Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mac oder BB E/S?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Mac oder BB E/S?

    Anzeige
    Hallo,

    welche sind besser? Bin ja noch nicht so fachkundig wie die meisten von euch.

    Ich hatte lange den BB white als Grundierungs-E/S und war damit extrem zufrieden. Als er dann nach ca. einem Jahr täglicher Benutzung leer war, wollte ich mal einen anderen ausprobieren. Da kam ich in die Nähe eines Mac-Counters... Und mit durfte Satin Brulé. Die Farbe ist sehr schön, aber er setzt sich in der Lidfalte ab - trotz E/S base von Artdeco. Das hat der BB white nicht getan.

    Darum möchte ich mal wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und ob das bei euch auch so ist. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und es liegt am warmen Wetter...

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    bei mir ist es genau umgekehrt, BB setzt sich ab, MAC hält supergut.

    Ich denke von der Haltbarkeit her muß das Jeder für sich testen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe eine Tendenz zu Schlupflidern und bevorzuge eindeutig BB. Weil er sich bei mir eben auch nicht absetzt. Mac hat allerdings eine sensationelle Farbauswahl. Nützt mir aber nix, wenn es nicht den Tag übersteht. Zugegeben, keine leichte Entscheidung.

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Hlatbarkeit mußt du selbst probieren, wie Christine schon sagt. Bei mir hält alles bombenfest mit dem vanilla Stick drunter.

    Bei Bobbi hast Du ein übersichtliches Sortiment, was ich ganz angenehm finde. Der look ist vorwiegend natürlich.

    magst Du es expressiv, bist Du mit MAC besser bedient und den natürlichen look kann MAC auch. Dir MAc e/S sind zudem kleiner, handlicher und günstiger. Das Design bei Bobbi find ich edler.

    Ereichbarkeit eines Counters ist für mich noch ein wichtiges Kriterium.

    Alegria

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Hallo,

    Ich muss sagen ich mag beide gerne und beide halten bei mir auch super. Ich habe zwar viel mehr MAC E/S möchte meine BB aber auch nicht hergeben....
    Liebe Grüße
    Diana

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Fettchen,

    ich hatte einige e/s von Bobbi und war auch recht zufrieden damit, bis ich mehr oder weniger zufällig ein e/s von MAC in die Hände viel. Seitdem kaufe ich keine anderen mehr. Die Haltbarkeit auf meinen Augenlidern ist sehr viel besser als bei Bobbi, obwohl diese auch sehr gut gehalten haben. Wenn ich MAC benutze, kann ich mir sicher sein, dass es abends noch da ist wo ich es morgens aufgetragen habe. Und das ohne irgendeinen Base. Das einzigste was ich vor dem e/s aufs Lid auftrage ist ein bisschen Foundation. Auf meine MACies ist eben Verlass

    Ausserdem finde ich die Farbauswahl bei MAC viel besser als bei Bobbi und das, denke ich, lässt sich auch nicht abstreiten. Wer es aber vorwiegend natürlich mag ist bei Bobbi Brown sicherlich gut aufgehoben.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo ihr Lieben,

    witzig, wie unterschiedlich das bei allen ist. Den BB Counter hab ich quase um die Ecke, Mac ist für mich nicht so leicht erreichbar. Ich denke, als nächsten Grundierungs-E/S werd ich mir wieder einen von BB holen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen

    witzig, wie unterschiedlich das bei allen ist. Den BB Counter hab ich quase um die Ecke, Mac ist für mich nicht so leicht erreichbar. Ich denke, als nächsten Grundierungs-E/S werd ich mir wieder einen von BB holen.

    so geht´s mir auch. anbieten würde sich da der

    * white
    * bone
    * evtl auch shell
    * für dunkle Beauties wird auch noch Vanilla empfohlen

    * evtl auch der Creme aus der Slopes Palette, wenn er irgendwann auch einzeln kommt.

    VLg
    alegria

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •