Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Deoflecken >:-(

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Deoflecken >:-(

    Anzeige
    Hi ihr!

    ich muß Deos mit Aluminiumverbindungen benutzen (weiß nicht, ob's daran liegt), weil ich sehr stark schwitze, also Hidrofugal forte, adidas women etc. und nun habe ich das Problem, daß ich in fast allen meinen Oberteilen häßliche dunkle Flecken unter den Armen habe
    vor allem bei den helleren Sachen, z.B. Strickjacke sieht das total unmöglich aus - abgesehen davon, daß sich dort auch irgendwie ein Gemisch von Schweißgeruch und Deo festzusetzen scheint, so daß es auch bei frisch gewaschenen Sachen schneller müffelt...

    durch das normale waschen geht vor allem diese dunkle Färbung nicht richtig weg, was kann ich machen?? Bitte helft mir, ich kann doch nicht alle meine Oberteile wegwerfen bzw. immer mehr versauen...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Also bei mir hat geholfen die Sachen in Essig einzulegen, am besten über Nacht und dann nochmal zu waschen. Hat bei den meisten Sachen die Flecken entfernt, leider nicht bei allen Angeblich soll auch Gallseife helfen, hab ich aber noch nicht selbst probiert.
    Fansi

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Also nachdem ich alles mögliche schon ergebnislos versucht hatte, habe ich es so geschafft:

    Erst habe ich die Sachen in Vanish Oxi Action Pulver eingeweicht oder eingesprüht, seitdem es davon auch das Spray gibt, und einwirken lassen. Beim Spray immerwieder nachgesprüht...

    Dann kurz per Hand ausgespült und in Sagrotan eingeweicht, ca. 1h und dann normal gewaschen.

    So war endlich der Geruch und die Flecken weg

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    @fairyK:
    Hast Du die Mischug nur bei hellen oder auch schon bei dunklen Klamotten ausprobiert? Bleibt die Farbe erhalten?
    Ich habe das Geruchsproblem nämlich fast nur bei dunklen T-shirts etc.
    Klamotten in der Maschine mit Sagrotan-Spüler waschen hat leider nix gebracht.

    VG, Tua

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    @ Tua

    Ich bin aber Fairy ohne K

    Ich habs bisher bei weißen, schwarzen und dunkelblauen T Shirts gemacht und da ist nix verfärbt, wie es allerdings bei empfindlichen Stoffen aussieht, weiss ich nicht!

    Ich nehme immer erst Vanish vorher weil ich denke dass damit die Deoreste rausgehen, also das Aluiminium darin!

    LG,Fairy

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    hallo,

    noch eine stimme für vanish oxy action.
    damit hab ich die flecken gut rausbekommen. allerdings hab ich es bisher nur mit hellen shirts probiert.

    werde mir aber demnächst auch das spray holen (wenn die büchse leer ist ) und dann den vorgang mit dunklen shirts testen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    @fairy_ohneK
    Sorry für die Verwechslung!

    Ich werde die Kombi auch mal ausprobieren, zwar mit dem Oxy von der DM Eigenmake, aber das wird wohl keinen Unterschied machen.

    VG, Tua

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Huhu!

    Danke euch!
    Aber heißt Oxi nicht daß es bleicht?

    und welches Sagrotan nimmst Du, gibt es davon auch eine Lösung? Oder den Hygienespüler?

    oder reicht auch nur das Oxi Zeug...?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Tipp gegen Deoflecken
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 11:13:26
  2. Das Ende für Deoflecken in T-Shirts?
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 19:32:50
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 18:54:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •