Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Jobsuche: Wann reicht es Euch? Wie habt Ihr gesucht?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Jobsuche: Wann reicht es Euch? Wie habt Ihr gesucht?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren in der gleichen Fa. (als Kfm. Angestellte) in der ich auch meine Ausbildung gemacht habe. Es ist eine sehr große Firma mit einem sehr guten Ruf nach Außen. Ich persönlich sage aber immer, dass das Image und die Meinungen von Leuten außerhalb viel besser sind als es tatsächlich ist.

    Postitiv für die Fa. sprechen auf jeden Fall ein gutes Gehalt und sehr gute Sozial-Leistungen und das man ggf. innerhalb des Unternehmens die Abteilungen wechseln kann. Ich selbst habe 2 x innerhalb des Unternehmens gewechselt.

    Mittlerweile bin ich sehr unzufrieden mit meiner jetzigen Tätigkeit, d.h. der Job an sich macht eigentlich Spaß aber hier ist zwischenmenschlich sehr viel Hickhack und das schlägt mir mittlerweile sehr aufs Gemüt.

    Eigentlich will ich weg von hier, habe aber auch große Bedenken in der heutigen Zeit den gesicherten Arbeitsplatz aufzugeben. Ich denke immer, anderswo gibt es wahrscheinlich auch etwas, was mich stört.

    Hinzu kommt, dass ich im Moment wohl in einem Alter bin (30), wo es als Frau relativ schwer wird, anderweitig was zu finden, weil die Personalleiter vermutlich denken "die kriegt eh bald ein Kind".

    Ich komme also irgendwie nicht so richtig aus dem Quark.

    Ich weiß nicht genau, was ich machen will, am liebsten würde ich was ganz anderes machen als jetzt, müsste aber dann wohl in Kauf nehmen, dass ich weniger verdiene. Aber das wäre es mir Wert, wenn ich dann wenigstens meinen "Seelenfrieden" hätte.

    Ich studiere auch schon Stellenanzeigen in der Zeitung und im Internet, aber irgendwie ist bislang nicht das Passende dabei. Oder ich suche falsch?