Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Dauerwelle

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380

    Standard Dauerwelle

    Anzeige
    hi ihr,
    ich will mir gerne ne dauerwelle machen lassen, und zwar eine mit sehr großen wicklern das es so richtig schön natürlich aussieht, auch keine starke... einfach ein paar schöne wellen im haar. hat sowas jemand schonmal gemacht und klappt das denn auch?
    hab schulterlange ganz glatte haare.
    lieber gruß sarah

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Schließe mich an. Hab auch ganz glatte Haare und hab auch schonmal über ne Dauerwelle nachgedacht, weniger für Locken, mehr für Volumen. Will aber auf keinen Fall so Krüsselslöckchen haben! Und wie siehts aus wenn die DW rauswächst? Es gibt das ja die grässlichsten Anschauungsobjekte da draußen
    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Re: Dauerwelle

    Original geschrieben von sari
    hi ihr,
    ich will mir gerne ne dauerwelle machen lassen, und zwar eine mit sehr großen wicklern das es so richtig schön natürlich aussieht, auch keine starke... einfach ein paar schöne wellen im haar. hat sowas jemand schonmal gemacht und klappt das denn auch?
    hab schulterlange ganz glatte haare.
    lieber gruß sarah
    jaaa , das hat mir auch mal vorgeschwebt....

    Bin also zum Coiffeur (war vor ungefähr einem Jahr ) , und hab mich beraten lassen.
    Ja , das wäre sehr gut mit sogenannten Papilloten zu realisieren - das gibt ein sehr natürliches Ergebnis.

    OK.

    Ich war echt vom Lockenkopf sehr angetan - hat toll ausgesehen , endlich mal Volumen , super.

    Nach ein paar Wochen merke ich dass mir die Haare ausfallen - erst ein paar , dann immer mehr - beim Duschen schlangen sich die Haare um meine Füsse und wenn ich irgendwo in einem Sessel eine halbe Stunde ferngesehen hat gabs da ringsum auf dem Boden eine Schicht ausgefallener Haare.

    Ich war schon in Sorge dass ich eine tödliche Krankheit habe bis sich rausstellte dass die Haare nicht ausgefallen sondern einen Zentimeter ab der Kopfhaut abgebrochen waren.

    Verkehrte Dauerwellenflüssigkeit.(Oder zu stark, was weiss ich)

    Also: so gut mir das Ergebnis gefallen hat - für mich kommt das jetzt eine längere Zeit nicht mehr in Frage. (meine Haare wachsen sehr langsam - bin immer noch am Züchten...)

    Bei schulterlangem Haar würd ich es mir erst durchstufen lassen , sonst hängt es sich gleich wieder raus.

    Und pass vor allem auf wem du dich anvertraust!!
    Vielleicht erst mal Bekannte mit Dauerwelle fragen usw.

    Viel Erfolg!

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ohja , wegen rauswachsen kann ich euch beruhigen - wenn die Haare durchgestuft sind und die Welle nicht zu klein dann sieht das sehr natürlich aus.

    (Jedenfalls bei den drei mir verbliebenen Haaren )

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    hi sari,

    habe mir im juni auch so eine dauerwelle machen lassen. meine haare sind schulterlang und sehr dicht. das ergebnis war super ich würde sagen einwandfrei aber leider nur ca. 2 wochen dann hatte sich die dauerwelle (mit papilotten gemacht) ausgehangen. die haare waren wieder glatt das geld zum fenster rausgeschmissen und ich sauer. so schnell kommt für mich das nicht mehr in frage. aber wenn deine haare nicht so schwer und dicht sind könnte es super klappen.

    LG
    tabby

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    hi ihr, mh das mitm haarausfall tut mir echt voll leid. da has echt verdammtes pech gehabt.
    mein frisör denn hab ich schon solang ich denken kann, ich glaub der wird das schon machen.
    mh allzu schwere haare hab ich nich...
    bin immer noch am schwanken!!!
    noch weitere erfahrungen...?
    lg sarah

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich hab ganz feine Haare, da kann sich kaum was aushängen...ich hab nur Angst dass die Haare total fisselisch werden.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich wollte auch mal eine Papillotendauerwelle haben, aber mir hat man davon abgeraten, hängt sich viel zu schnell aus.

    Ich habe jetzt eine normale, mag meine kl. Locken ja auch sehr.

    Wenn man richtig große Wellen, oder Locken haben möchte, ist einen Dauerwelle nur zum Halt geben gut.
    Große Wellen bekommt man mit DW nicht hin.
    Hinterher müssen sie noch aufgerollt werden.

    Sieht zwar dann supergut aus, ist aber auch immer viel Arbeit.

    Viel. lieber mal so ab und zu mit Papilotten schlafen, dann hat man am nächsten morgen auch Wellen/Locken.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Liebe Sari!

    Bitte keine Dauerwelle bei schulterlangem Haar.

    Auch ich wurde Opfer von einer Dauerwelle. Seit dem 19. Dezember letzten Jahres pflege und öle ich meine Haare, um die letzten Schandflecke dieser fiesen Haarbehandlung rauszubekommen. Alles was wir auf Bildern sehen und verständlicherweise haben möchten (weiche Wellen, oder?) ist mit der klassischen Wasserwelle gemacht.

    Wer fiese Kräusellocken möchte ist mit einer Dauerwelle gut beraten.

    Ich mache heute noch einen Riesenbogen um den Salon um nicht straffällig zu werden.

    Falls du nicht anders kannst, melde dich nach dem Eingriff - ich habe gute Tipps damit das Haar wieder an Glanz gewinnt und nicht trocken vom Kopf wegbricht.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Also ich muß jetzt mal kurz war positives zu einer DW sagen, ich mache das schon sehr lange und meine sind nie abgebrochen oder so. Wenn es richtig gemacht wird und auch das richtige Produkt zu den Haaren ausgewählt wird, ist eine DW schon eine feine Sache.

    Krissellocken, oder Filze hatte ich nie. Sie sind auch nie stumpf und fahl nach einer DW, dabei bekomme ich immer eine starke....also es geht auch anders.

Ähnliche Themen

  1. Dauerwelle
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 14:03:41
  2. Dauerwelle
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 10:30:06
  3. Dauerwelle????
    Von frankenschnegge im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 09:31:23
  4. Dauerwelle
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 21:11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •