Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mcfit

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Mcfit

    Anzeige
    Hallo,

    könnt ihr mir näheres über das Mcfit Fitnessstudio berichten. Im November eröffnen 2 in München und bei dem günstigen Preis überlege ich wirklich...

    Vielen Dank

    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818
    Naja, nach einer Reportage mag ich McFit nicht wirklich: Solange Du deutsch aussiehst, dürftest Du keine Probleme haben aufgenommen zu werden. Anders sieht es jedoch aus, wenn Du z.B. türkisch aussiehst, aber trotzdem auch Deutsche bist, dann wirst Du auf eine 'Warteliste' gesetzt, mit der sie dann vertrösten.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Wartelisten für Fitness? Wo gibts denn sowas?

    Ich finde 15€ im Monat schon recht gut, außerdem soll man ja angeblich 24h am Tag zum Training gehn können, ab 22 Uhr ist dann aber nur noch der Nachtwächter da.

    Wo kam denn der Bericht?
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818
    War bei ARD oder ZDF. Ich meine bei sogar bei WISO.

    Hier mehr dazu...

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo,

    ich weiss nicht, wie das da läuft,
    ich meine 24 Stunden geöffnet ist eine feine Sache aber bei uns sind alle McFit's sehr abgelegen und ich weiss nicht, ob sie überwacht sind oder einfach nur der Trainingsraum zur Verfügung gestellt wird. Dann wäre mir das als Frau nämlich zu unsicher.

    Und wie sieht das mit den Trainern aus,
    gibt es da welche ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    hallo!
    bei uns gibt es auch ein mc fit und ich wollte es mir eigentlich mal anschauen, weil es billiger ist als mein jetziges.
    meine freundin (übrigens italienerin) ist dort seit kurzem, hat aber erzählt, dass man fürs duschen z.b. jedesmal extra zahlen muss und dass tatsächlich kein fachpersonal da ist. anscheinend auch tagsüber nicht. deshalb bleibe ich lieber in meinem "alten" studio, wo ich mich wohl fühle und wo ich weiß, dass ich angesprochen werde, wenn ich etwas "falsch" mache und dass ich tipps bekomme und sich um mich gekümmert wird...

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350
    hallo!

    Ja, es ist wohl so, dass sie - ortsbedingt aber nur - auf das Aussehen der Leute gucken, die Mitglied werden wollen. Bei uns ist das Publikum aber recht gemischt.

    Also die positiven Punkte sind:
    - 24 Stunden geöffnet
    - große Auswahl an Geräten und es sind auch genug vorhanden, so dass man nicht warten braucht
    - bei uns zumindest eine lockere Atmosphäre, keine Prolls und alle Altersklassen vorhanden
    - eigene Getränke mitzubringen ist kein Problem

    Was vielleicht für den einen oder anderen nicht so toll ist:
    - Duschen gegen extra Bezahlung
    - keine Bar
    - keine Sauna
    - keine Kurse
    - keine Kinderbetreuung

    Und allgemein:
    - Nur mit einer Magnetstreifen-Mitglieder-Karte kommt man nach 22 Uhr rein und gleich an einem "Nachtwächter" vorbei. Bei uns kann der das Studio ganz einsehen.
    - Für die Schränke im Umkleideraum benötigt man ein Vorhängeschloss.
    - Zu den Trainern kann ich nicht viel sagen, ob die gut ausgebildet sind oder nicht... kommt - glaube ich - auf den Einzelnen drauf an.

    Monatlicher Beitrag liegt bei ca. 16 Euro, dazu kommen im ersten Monat noch ca. 16 Euro Einschreibe-Gebühr dazu. Die 16 Euro werden monatlich abgebucht. Nach einem Jahr kann man jederzeit kündigen. Aber das solltest Du Dir vor Ort nochmal erklären lassen.

    Da ich zur Zeit nur Cardio-Training mache, bin ich mit McFit sehr zufrieden. Bin dort seit ca. 3 Monaten und freue mich immer über die Auswahl der Cardio-/Fattabbau-Geräte . (Hab auch schon meine bis dahin schon hart bekämpften 3 Kilo abgenommen *ganzstolzsein* . Joggen hat da nicht so angeschlagen.)

    www.mcfit.de

    LG,
    GB

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    10
    GlamourBee hat ja schon sehr ausführlich berichtet, dem hab ich eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen Ich gehe in Dortmund ins McFit, welches sehr zentral liegt und mit dem Auto gut zu finden ist und direkt nebenan ist auch gleich eine Bahnhaltestelle. Trainer laufen meistens mindestens 2 durch das Fitnessstudio und gucken sich da um, wenn falsch trainiert (also falsche Bewegungsabläufe an den Geräten macht) weisen die Trainer auch einen darauf hin und korrigieren einen da es sonst zu Muskelverkürzungen usw. kommen kann. Angemeldet sind da eigentlich mehr Ausländer als Deutsche hab ich das gefühl, also das mit der Warteliste für Ausländer kann ich nicht bestätigen. Es war aber mal eine Zeit so das McFit in Dortmund einen so großen Zulauf hatte, das Anmeldungen komplett abgelehnt wurden da es schon sehr voll war. Glücklicherweise haben sie das Studio jetzt vergrößert. So ein richtig luxuriöses Fitnessstudio ist McFit aber nicht wirklich... Es gibt keine speziellen kurse wie Tae-Bo und ähnliches, keine Bar, nur den Getränkeautomaten und auch keine Sauna. Duschen kostet hier 50 Cent.... Für einen Preis von 15,90 € im Monat sollte man aber auch nicht zu viel erwarten. Duschen tu ich eh nie dort, sondern hüpf einfach ins Auto und dusch dann zu Hause. Allerdings mach ich auch kaum Cardiotraining, sondern Muskeltraining und dabei schwitzt man nicht so sehr. Probetraining gibt es dort umsonst, angucken und einmal trainieren kann also nicht schaden und wenn es einem dann doch nicht gefällt dann meldet man sich halt nicht an.

    Mfg Noah

    P.S.: Ach ja, zum Thema Nachtwärter... Ich weiss ja nicht in welchen Gegenden ihr wohnt, aber ich würde mir da eigentlich nie Sorgen machen wegen Übergriffen machen. Allerdings sehen die Nachtwächter hier nicht wirklich fähig aus. Meistens sind es ältere Männer die es nie im Leben mit einem muskelbepackten Proll aufnehmen könnten.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    für mich ist Sport auch Wellness, schöne Duschen, Sauberkeit, perfekte Trainer-Betreuung, gute Sauna-Angebote, keine Pumper, gemischtes Publikum - und alle haben mir gesagt, dass man das bei McFit nicht bekommt.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Anzeige
    Für mich ist Sport Mord Und so bin ich froh und glücklich auch diese 16€ einzusparen, könnte mir als Belohnung nun als monatlich einen Lippie bei MAC leisten, was ein toller Gedanke
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •