Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Perfectionismus:Ich hasse mich dafür

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Perfectionismus:Ich hasse mich dafür

    Anzeige
    Hallo,

    nächste Woche bekomme ich Besuch von 8 Leuten,alles Familie und dessen Freunde.
    Habe aber seit 4 jahren die Leute nicht gesehen,sondern nur alle 2-3 monate telef.Kontakt gehabt.
    Jetzt bekomme ich kalte Füße,mir ist schlecht und ich kann mich nicht freuen
    Habe Angst das irgend etwas schief geht,vielleicht schmeckt das Essen nicht oder oder ... Kennt ihr sowas?? Oder spinne ich schon?Ich will immer alles schön haben und alle sollen sich wohl fühlen aber selber bin ich total im Stress+eklig schlecht drauf.

    Habt ihr einen Tip für mich,damit ich wieder runter komme?

    LG
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Koch was schönes was du schon öfters gemacht hast und das du gut kannst, keine Experimente
    Das wird schon, und die werden bestimmt auch kein 5-Gänge-Menü erwarten, sondern nur einen netten Abend.
    Du machst das schon, reg dich nicht so sehr auf, und setz dich nicht unter Druck; eine gestresste verkrampfte Gastgeberin die nervös herumtitscht ist schlimmer als jedes versalzene Essen
    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    für solche Situationen habe ich ein Geheimwort:
    PIZZASERVICE
    Und deine Sorgen lösen sich in Luft auf

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    danke euch beiden

    Hoffe ich krieg noch die Kurve

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    vielleicht würde es ja helfen, wenn du dir schon mal das essen überlegen würdest und was du anziehen willst.
    damit sind ja schonmal 2 wesentliche punkte abgeklärt.
    und möglicherweise auch noch die tischdeko?

    für's essen würde ich was machen, was sich vorbereiten lässt. dann kannst du es schon mal probieren und weißt, dass es gut schmeckt .

    je nach geschmack folgende vorschläge:

    - einfach nen topf gulaschsuppe/chili con carne mit baguette und salat
    - kalte speisen (lachsröllchen, forellenfilet, scampis, käseplatte...)
    - selbstgemachte pizza (kann man vorbereiten und rechtzeitig in den ofen schieben)
    - flammkuchen (auch selbstgemacht) und neuer wein
    - pasta mit lachs/frischem gemüse/pesto...
    - ein toller auflauf
    - weißwürste und brezeln und süßer senf (da wär die deko leicht)
    ...?

    sag mal die ungefähre richtung, dann fällt das überlegen leichter.

    und anziehen würde ich was, von dem du weißt, dass es toll aussieht und du dich drin wohlfühlst; meist hat man da ja so ein bestimmtes leiblingsoutfit.

    wenn du solche rahmenbedingungen geklärt hast, legt sich vielleicht auch die nervosität ein bisschen.

    den tag vorher kannst du alles putzen und aufräumen bis nachmittags, dann ruhst du dich aus und dann machst du dir ein richtig schönen beautyabend und verwöhnst dich.

    lg, nelly

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    genau, so machst dus!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000
    Das kenne ich gut. Passierte mir auch manchmal. Früher war mal das extremste: Ich habe ein supergutes Essen vorbereitet (ich koche aus Leidenschaft, aber wie Vincent Klink, der Superkoch, mal sagte: Kochen ist Krieg), alles fertig geschafft, die Gäste kamen und Cara saß in der Ecke und einfach müde Aber mit guter Organisation geht alles: Wohnung am Vortag herrichten. Kleidung rauslegen. Zum Essen: Gut geht auch ein Braten, den brauchst du nur in den Ofen zu schieben, erst hochstellen, nach 15 min. runter, dazu Kartoffelsalat, den du am Vortag zubereitest und grüner Salat. Und dann vielleicht ein spektalkuläres Dessert: Apfelauflauf mit Vanilleeis. Macht super was her, schmeckt wie für den Himmel gemacht und ist super einfach. Dazu was schönes zu trinken.
    Ich mache das mittlerweile häufig so, weil wir viele Bekannte haben oder mein Mann geschäftliche Einladungen ausgibt. Und mit hochrotem und schwitzendem Gesicht dazusitzen und der Abend rauscht an einem vorbei Zu wissen, das alles vorbereitet ist und nichts schiefgehen kann ist die halbe Miete

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    und?

    lg, nelly

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,000
    Ich habe da noch was vergessen Was wäre denn so schlimm, wenn etwas schief ginge? Wenn das Essen nicht schmeckt, sprecht ihr dann nie wieder zusammen? Schlagen die dann die Wohnung zusammen Also: Was kann passieren? Du sieht: nichts, was sich nicht schnell lösen ließe. Das Essen verbrennt: Pizzaservice. Getränke sind im Haus. Die Wohnung ist o.k., du lebst drin und nicht der Besuch, die schauen auch nicht unter die Schränke und suchen Staubmäuse. Du machst dich da vorher schon so fertig. Also: nimms leicht und mach dich nicht verrückt

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    @Cara,
    du bist süß

    endlich komme ich wieder runter und kann lachen

    LG
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Bauchnabelpiercing - zu alt dafür? ;)
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 20:53:42
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 07:32:47
  3. Ich wäre dafür...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 19:30:58
  4. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27
  5. Hey...Hey Du..hasse ma'n Origins für mich
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 21:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •