Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kupferallergie???

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Kupferallergie???

    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemand da genauere Symptome (habe nicht viel ergoogeln können) und wo man das austesten lassen könnte? Habe mir vor vor 1,5 Woche die Kupferkette (Gynefix) einsetzen lassen und seitdem fühle ich mich eigenartig, schlafe wahnsinnig schlecht, habe einen Ausschlag im Gesicht bekommen und bin dauernd so müde - nach längerem Nachdenken nach der möglichen Ursache ist mir nur die Spirale eingefallen...

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Hi Maxxine,
    das klingt wirklich nicht gut. Hab aber allzuviel nicht darüber im Internet gefunden außer:

    Welche Nachteile hat die Kupferkette?
    Die Kupferkette schützt - wie auch alle anderen Verhütungsmittel mit Ausnahme des Kondoms - nicht vor ***uell übertragbaren Erkrankungen. Zudem kann, vor allem bei Frauen mit häufig wechselnden ***ualpartnern, die Rate an aufsteigenden Infektionen erhöht sein, da ein Fadenende am Gebärmuttereingang verbleibt. Bei Frauen in festen Beziehungen ist die Infektionsrate nicht erhöht.

    Wer kann Gynefix® nicht anwenden?
    Für Frauen mit angeborenen Fehlbildungen der Gebärmutter oder einer sehr kleinen Gebärmutter ist die Kupferkette nicht geeignet. Zudem sollten Frauen, die in der Vergangenheit eine Eileiterentzündung hatten, von der Einlage der Kupferkette Abstand nehmen. Eine Allergie gegen Kupfer schließt selbstverständlich eine Anwendung aus.

    Symptome der Kupferallergie können allgemeine Müdigkeit, Magen- und Darmstörungen sein.

    Aber reagierst du denn im normal Fall auf Kupfer allergisch?

    LG Maja

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hi Maja,

    danke dir - mehr habe ich auch nicht gefunden, ich weiß nicht ob ich im Normalfall allergisch reagiere, ich komme sonst nicht mit Kupfer in Berührung (meines Wissens nach). Werde aber jetzt einen Termin für einen Test ausmachen...

    LG Maxxine

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Dann geb mal bescheid, ob es wirklich ab Kupfer liegt.

    Finde Gynefix auch interessant nach deinem letzten Tread (auch wenn mein Frauenarzt das Ding noch nicht kennt).

    LG und gute Besserung
    Maja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •