Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Lea Contraceptivum schon mal getestet

  1. #11
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Sei mir nicht böse Martina, aber wieso holst du all die uralt-Threads zur Verhütung wieder raus?

    Und ja, ich weiß wie groß ein Kinderkopf ist, ja ich weiß der passt da durch, aber auch nicht alle Tage.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531

    Standard @ Maja

    Ich weiss nicht, ob es noch aktuell ist - aber das Risiko ist bei modernen Kupferspiralen gar nicht so hoch. Ich trage selbst eine und bin sehr froh, dass ich die Hormone absetzen konnte. Da hilft oft ein klärendes Gespräch mit dem Frauenarzt. Aber die verschreiben lieber die Pille oder legen ne Hormonspirale, weil da die Gewinnspannen höher sind.

    LG daughty

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Hi daughty,
    ja das Thema ist für mich immer noch aktuell, da ich immer noch auf der Suche bin nach der für mich richtigen.
    Kupferspirale habe ich persönlich Bedenken das mein Körper sie abstöst, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, allerdings hätte ich dann gerne das mein FA davon überzeugt wäre. Ist bei meinem alten nicht der Fall gewesen.

    Auch wenn keiner gefragt hat: Mir geht´s ohne Pille besser denn je. Ich fühle mich besser, hab 2 Kilo abgenommen und esse viel und nehme (bis jetzt) nicht zu Find ich gut Psychisch geht´s mir einfach gut. Hätte jemand mir vorher das gesagt hätte ich ihn für bekoppt erklärt. Das einzige was mich nervt ist meine Haut, aber die bekomme ich auch noch in den Griff. Bin optimistisch

    LG Maja

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Geht mir genauso. Ich habe die Pille im März abgesetzt. Ich fühle mich irgendwie viel "lebendiger" als ohne Pille. Zwar hab ich vermehrt Stimmungstiefs vor der Periode, aber die "Ups" zur Zeit des Eisprungs haben sehr gefehlt.

    Die Haut nervt bei mir jetzt auch mehr. Mal schauen.

    Wegen der Verhütungsmethoden kann ich die Seite

    www.gyn.de

    empfehlen und auch

    www.ciao.de

    Da kannst Du Erfahrungsberichte zu Lea, Kupferspiralen, und auch zu der "Gynefix" Kupferkette lesen. Ich habe die Gynefix Kupferkette

    www.contrel.be

    LG daughty

  5. #15
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Re: komme mit LEA contraceptivum gut klar

    Original geschrieben von MartinaVogel
    Hi!


    Mit etwas Übung klappt das Einführen (gleitgel drauf an der Spitze, dann flutscht es).
    Und das Entfernen ist auch reine Übungssache. Wenn man nur dran zieht dann tut das weh: drum erst durch drehen oder unter den randfahren den unterdruck aufheben (pfffffft geräusch) und dann kann ichs problemlos entfernen.

    Hallo,

    ich habe das Teil auch mit Gleitgel bestrichen. Von "Flutschen" kann da leider immer noch nicht die Rede sein. Das Einführen war trotz Gleitgel schmerzhaft.

    Und auch das Entfernen fand ich unangenehm, obwohl ich das Teil auch erst gedreht habe, um den Unterdruck zu entfernen.

    Ich bleib dabei: Von mir gibt's ein fettes Daumen runter!

  6. #16
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo daughty!

    Kannst du von deinen bisherigen Erfahrungen mit Gynefix berichten?

    Wäre sehr nett.

    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #17
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Ich habe eine Zeit lang mit Lea verhütet. Meine Erfahrungen.

    Ich fand es angenehm, dass man ohne Hormone nur bei Bedarf verhüten muss. In einer festen Partnerschaft (oder mit häufigem Verkehr) wäre mir das Handling allerdings zu umständlich. Auch die Tatsache, dass man nicht - wie bei einem Diaphragma - kurzfristig sich aufraffen und das Ding entfernen muss, fand ich angenehm.

    Die Größe mutet tatsächlich zunächst etwas monströs an, aber ich denke bei jeder "normal" gebauten Frau wird die nicht das Problem sein. Auch das Vakuum spürte ich nicht. Aber: ich hab beim Auflösen des Vakuums und dem Entfernen des Lea jedesmal Blut und Wasser geschwitzt, weil das Teil wirklich sehr fest sitzt.

    Mein Partner hat das Ding gespürt, was ihn leicht irritiert hat.

    Mein Fazit: Vorteile überwiegen, wenn man nicht so oft verhüten muss.

  8. #18
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... ich habe auch eine Zeit lang mit Lea verhütet und muss sagen, trotz der Größe bin ich prima damit klargekommen und fand es von Handling später auf jeden Fall einfacher als ein normales Diaphragma (wobei das mit einer Einführhilfe auch schon um EINIGES einfacher wird!!). Das Entfernen fand ich nie schmerzhaft, höchstes irritierend, weil man manchmal beim Lösen des Unterdrucks ein hörbares PLOPP vernehmen konnte Allerdings trat bei uns das gleiche Problem wie bei kuntergruen auf: Mein Partner hat's gespürt, und das hat uns letztendlich doch sehr gestört...

    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach nicht-hormonellen Methoden (da ich mich ohne Pille seelisch auch sehr viel besser fühle... hätte ich das geahnt, hätte ich mir 12 Jahre Stimmungsschwankungen ersparen können ), deshalb wäre ich auch SEEEEEHR an einem Erfahrungsbericht von daughty interessiert!! Bitte berichte

    Liebe Grüße
    Katja

  9. #19
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Anzeige
    Hallo an alle Interessierten,

    habe die Gynefix jetzt seit März. Das Einsetzen war sehr sehr unangenehm, aber das habe ich in Kauf genommen.

    Spüren tu ich das Gynefix nicht, nur manchmal den Faden, den man auch ertasten kann.

    Die Blutungen sind etwas länger und stärker geworden. Es kann aber sein, dass dies nach dem Absetzen der Pille ohnehin passiert wäre. Das ist der Nachteil an Kupferspiralen, dass die Blutung oftmals stärker werden kann.

    Schmerzen während der Periode habe ich weniger als früher.
    In letzter Zeit hatte ich öfters Unterleibsschmerzen. Als ich dies beim Arzt habe abklären lassen, wurde eine Blasenentzündung im oberen Blasenbereich festgestellt - hat also nix mit Gynefix zu tun.

    Mehr Erfahrungsberichte könnt Ihr nachlesen unter

    www.gyn.de

    oder

    www.med1.de

    Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne noch mal melden. Ich weise darauf hin, dass ich keine Ärztin bin, selbstverständlich keinen medizinischen Rat erteilen kann und lediglich meine persönlichen Erfahrungen weitergebe.

    Ach ja, eines noch: Seelisch ging es mir unter der Pille auch viel schlechter. Ich habe mich einfach verändert gefühlt und nicht mehr so ganz wie ich selbst. Schwer zu erklären - entweder ich war hysterisch oder wie künstlich ruhiggestellt. Nach dem Absetzen der Pille habe ich in einem Monat 2 kg verloren - vermutlich eingelagertes Wasser.

    LG daughty

Ähnliche Themen

  1. Lea Contraceptivum
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 18:56:23
  2. Schon getestet?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 17:31:17
  3. Schon mal wer getestet?
    Von Maja im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 09:01:00
  4. Hat das schon wer getestet?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 17:19:17
  5. Schon getestet?!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.00, 12:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •