegen SL?

    ich hab die wenigen beautys, die immer mit alten drogeriesächelchen angefragt haben gegen wertigeres, irgendwann auf ignore gesetzt - damit es mich nicht mehr nervt. war es nämlich auch irgendwann leid. ist doch eine ganz gangbare alternative, denn die pns bekommt man dann ja gar nicht mehr daher ärgere ich mich auch über sowas nicht mehr, mit den meisten beauties macht es doch super spaß
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    aber um es nochmal zu sagen: gegen drogerietauschlisten an sich hab ich nichts, auch da kann man ja manchmal nett gleichwertiges tauschen hab selber von sehr teuer bis billig in meinen listen, ebenso in meinen suchlisten. es wurde ja hier auch mal bemängelt wurde, daß es für sie schülerinnen etc. hier ja sonst gar nix gibt. bei günstigen sachen kann man ja gut mehreres im päck abgeben, und so ist für jeden was dabei.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 14:58:10
  2. Möchte 'hallo' sagen und mich vorstellen
    Von RougeNoir im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 12:21:13
  3. Mich nervt es...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 22:43:24
  4. Mich NERVT es...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:40:20
  5. Mich nervt...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 16:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •